Moto G9: Handy restartet immer wieder

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

Ixe99

Neues Mitglied
1
Meine zwei Motorola g9 fahren seit gestern selbständig runter. Mit der Fehlermeldung:
can t load Android System. Your data may be corrupt. Siehe Anhang.

Ich vermute ein Update Problem, da beide gleichen Handys gleichzeitig betroffenen sind.

Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • IMG_20211016_112357.jpg
    IMG_20211016_112357.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 472
Empfohlene Antwort(en)
Ist gestern Abend bei mir auch aufgetreten. Nach einer kleinen Odyssee durch mehrere Läden kam der entscheidende Tipp, der mittlerweile auch auf Reddit auftaucht: SIM rausnehmen, starten, unter Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle XXX Apps ansehen > oben rechts die drei Punkte > System-Apps anzeigen. Dann in den beiden Apps "Carrier Settings" und "Telefondienste" jeweils Speicher und Cache leeren. Ausschalten und SIM einsetzen - und das Problem ist gelöst. Zumindest läuft es bei mir seitdem wieder alles fehlerfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, cptechnik und Fennris
Alle Antworten (7)
neben... factory reset und zur Werkstatt bringen...

Schon die SIM (und SD) mal raus genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche Problem, dass G9 play von meiner Mutter und Vater haben seit gestern Abend auch das Verhalten.
@Ixe99 : Hast Du schon das Factory Reset gemacht und hat es danach funktioniert. Würde ungerne alles auf den beiden Telefonen neu (rentnergerecht) einrichten müssen....
 
Ist gestern Abend bei mir auch aufgetreten. Nach einer kleinen Odyssee durch mehrere Läden kam der entscheidende Tipp, der mittlerweile auch auf Reddit auftaucht: SIM rausnehmen, starten, unter Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle XXX Apps ansehen > oben rechts die drei Punkte > System-Apps anzeigen. Dann in den beiden Apps "Carrier Settings" und "Telefondienste" jeweils Speicher und Cache leeren. Ausschalten und SIM einsetzen - und das Problem ist gelöst. Zumindest läuft es bei mir seitdem wieder alles fehlerfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, cptechnik und Fennris
Danke, für den Tipp! werde es nachcher testen. es hat auf jeden Fall etwas mit der Sim Karte bzw. dem Dienst zu tun. Denn ohne SIM laufen die Geräte ohne Neustart.

EDIT: DANKE! der Fix hilft hier auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDuath
Danke für den Tipp. Scheint beim g9 play meiner Tochter geholfen zu haben. War schon am verzweifeln.
 
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich war auch betroffen und bin froh, dass sim Karte und mein Handy nicht defekt sind
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo, habs gerade erst versucht und klappt. Wichtig: Catche UND Speicher jeweils löschen. Sonst geht es nicht.

@GDuath Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
4
Aufrufe
324
jdcort
J
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
35
susisunny
susisunny
S
  • slagito
Antworten
7
Aufrufe
442
Joh
J
Zurück
Oben Unten