Motorola One & One Power erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noergli

noergli

Dauergast
417
Ich schau mal wie es sich hier im Dorf schlägt. Unterwegs brauch ich nicht immer und überall LTE.
[doublepost=1539264085,1539260322][/doublepost]Erster kurzer Eindruck: Liegt gut in der Hand, Haptik gefällt mir. Etwas blöd ist, dass die beigelegte TPU Hülle schon drum ist, aber ist ja schnell abgemacht. Werde mir aber für die Zukunft eine matte bestellen, weil mir das doch zu sehr Fingerabdruck-Magnet ist. Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig, LTE funktioniert auch trotz Kuhdorf :] Jetzt wird erstmal eingerichtet, kann sich nur um Stunden handeln :1f602:
 
Und was ich noch vergessen hab: das Display (wo ja im Vorfeld die Auflösung allernorts stark kritisiert wurde, was ja auch irgendwie verständlich ist) ist absolut in Ordnung. Die Darstellung von z. B. dem Spiel The Walking Dead Our World gefällt mir sogar besser als auf dem Xiaomi Mi A2 Lite (da ist die Auflösung 1080x2280).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Akkulaufzeit bisher: Trotz Einrichterei und viel Spielerei ca. 32 Stunden (fast 9 Stunden DOT, wovon die letzte Stunde Youtube Videos auf höchster Helligkeitsstufe liefen um den Akku leer zu machen). Find ich ganz gut, mal sehen wie sich das so im Alltag einpendelt.
 
@noergli könntest Du bitte mal prüfen ob das Band 20 wirklich fehlt? Vielen Dank
 
@rockster76 Wenn du mir sagst wie, gerne.
 
@noergli welches Netz benutzt Du? Mit der App LTE Discovery kann man sich das LTE Band glaube ich anzeigen lassen
 
Telekom Netz. Hab die App gerade mal kurz ausprobiert. Da standen nur Werte zum UMTS, obwohl in der Statusleiste LTE angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So ich hab jetzt ein One in die Hände bekommen. Es sind alle LTE Bänder verbaut für Deutschland! Also auch Band 20. Die Infos auf der Motorola Webseite sind falsch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, d-nogger, cptechnik und eine weitere Person
Also kann man sich auf das LTE Zeichen am Netzsymbol verlassen. Danke für die Info :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab mal eben das Heftchen rausgekramt, was dabei lag und unter LTE ist folgendes aufgeführt: 1,3,5,7,8,20,38,40,41.

SAR Werte (vielleicht auch für den ein oder anderen interessant): Head 0.463 und Body worn 0.800 W/kg
 
@noergli steht auch auf der Verpackung ( alle LTE Bänder sind da aufgeführt)
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Ich wage es jetzt und importiere mir ein One Power. Flipkart akzeptiert Kreditkarten aus AT und DE, und dann gibts www.indianmailbox.com
 
Habe beim Motorola Support Chat mal angefragt, ob sich bald was am Update-Status ändert (1.8.2018) und die konnten mir keine Auskunft geben. Das fängt ja schon gut an trotz Android One :1f621: Bin echt am Überlegen dem Xiaomi Mi A2 Lite noch eine Chance zu geben nachdem sich ja das WLAN Problem gelöst haben müsste.
 
Unterstützt das ONE auch die Moto Gesten? Das einschalten der Taschenlampe durch schütteln (oder hacken) möchte ich nicht mehr vermissen :)
 
@CuNoah Ja Chop Chop und Schütteln zum Aktivieren der Kamera sind dabei
 
  • Danke
Reaktionen: CuNoah und d-nogger
Überlege mir das Moto G6 Play zu kaufen,welches ja auch nur HD+ Auflösung hat wie das One,daher wollte ich hier Mal die Besitzer fragen wie sie das Display im Vergleich mit anderen Geräten finden von der Schärfe und Darstellung her.
 
Würde mich auch interessieren. Außerdem wie sich das One im Alltag schlägt . Der Prozessor ist ja nicht der schnellste
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum Thema Display kann ich mittlerweile was sagen da ich das G6 Play habe.
Display hat tolle Farbdarstellung,ist ausreichend scharf und sehr hell.
Merke keinen grossen Unterschied zu Full HD+ Geräten.
 
Sieht man Pixel?
 
Nein, das Display ist prima, keine einzelnen Pixel, klar, hell kontrastreich
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81 und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
610
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
668
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
773
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten