Smartphone u. SIM Karten tauschen

G

gulinos

Neues Mitglied
7
Hallo, ich bin der Neue, 78 Jahre und habe ein Problem:
Ich besitze ein Motorola G3 und meine Frau ein G4. Nun möchten wir die Geräte gerne tauschen, weil das G4 meiner Frau zu groß ist. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das mache. Die Daten auf dem G4 können gelöscht werden (z.B. auf Werkseinstellung zurücksetzen). Die Daten auf dem G3 sollten auf das G4 überspielt werden. Zu welchem Zeitpunkt werden die SIM Karten gewechselt ?
Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank
 
Hallo @gulinos willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab die Frage mal ins Moto-allgemein verschoben, da du innerhalb der Moto-Familie Aktivitäten vor hast.
Meines Wissens gibt es nämlich eine Migrations-App auf den Motos. Hierzu sollten sich aber wissende Moto-Nutzer äußern. Deshalb ist deine Frage besser im Gerätebereich aufgehoben.
 
Thematisch eine komplexe Materie. - Einlesen für den Anfang z. B. hier:


Mehr Infos finden:


(Nicht alle Informationen sind für jedes Gerät gültig.)
___

Die Migrations-App von Motorola ist für Geräte ab Android 6 Marshmallow nicht mehr (ohne Probleme) benutzbar. - Besser darauf verzichten.

Die App im Play Store von Google:


Auszug von dort:
Achtung: Migrate-Benutzer:
Es tut uns leid, aber wir stellen Migrate ab Android 6.0 Marshmallow ein. Sie können Migrate weiterhin verwenden, wenn Sie Android 2.2 Froyo bis Android 5.1 Lollipop verwenden.
Sie können als Alternative für Ihre Datenübertragungen eine andere App auswählen. Motorola spricht für Apps von Drittanbietern weder eine Empfehlung noch eine Garantie aus, jedoch haben einige Benutzer erfolgreich Copy My Data, Phone Copier, ShareIt usw. verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe sie gelesen und mit "cloneit" die Daten von einem Motorola auf das andere geschaufelt. Das hat geklappt. Allerdings ist dabei ein anderer "Fehler" aufgetreten aber dafür mache ich ein neues Thema auf.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
216
DOT2010
DOT2010
jora66
Antworten
7
Aufrufe
271
Jorge64
J
swchen
Antworten
20
Aufrufe
2.142
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten