PWM Probleme mit dem Motorola G86

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
670
ja aber leider wird mir nach 5-10 Minuten wiederholt blöd in der Birne.
hab mich da auf noteboockcheck verlassen und 7xx Hz PWM sei hoch genug, aber es ist wieder eines der Geräte wo die Mischung aus unter 1000 PWM und dem agressiven runterregeln der Helligkeit mich seekrank und aggro macht, schade ums Gerät

#Mod Info
PMW Diskussion in eigenes Thema ausgelagert.
Gruß Anz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Traurig
Reaktionen: Handyinsider
@punkrockfan hast du die DC-Dimming Funktion aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Handyinsider, punkrockfan und eine weitere Person
Joa, bleibt trotzdem anstrengend für mich, nicht mein Display(

• Traurig
Okay, hattest du auch mal andere Geräte von Motorola getestet? Ich wollte unter anderem deshalb von Samsung zu Motorola wechseln, weil ich auch etwas Probleme mit PWM habe 😬

Beim A56 5G war mir auch direkt schlecht, beim S25 nicht.
60Hz oder nicht, antiflicker oder nicht, wenn man wie im Netz empfohlen mit nem anderen handy die Kamera aufs G86 hält flimmert das Bild wie ein Zitteraal, soviel zum Thema Antiflicker Option.
Geht zurück.

Schade drum. Hast du schon eine Alternative im Auge?

Ja ich bleibe beim Nothing 3a pro, dem Klopper)
Ist halt ein wenig langweilig von der Oberfläche, Samsung oder eben Motorola gibt da mehr her, aber wenns nicht geht bleibt mal wieder alles beim alten.

• Traurig
Ist schon merkwürdig wie unterschiedlich das mit dem PWM ist.

Mir wurde beim Samsung Galaxy a35 zum Beispiel übel ,beim Moto g86 5G habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Display.

Ich wills keinem schlecht reden, evtl. ein Montagsgerät aber laut Google maulen einige.
Kannst ja auch mal mit nem Zweitgerät den Sperrbildschirm in den Sucher nehmen, das flimmert wie sau.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@punkrockfan :
Wenn ich mit einem anderen Handy mit der Kamera auf den Startbildschirm gehe,flimmert es etwas im unteren Bereich des Bildschirms.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja und mit Antiflicker on genauso ne.
Muss ja dann verbuggt sein die Option oder fake)

• Danke
Nachdem das Thema PWM jetzt ausgegliedert wurde: Ist hier denn sonst noch jemand PWM-empfindlich, und kann über seine Erfahrungen mit dem G86, oder generell mit Motorolahandys berichten?

Ich habe kurioserweise keine Probleme beim G86 ,obwohl ich bei PWM sehr empfindlich bin.

Daa Moto g84 hatte bei mir Probleme verursacht,Moto g85 und g86 nicht.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
@MissStyria
Wenn du auch empfindlich bist aber den besten Preis willst würde ich raten geh in nen größeren Markt/Shop, halte die Kamera vom vorhandenen Handy auf den Screen vom gewünschten und wenn nix flackert kannste ja immer noch online bestellen.

• Danke