Moto Z 4 von Verizon

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z 4 von Verizon im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

gibt es hier vielleicht jemanden der ein Moto Z4 von Verizon besitzt?
Ich benutze es schon seit längerem, bin total begeistert und frage mich eigentlich wieso das Modell nie nach Deutschland in den Handel gekommen ist.
Aber meine eigentliche Frage.........falls jemand überhaupt eins besitzt..........wie geht Ihr mit der installierten Sicherheits-Software wie "Call-Filter" und "Digital Secure" um, bzw. nutzt Ihr sie? Zu funktionieren scheint sie jedenfalls Einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.......

Grüße
 
U

unRODbar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Z4 jetzt seit gut einem Jahr und auch nur die Verizon-Version importiert da die Retail-Version bei Amazon.com zu dem Zeitpunkt bei 499$ war und das ist mir ein Gerät mit so vielen Kompromissen nicht wert.
Mittlerweile bekommt man es auch dort nur noch gebraucht/refurbished da die komplette Z-Reihe inkl. aller Mods aufgegeben wurde. Lenovo hat das wohl sowieso schon nicht mehr gekümmert und das Z4 daher nur noch in den USA rausgebracht. Mir war das beim Kauf natürlich auch schon klar, nur ist es eben leider die letzte Möglicheit bevor ich alle meine Mods endgültig entsorgen darf...
Daher wird das Z4 auch nach etlichen Jahren das letzte Moto für mich sein, alles was derzeit von denen angeboten wird hat sonst keinerlei Alleinstellungsmerkmale mehr.

Was die Verizon-Apps betrifft habe ich die einfach alle deaktiviert ohne sie mir jemals wirklich angeschaut zu haben. Nach einem Update kommt es schon mal vor das wieder ein oder zwei Apps aktiviert wurden, aber Lenovo ist da ja auch eher faul und bringt nur alle paar Monate mal ein Update raus (mal sehen wie lange noch).

Meine sonstigen Erfahrungen mit dem Z4 sind auch eher durchwachsen:
Was mich am meisten stört bei allen Geräten der Z-Reihe ist die Größe und was ich dort nur als Kompromiss akzeptiert habe wegen dem Mod-System (habe damals angefangen mit dem ersten Z Play). Wenn das dann wegfällt gehe ich auch wieder zurück zu Google und bekomme dort wenigstens noch unverbastelte und kompakte Geräte (aber leider auch als einziger Hersteller, trauriger Markt mittlerweile, aber anderes Thema).
Ansonsten ist mir der Fingerabdruck-Sensor unter dem Display viel zu langsam und unzuverlässig, was ich aber durch die verbundene Smartwatch als Trusted Device die meiste Zeit umgehen kann.
Der Annäherungssensor funktioniert bei mir auch nicht besonders zuverlässig und schaltet während Telefonaten öfter mal das Display wieder an, wodurch ich dann unabsichtlich Lautsprecher oder Halten aktiviere.
Mit angedockten Mods entsteht beim Z4 eine leichte Kante an den Seiten, da es minimal schmaler gebaut ist als die Vorgänger. Aber damit habe ich mich mittlerweile arrangiert, so bekommt man die Mods wenigstens auch wieder besser ab.

Zusammgefasst, hätte ich zuvor keine Mods gekauft wäre auch das Z4 nie in Frage gekommen, spätestens mit dem Pixel 4a gibt es für mich endlich wieder eine viel bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
derpleitegeier

derpleitegeier

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es tatsächlich so dass ich seltsamerweise immer wieder zur Z-Serie zurückfinde.....😂 Hatte schon diverse "Play-Modelle", ein "Force-Modell" und jetzt das Z4 in weiß (Refurbished direkt aus China), mit dem ich tatsächlich am zufriedensten bin.......
Merkwürdig ist auch, dass ich all diese Probleme mit meinem Gerät nicht habe.......und das Problem mit den Mods, dass sie nicht wirklich passen, hab ich nur bei einer Holz-Shell (sie scheint zu klein und ich muss sie immer abpopeln).....ansonsten alles bestens. Und mir kommt es tatsächlich ein ganzes Stück breiter vor als die Vorgänger........
Na ja ich werde jetzt dabei bleiben und schaue mich mal auf dem US-Markt nach nem Qi-Lademod um......alle anderen interessanten Mods hab ich noch.....
Die einzige Alternative die ich momentan für mich sehe, ist das Cubot C30, welches ich ebenfalls besitze.......top Verarbeitung und Materialien, sehr gute Technik zu einem super Kurs.....das einzige Problem ist aber tatsächlich das stromfressende Display....daher nur Notfallersatz.....
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich möchte meine Z nicht missen. Habe auch ein z4 und ein z3 und hatte alle davor.
und die mods natürlich.
 
Ähnliche Themen - Moto Z 4 von Verizon Antworten Datum
5
14
3