Moto Z3 play Kamera fokussiert nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Edgeraze

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

musste heute feststellen, dass das hintere Kameraglass zersplittert war. Absolut keine Ahnung wie wo und wann das passiert ist, trage auch eine Schutzhülle seit über einem Jahr von Spigen. Wie auch immer. Habe mit Fön das zersplitterte Glas erwärmt und vorsichtig abgemacht. Alles gesäubert. Die Kamera funktioniert jetzt aber fokussiert nicht mehr, alles ist verschwommen. Die beiden Linsen sind unbeschädigt, sind frei, nichts liegt zwischen oder ist zerkratzt!

Jetzt stelle ich mir folgende Frage und vielleicht weiß einer von euch ja mehr?
Ist die Kamera defekt oder benötigt sie diese Glassscheibe hinten um wieder fokussieren zu können? Hat die Glassscheibe andere Funktionen als nur die Linse(n) vor Staub, etc. zu schützen?

Könnte ansonsten hier Ersatz bestellen: EMiEN Rückkameraobjektiv für Motorola Moto Z3 Play XT1929 mit antistatischer Pinzette, Präzisionsmesser, Reparaturwerkzeug:Amazon.de:Elektronik

Aber bevor ich nicht weiß ob das was bringt, kann ich mir das Geld sparen.
Wäre schön, wenn jemand mehr zu weiß.

Schon mal danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto Z3 play Kamera fokussiert nicht mehr Antworten Datum
4
4
76
Oben Unten