Motorola kappt Wifi des PC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zitrusitrone

Neues Mitglied
0
Hallo

hab jetzt schon länger ein problem und im net keine lösung bzw. ein vergleichbares problem gefunden.

hatte vorher das motorola defy und jetzt das razr i. bei beiden geräten ist es so wenn ich sie am pc einstecke, kann ich alles normal verwenden. wlan-verbindung des pcs zum router steht. sobald ich sie entferne, also den usb stecker herausziehe verliert mein pc die verbindung zum router :confused2:. hat jemand eine idee warum das sein könnte? müsste ja von der software sein da es ja bei beiden geräten auftritt. oder am mainboard bzw. einer einstellung auf diesem...

weitere infos: bei handys war wlan AUS, der pc verbindet sich automatisch mit meinem netzwerk (nach verbindungsverlust nicht mehr!), es wird nur original software verwendet, um das problem zu beheben hilft nur neustart oder neuanmeldung, sonst tritt das problem NICHT auf.

vielen dank schon mal!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn niemand etwas? nicht mal eine vermutung :( ? falls der name des themas irreführend oder etwas anderes für die lösung des problems hilfreich ist, steht es den moderatoren frei dieses zu ändern (ich bitte darum ;) )...

ps: der pc verliert nicht die verbindung zum router sondern nur die internet verbindung (sorry war eine falschinformation meinerseits). es ist dann bei dem wlan-symbol das dreieck mit rufzeichen (also keine internetverbindung). was als lösung auch nicht funktioniert ist: verbindung trennen und neuverbinden. es hilft wirklich nur der neustart des pcs oder eine neuanmeldung des benutzers am pc...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Wlan Onboard oder als Stick an einem anderen USB Steckplatz?
Reden wir von einem 'PC' oder einem Laptop?

Hilft anstatt eines Neustarts eine neue Anforderung der DNS Adresse?

skyjacker schrieb:
Hast du Wlan Onboard oder als Stick an einem anderen USB Steckplatz?
Reden wir von einem 'PC' oder einem Laptop?

Hilft anstatt eines Neustarts eine neue Anforderung der DNS Adresse?

danke für die antwort!
habe wlan onboard auf einem desktop pc. das mainboard ist eines von asus glaub es is das P8Z77 - V (bin mir grad nicht sicher weil ich im ausland bin).

meinst du mit neuanforderung: trennen der verbindung (wlan) und wieder neuverbinden? das geht nicht. ansonsten bitte ich um erklärung was genau ich probieren soll :rolleyes2:

lg