Motorola Moto G75, Habe was in den oberen Menues verstellt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daranus

Daranus

Ambitioniertes Mitglied
19
Vorher war das obere Menu schön klein, wie ich es von meinen vorherigen Smartphones gewohnt war, nun sieht es im Moment so aus:

1753902136333.jpeg

Wie kann ich das zurückstellen, finde die Einstellung nicht mehr?
Ist mein erstes Motorola!

@Daranus Einstellungen - Start- & Sperrbildschirm - Steuerungscenter

Hier auf das "Klassische Design" umstellen und du solltest wieder die von dir gewohnte Ansicht haben. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Daranus, cptechnik, Handyinsider und eine weitere Person
Du kannst auch bei den modernen Design die Beschriftung einschalten. Damit finde ich die neue Ansicht besser als das klassische Design. Man muss sich nur umgewöhnen, das links runterziehen die Benachrichtigungen bringt, rechts runterziehen die Schnelleinstellungen.
Die Label kann man einschalten, wenn man im modernen Design oben auf den Bleistift tappt (rechts neben der Uhrzeit)

• Danke
Reaktionen: cptechnik und Handyinsider
stoiniger schrieb:
das links runterziehen die Benachrichtigungen bringt, rechts runterziehen die Schnelleinstellungen.
Oder im runtergezogenem Zustand rechts und links gewischt zum Wechseln.....

@Joh ...wobei der Nachteil bleibt, dass du 2x wischen musst, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. :smile: Der Vorteil des klassischen Designs ist, dass du überall auf dem Bildschirm nach unten wischen kannst und dir die Notifications inkl. der Shortcuts angezeigt wird. Beim Modernen musst du, wenn du nicht 2x wischen möchtest, den Affengriff machen und unmittelbar von oben links für die Notifications wischen.

Ich denke, es hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich nutze das moderene Design nur aufgrund der vorhandenen Möglichkeit, direkt die automatische Helligkeit aktivieren als auch deaktivieren zu können.

Cheep-Cheep schrieb:
überall auf dem Bildschirm
Das ist ja dann eher eine Geste, die aus verschiedenen Quellen kommen kann. Im Original muss die "Jalousie" auch von der Kante oben gezogen werden.
Und ich benötige in den meisten Fällen nicht die Shortcuts und Benachrichtigungen gleichzeitig.

@Joh Ich verstehe nicht, was du meinst und auf was du hinaus möchtest. Ich versuche, mich für den TE lösungsorientiert mitzuteilen. Mein eigenes Befinden wollte und habe ich hoffentlich nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt durch meinen Schlusssatz.

stoiniger schrieb:
Du kannst auch bei den modernen Design die Beschriftung einschalten. Damit finde ich die neue Ansicht besser als das klassische Design. Man muss sich nur umgewöhnen, das links runterziehen die Benachrichtigungen bringt, rechts runterziehen die Schnelleinstellungen.
Die Label kann man einschalten, wenn man im modernen Design oben auf den Bleistift tappt (rechts neben der Uhrzeit)
Denke mal das es Geschmacksache ist und ich im fortgeschrittenen Alter, kann mich nicht mehr so einfach umgewöhnen