Tel.Nr.auf Sim Karte speichern wie?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goggoopa

Goggoopa

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!
Der Titel sagt alles...keine Ahnung wie das gehen soll?:confused2:
ich möchte auf Werkseinstelungen zurück gehen,da ich weder über WLAN obwohl es in.O.ist u.mit Laptop überprüft auch NICHT über den Tel.Anbieter YESSS ins Internet.Wer kann mir > > > erklären was zu machen ist!
L.G.Goggoopa

du hast doch deine Telefonnumern am Google Konto gesichert oder?

dann kannst du "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen.
Bei der Neueinrichtung meldest du dich am Google Konto an und schwupps hast du wieder alle Kontakte da..

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Danke danke danke!:thumbsup:
Und wie muss ich da vorgehen?Ich glauben ich hab schon so ein Konto.Nur wie bekomme ich dann die Tel.Nr.vom Google Konto auf mein Handy?:confused2:

l.G.Goggoopa

- meld dich mal mit dem PC unter www.gmail.com mit deinen Google Zugangsdaten an
- klick links oben auf "Gmail", in dem sich öffnenden Drobdown Menü dann auf "Kontakte"
- Jetzt schaust du mal ob da deine Kontakte sichtbar sind...

• Danke
Logge dich am PC mal im Internet in dein Google Konto ein und gehe in deine Kontakte. Sind die alle dort?

cu

• Danke
rihntrha schrieb:
Logge dich am PC mal im Internet in dein Google Konto ein und gehe in deine Kontakte. Sind die alle dort?

cu
Ja.Die sind alle da!Nur manche sind gleich 3-4 andere nur einmal???:confused2:
Sollich die Mehrfachen löschen?Und wie gehe ich weiter vor!
Bitte um weitere Hilfe!
Gruß Goggoopa
(Nikname aussagekräftig,nomen est omen)

Wenn du auf irgendeinem Android Gerät deinen Google Account anmeldest ist das Google Adressbuch (was du da in deinem Account im Web siehst) automatisch wieder auf dem Gerät. Also kein Problem, zumindest nicht bei den Kontakten. Was du da sonst noch sichern willst (WhatsApp, SMS usw.) musst du natürlich auch noch prüfen.

Unabhängig davon kannst du dein Adressbuch natürlich jederzeit aufräumen (doppelte löschen usw.).

cu

• Danke
Ok.Ich hoffe ich habs kapiert,sorry.Soll ich vorher die Mehrfachtelefonnumern"aufräumen"?bzw löschen?Oder werden dann bei einer Neuanmeldung durch rücksetzten auf Werkseinstellungen nur die 1x Nr.importiert?
Kommen die dann wieder automatisch.Darum gibts vielleicht keine Suite.Mein Nokia N 8.00,hate eine praktische Arbeitsoberfläche.Da konnte man die ganzen Daten einfach komplett sicher u.Dann nach zuücksetzen einfach wieder rauf spielen.
Gruß Goggoopa

Das Adressbuch (was du in deinem Account im Web siehst) wird so wie es ist auf dein Handy syncronisiert. Da wird nix automatisch geändert oder aufgeräumt.

Ob oder wann du das aufräumst ist alleine deine Sache.

cu

• Danke
rihntrha schrieb:
.

Ob oder wann du das aufräumst ist alleine deine Sache.

cu
Nun habe ich das Handy auf"Werkseinstelunge"zurückgesetzt.Inzwischen auch Mehrfachadressen gelöscht.WLAN funktioniert immer noch nicht u.die Adressen v.Googlekonto kann ich auch nicht importieren....
Dann habe ich mir den Myphone Explorer installiert,da komme ich nur bis importieren.Dann kommt was von USB debugging u.wenn ich das nicht mache weil ich es lt.Beschreibung nicht finde funktioniert das auch nicht.Etwas ist auch komisch.Wenn ich Geräte WLAN hinzufügen versuche,gehts auch nicht.Da war noch mein altes Nokia N 8.00 drin.Habe es entfernt auch ohne Erfolg!
Was nun?:confused2:
L.G.Goggoopa

Du musst nix importieren. Du meldest am Handy das Google Konto an und dann sind die Adressen sofort da. Einfach so ohne das du was machen musst.

Funktionierendes Internet muss am Handy dafür natürlich vorhanden sein.

Du gehst in die Einstellungen, dort in WLAN, klickst auf dein WLAN und gibst dein WLAN Passwort ein.

cu

• Danke
Da kommt aber sofort Authentifizierungsproblem.Über den Tel.Anbieter hätte ich auch i-Net Zugang.mit 3 GB download .Dort geht auch nur telefonieren....und SMS sonst nix obwohl alles scheinbar "richtig" figuriert ist!Network WLAN einrichten geht auch nicht weil das Handy gar nicht angezeigt wird sondern mein altes.Das habe ich dann gelöschte weil ich dachte es stört.Hat aber nichts gebracht!
Machen wir wenn Du noch Lust hast mir zu helfen so gegen 10 Uhr am Vormittag weiter.Wenn nicht bin ich Dir nicht böse....denn bei mir funktioniert rein gar nix!
Auch die Sache mit USB debugging oder wie das heißt.Da habe ich die Anleitung nach Bildern befolgt,aber dann kommt ein anderes Bild und ich kann es nicht durchführe.
Gute Nacht einstweilen u.danke f.d.Hilfe
Gruß Goggoopa
f-USB_debugging550091580018800e.jpg
[/url][/IMG]
NS Bild hier hoch laden funktioniert auch nicht...

Das geht hier ohne Termine ;-) Du musst nicht zwingend sofort antworten wenn hier jemand antwortet. Schreib wenn du Zeit hast.

Zuallererst solltest du dein WLAN Problem lösen. Am besten ein leicht zu schreibendes WLAN Passwort im Router wählen.
Ich verwende Passwörter die nur aus a-z, A-Z und 0-9 bestehen. Dabei werden gleich aussehende Zeichen wie l/1/O/0 nicht verwendet. Gruppiert zu 8 Zeichen.
Also z.B.
8zfY7XAv-9j2SRJSs-Vrit2RwK-ucDuKGNB
(das natürlich nicht verwenden)

Das ist sicher, leicht einzugeben und vermeidet Sonderzeichen (die oft Probleme verursachen).

Weil oft ist das Passwort selbst das Problem. Entweder weil problematische Sonderzeichen drin sind oder weil Fehler bei der Eingabe gemacht wurden (0 und O verwechselt oder ähnliches).

cu

• Danke
Ich bedanke mich für Deine Geduld.Du hast mir sehr geholfen!Ein Stück weiter bin ich schon die Tel.Nr.sind kompl.nicht mehrfach wieder da.Internet geht auch über Tel.WLAN noch nicht.Aber wenn Du mir morgen auch noch hifst werde wir das auch noch gemeinsam schaffen.Wäre doch gelacht?
Gute Nacht bis Morgen wie gesagt wenn Du noch Lust hast u.l.G.Goggoopa

@ rhntrha!
Problem heute selbst gelöst.Accespoint neu installiert Verschlüsselung weggelassen und schon funktionierts wieder.Aber der Tipp mit Google da sind d.Tel.Nr.gespeichert war Gold wert.Haben sich nach Neustart selbst installiet.
Schönes WE u.l.G.Goggoopa

• Danke
Reaktionen: Cua
Da das Problemchen gelöst wurde und der Thread so ganz eigentlich nicht hier hin gehört, erlaube ich mir, ihn zu schließen.

Grüße
Cua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.