Motorola Motosmart Argon Mini - Problem mit App-Updates

M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

habe hier ein Motorola Motosmart Argon Mini, kann dazu aber nichts im Forum finden. Der interne Speicher ist so gering, dass man nicht mehr als 1-2 Apps installieren kann. Spätestens beim Aktualisieren der Apps stößt man aber auch hierbei schon an die Grenzen des internen Speichers, denn der Download der Apps nimmt zu viel Speicherplatz weg.
Da hilft es auch nichts, so viele Apps wie möglich auf die Speicherkarte zu verschieben, denn die vorinstallierten Apps sind nicht verschiebbar...

Nun frage ich mich, ob:
1. es eine Möglichkeit gibt, Apps nicht direkt auf den internen Speicher herunterzuladen, sondern auf die Speicherkarte, oder
2. es schon jemand geschafft hat, das Smartphone zu rooten, damit die vorinstallierten Apps entfernt werden können. (Habe im Netz leider nichts Positives dazu gefunden.)

Vielen Dank.
 
Zu 1: Es liegt nicht daran ob die apps direkt auf die SD verschoben werden oder nicht, sondern daran, dass eine App nie komplett auf die SD verschoben wird.
Zu 2: Da find ich leider genau so viel wie du, sorry.
 
Bei 1. meinte ich nicht das Verschieben der vorinstallierten Apps auf die SD-Karte sondern lediglich, dass die APKs, die fuers Aktualisieren benoetigt werden, auf die SD-Karte heruntergeladen und von dort aus installiert werden. Sonst brauchen die Apps ja zwischenzeitlich ihren 3fachen Platz*, was bei dem Smartphone leider nicht drin ist... Oder sehe ich das falsch?

* (alt installierte App + heruntergeladene APK + neu installierte App)
 
Für die Suche. Das Motosmart kann gerootet werden (inzwischen), ich weiss aber nicht ob es sich lohnt bzw Interesse besteht eine Anleitung zu schreiben. So viele sind von den Dingern anscheinend nicht verkauft worden (zumindest Hierzulande)?!
 
Es besteht also kein Bedarf an root und CWM für das Motosmart XT389 / Argonmini??? Einzelanfragen werde ich nicht beantworten. Wenn es paar mehr Leute interessiert veröffentliche ich die sachen...vielleicht :D
 
Schade würde es sehr gerne haben, habe auch schon eine private Nachricht geschrieben.
 
ich werde am Montag eine Anleitung auf meiner Webseite zum Download zur Verfügung stellen. Ich hoffe das reicht?! :) Wäre doch schade für so ein schickes Gerät nichts zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
so.....twrp customrecovery läuft auch. muss man nur alles finden für das teil :) aber die interesse scheint nicht sehr gross zu sein :(
als nächstes mal customrom in Angriff nehmen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
459
Joh
J
ZiegevonNebenan
Antworten
2
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.111
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten