Motorola Droid Razr Maxx HD

L

lioxo

Neues Mitglied
2
Ich wollte demnächst eventuell mein Samsung Galaxy S3 verkaufen und mir stattdessen ein Razr Maxx HD aus den Staaten importieren lassen, da ich gemerkt habe, dass ein Quadcore eigentlich unnötig ist, und mir die lange Akkulaufzeit viel wichtiger wäre.

Nun habe ich aber Bedenken wegen der Netzkompatibilität. Mir ist schon ziemlich klar, dass LTE wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber wie siehts mit anderen Netzstandards wie HSDPA und UMTS und weiteren aus? Wäre es ratsam, sich das Razr Maxx HD nach Deutschland importieren zu lassen, würde das hier ordnungsgemäß funktionieren?

Danke schonmal im Vorraus
amuse.gif
 
Auf Facebook hat jemand aus den Niederlande gepostet, daß er sich ein (Droid) RAZR MAXX HD importiert hat. Vielleicht kannst du den mal kontaktieren?

https://www.facebook.com/motorolaeurope/posts/10151427745970499

lioxo schrieb:
Ich wollte demnächst eventuell mein Samsung Galaxy S3 verkaufen und mir stattdessen ein Razr Maxx HD aus den Staaten importieren lassen, da ich gemerkt habe, dass ein Quadcore eigentlich unnötig ist, und mir die lange Akkulaufzeit viel wichtiger wäre.

Nun habe ich aber Bedenken wegen der Netzkompatibilität. Mir ist schon ziemlich klar, dass LTE wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber wie siehts mit anderen Netzstandards wie HSDPA und UMTS und weiteren aus? Wäre es ratsam, sich das Razr Maxx HD nach Deutschland importieren zu lassen, würde das hier ordnungsgemäß funktionieren?

Danke schonmal im Vorraus
amuse.gif
 
Hab gleich mal angefragt, ich hoffe so sehr, dass ich ne positive Antwort bekomme. Wenns in den Niederlanden funktioniert, sollte es ja eigentlich auch in Deutschland funktionieren, und LTE brauch ich ja nicht unbedingt.

Danke für den Hinweis :)
 
Ja. Das einzige Problem könnte eine eventuell notwendige Aktivierung durch Verizon sein, oder daß das Gerät für andere Provider gesperrt ist. Das ist entweder hier nicht der Fall, oder das Gerät wurde vom Verkäufer in den USA aktiviert/entsperrt.

lioxo schrieb:
Hab gleich mal angefragt, ich hoffe so sehr, dass ich ne positive Antwort bekomme. Wenns in den Niederlanden funktioniert, sollte es ja eigentlich auch in Deutschland funktionieren, und LTE brauch ich ja nicht unbedingt.

Danke für den Hinweis :)
 
Ich hab mal gefragt, scheint halt nur so zu sein, dass, wenn man ne andere SIM reinmacht, "unknown provider" kommt und man die APN manuell einstellen muss, ansonsten ist es wohl in Europa soweit funktionstüchtig. Werds mir holen, sobald ich genug Geld hab, und dann mal hier über meine Erfahrungen berichten.:thumbsup:
 
Hi Loxio,

ich überlege auch gerade, mir das Telefon zu importieren. Bei Amazon kann man sich das Gerät inzwischen ohne Vertrag bestellen, und die Weiterleitung nach Deutschland kostet ca. 40 Dollar. Hast du das Gerät schon bzw. hast du es schonmal in der Hand gehabt? Ich war kurz davor, es zubestellen, da habe ich Artikel gelesen, das es ziemlich viel Verizon bloatware drauf hat und das hat mich ein wenig abgeschreckt. Schon Erfahrung damit?

Grüße
Bart
 
Das mit der Bloatware ist nicht so schlimm. Man kann sie deaktivieren und dann sind sie auch nicht mehr in der App-Liste. In der Hand hatte ich es schon mal. Ein Kumpel hatte es auch importieren lassen. Ist ein bisschen dicker und das zusätzliche Gewicht bemerkt man gar nicht. Ich würde mir am liebsten die Rote Limited Edition Kaufen. Kostet leider 700€ :(
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Handyinsider
Handyinsider
Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
996
zakfu
zakfu
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
172
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten