Moto Stream

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dux

dux

Erfahrenes Mitglied
34
"Motorola hat heute eine neue Hardware vorgestellt, die sich an alle Audio-Interessierten wendet. Motorola Moto Stream, so der Name des neuen Gadgets mit fünf Lichtern, sorgt dafür, dass eure Musik vom Smartphone auf die Stereoanlage kommt. Moto Stream ist eine Hardware, die Musik vom Smartphone, Tablet oder anderem Bluetooth-fähigen Gerät mittels Bluetooth entgegen nimmt, Moto Stream muss hierbei natürlich noch mit euren aktiven Lautsprechern oder dem Verstärker verbunden werden.

Durch das Bluetooth-Protokoll spielt es keine Rolle, welche Geräte oder welche Audioplayer ihr einsetzt, lediglich Bluetooth ist die Voraussetzung. Soweit nichts besonderes, diese Bluetooth-Empfänger gibt es schon für um 30 Euro bei Amazon, alternativ kann man sich einen vorhandenen Chromecast für kleines Geld umfrickeln. Etwas Unterscheidung soll der “Heist Mode” bringen bis zu fünf Geräten können sich mit Motorola Moto Stream verbinden und die Musik kontrollieren gekoppelt wird schnell über NFC-Tap, der dann die Bluetooth-Verbindung initiiert. Ab dem 6. Juni ist Motorola Moto Stream auf der US-Seite von Motorola zu haben, 49,99 Dollar kostet der Spaß von einem Deutschlandstart ist bislang nicht die Rede."

Update 20.06.14: Laut Motorola (DE) wird der Moto Stream leider nicht auf den deutschen Markt kommen!

Quelle: Motorola Moto Stream: Motorola mit Bluetooth-Empfänger für die Stereoanlage

Moto Stream by Motorola - A Google Company

https://www.youtube.com/watch?v=OZgHGDGCBfc

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Moto Stream einfach mal genial. Auf Basis des Nexus Q hat Motorola da ein schönes kleines Gadget veröffentlicht, doch ein wenig teuer finde ich das Dingen schon. Die 50 $ würde ich nicht zahlen, zumal mit Importkosten daraus leicht 80 € werden. Viel wichtiger ist allerdings die Konkurrenz und diese ist klar besser bei den Preisen angesiedelt, denn einen guten Klinken-Bluetooth-Adapter bekomme ich schon für 15 - 20 € ;)

Und obwohl meine finanzielle Vernunft gegen den Stream spricht, bin ich einfach nur von diesem Begeistert, doch mal Hand aufs Herz: Motorola sollte keine Adapter basteln sondern eher weiter ihre tollen Smartphones und Tablets ;)

Sind die guten Adapter Bluetooth 3.0 nicht alle in der Preisregion unterwegs? Soll ja vom Klang her schon nochmal eine Ecke besser sein als über BT 2.0. Denke bei ner guten HiFi-Anlage hört man da schon einen Unterschied, anders als bei ner kleinen Box für den Park..

@dux:
Ich würde sagen, dass bei den ganzen BT-Klinke-Adapter eher die Klinke der Flaschenhals ist ;) Bluetooth 3.0 bieten beinahe alle Adapter in der 30 € Preisklasse und mal Hand aufs Herz: Wenn ein Tonliebhaber (wie ich halbwegs einer bin) setze ich lieber auf HDMI, TOSLINK oder sogar USB, aber kein Tonliebhaber wird auf Klinke setzen.

An dieser Stelle sollt ihr mich nicht falsch verstehen, denn Klinke bietet schon ordentliche Qualität, aber im Vergleich mit den oben genannten Alternativen merkt man den Unterschied deutlich ;)

Also ich bin ja kein experte aber soweit ich weiss ist hochwertige klinken immer noch weit aus besser? Kenn des von freunden die viel mit gitarren zu tun haben und da seh ich selten hdmi und co ^^

@BLaDe.:
Klinke ist einfach weiter verbreitet, weil der Anschluss älter ist und sich schon seit langer Zeit etabliert hat. Zudem bietet die Klinke auch gute Qualität, weshalb sogar Tonstudios auf diesen Anschluss setzen, und ist im Vergleich zu den Alternativen recht stabil was die Steckzyklen angeht. Doch HDMI, TOSLINK und USB bieten einfach bessere Qualität.

• Danke
Reaktionen: BLaDe.
Ich hoffe ja auf einen Deutschland-Release. :smile:

Konnte jemand herausfinden, ob der Stream den aptX-Bluetooth-Codec unterstützt? Moto G und X tun das ja beide..

Eine weitere Schwachstelle des Moto Streams ist eher, dass es einzig über BT 3.0 kommuniziert und nicht BT 4.0 LE. Letzteres ist deutlich schneller und vor allem sparsamer, denn wenn schon kein WLAN und ich BT aktiviert haben muss möchte ich das bitte sparsam machen !

Schlechte Nachrichten habe ich gerade von Motorola über Facebook erhalten:

"Hallo Micha, zur Zeit ist Moto Stream für den deutschen Markt nicht geplant. Über Produktneuheiten halten wir euch hier aber natürlich immer auf dem Laufenden! Beste Grüße!
"

Schade! :(

Im Moment gibt es den Stream für 33€ bei Ebay. Inkl Versand. Die Frage die sich mir stellt ist, ob Ich im "Heist Mode" Wiedergabelisten aus verschiedenen Quellen erstellen kann. Weiß das jemand?