Motorola Handy schaltet sich manchmal von selbst aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Abram

Abram

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen ,

mein Motorola Smartphone schaltet sich manchmal von ganz alleine ab ,
ich habe auch im Internet nachgeschaut , jedoch nichts gefunden.

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße

Abram
 
Empfohlene Antwort(en)
So nun ist das Problem mit den Neustart gelöst.
Alles zurückgesetzt und neues Softwareupdate 4,4GB eingespielt. Alle Apps neu installiert. Heute Nachmittag Handy aus der Hosentasche geholt und ich sah wieder die Pineingabe.
Verzweiflung machte sich breit. Nochmal überlegt und Handy in die Seitentasche gesteckt. Mal gegoogelt über Neustart bei Motorola und dann kam die Erkenntnis. Ich hatte mich ins Hinterteil beißen können. Beim Sitzen hat die enge Tasche auf den Powerknopf gedrückt und wenn das länger als 8 Sekunden ist wird das Gerät neu gestartet. So nun weiß ich wenigstens wieso das Gerät immer neu gestartet wurde und kann es zukünftig vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, pava35 und Observer
Alle Antworten (13)
Hallo zurück, um welches Gerät handelt es sich denn ganz genau?
 
@Abram automatischer Neustart (zur Geräteoptimierung) aktiviert?
 
@orgshooter
Was soll denn das sein? Oder wie gelangt man da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung in der Gerätewartung.
Ich denke soetwas gibt es sicherlich auch bei Motos.

Die Frage nach dem Gerät ist noch unbeantwortet.

Des weiteren, hast du diesen Thread bereits gelesen?
Motorola Edge 30 Ultra unerwarteter Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
In der edge-Reihe gibt es sowas auch nicht.

Hab mein Motorola Edge 40 pro neu aufgesetzt gerade wegen selbstständigen abschalten und anschließenden Neustart. Hab als Besonderheit den Nova-Launcher installiert. An dem kann's aber nicht liegen.

Bei meinem Edge 30 Fusion mit gleicher Konfiguration läuft alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Condor1505 schrieb:
In der edge-Reihe gibt es sowas auch nicht.
...danke dafür...

...dann können wir ja Bäsching machen...
... "Wollen Sie wie alle anderen ein Samsung oder ein richtiges Smartphone...?"

... Entweder ist Motorola so gut, dass es nicht verbessert werden muss, und dafür auch noch ein Neustart nötig ist...
... oder Motorola verbessert einfach nix...

;-) 😎 😝😜
 
So neu aufsetzen hat nichts geholfen beim Motorola Edge 40 pro. Heute Abend wieder einfach ausgegangen und Neustart. 5G war deaktiviert.
Werde es wohl zur Reparatur einschicken müssen. Mist😬
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
So nun ist das Problem mit den Neustart gelöst.
Alles zurückgesetzt und neues Softwareupdate 4,4GB eingespielt. Alle Apps neu installiert. Heute Nachmittag Handy aus der Hosentasche geholt und ich sah wieder die Pineingabe.
Verzweiflung machte sich breit. Nochmal überlegt und Handy in die Seitentasche gesteckt. Mal gegoogelt über Neustart bei Motorola und dann kam die Erkenntnis. Ich hatte mich ins Hinterteil beißen können. Beim Sitzen hat die enge Tasche auf den Powerknopf gedrückt und wenn das länger als 8 Sekunden ist wird das Gerät neu gestartet. So nun weiß ich wenigstens wieso das Gerät immer neu gestartet wurde und kann es zukünftig vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, pava35 und Observer
Danke für's ehrliche feedback - ja, es ist halt manchmal eine Situation so tricky, dass man erst mal davon ausgeht: "das muss das Gerät sein";)
 
@Condor1505 naja das es sich aber einfach neu startet "OHNE" das man das noch einmal auf dem Display zb. bestätigen muss is aber auch seltsam.
 
@ChaosKnight
Probiere es einfach mal aus. 8 Sekunden die Power-Taste drücken......siehe da Neustart.
 
@Condor1505, funktioniert auch beim G73 5G, gerade aus Neugier ausprobiert. :1f60e:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
3.838
elementz89
E
jora66
Antworten
10
Aufrufe
393
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten