Motorola Regeln ("Moto"): wenig Funktionen?

joker125muc

joker125muc

Neues Mitglied
6
Ich bin etwas enttäuscht von den "Motorola Regeln" (der App "Moto") - oder vielleicht finde ich auch nur nicht, was ich suche? Es geht mir um die Funktion "Regeln". Irgendwie kann das Ding deutlich weniger als ich erwartet hatte bzw. als ich über die App vorab im Internet gelesen hatte. Dort stand etwas von "erkennt ob ich Auto fahre", "kann SMS vorlesen" und anderes. Oder ging es da um eine andere App oder eine ältere Version? Meine "Moto"-App kann unter "Regeln" jedenfalls nur das Smartphone stummschalten und/oder automatische SMS schicken, sonst irgendwie nichts. Geht da noch mehr oder ist da mehr geplant?
 
bin von der App auch eher enttäuscht. Das "erkennt ob ich Auto fahre" funktioniert z. b. über die Standortdienste. Kann mir kaum vorstellen, dass das sonderlich Effizient ist.

Ich nutze daher die App Tasker, die kann fast alles. SMS Vorlesen kann sie zwar (bei mir) nicht, soll aber auch gehen. Dafür nutze ich aber die Sprachsteuerung und frage schlicht "was gibt's neues" :). Zusätzlich stellt die App mein Handy während Terminen auf leise. Startet im Auto automatisch Spotify, sobald ich mich mit dem Bluetooth meines Autos verbinde, usw.
 
Es sollte da sein, bei der Moto APP / Regeln auf das Plus Zeichen drücken.
 
Nein, eben nicht. Mit dem Plus-Zeichen kann ich nur einen besonderen Ort festlegen und an diesem eben das Smartphone stumm schalten. Oder eine Aktivität hinzufügen, aber das ist auch nur entweder "Besprechung" oder "Nachtruhe" - und beides bietet nur die Möglichkeit zum stumm schalten. :-(
 
Ich habe am Wochenende auf Android 6.0 (Marshmallow) aktualisiert. Die Regeln sind bei mir nun auch weg. Das scheint leider gewollt zu sein.
:mad:.
 
Stummschalten: das geht nun bei "Benachrichtigungen und Töne" (Android 6.0 nativ) über den "Nicht stören" Modus und dessen Regeln.
Autofahren: das Auto wird erkannt, wenn man sich denn SMS/Mails vorlesen lassen möchte. Das geht nun in der Moto-App unter "Sprache".
 
Mir fehlte speziell die Funktion, die es erlaubt zu Hause das Telefon stumm zu schalten. Ich habe das jetzt mir der App "Trigger" gelöst, die noch weit mehr kann.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
592
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
413
DOT2010
DOT2010
Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
2.025
klbau
klbau
Zurück
Oben Unten