Tests zum Motorola Razr 60

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.664
1749985580553.png

Der erste Test kommt von Notebookcheck.

Das Razr 60 hinterlässt einen positiven Eindruck, vor allem, da es 100 Euro günstiger zu haben ist als der Vorgänger.

Der Preis hat allerdings auch seinen Preis (;)). Man merkt, dass man ein Mittelklasse Gerät und somit hinter andere Flip Geräte zurückfällt.

Hinter andere?? Welche denn genau.

Für das Fazit bedarf es nur etwas Kenntnis der Materie.
Für 650 als RAZR 50 Ultra
und
Für 450 als RAZR 50
gibt es, wenn man denn so ein Teil will, nichts mehr zu uberlegen

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Z Flip, Xiaomi Flip usw..

Genau drückt es Notebookcheck so aus:
"Andere Flip-Phones bieten aber oft noch mehr Power und etwas bessere Kameras."

Galaxy Flip, ernsthaft? Ein Xiaomi ggu Stock Android, naja.
Egal , ich bin gut versorgt und steige beim 70 oder 80 wieder ein

• Danke
Reaktionen: Malphi, DanielMode und Handyinsider
@MSSaar ich weiß ja, dass Du hier jetzt im Endeffekt das wiedergibst, was uns der Testbericht bzw. dessen Verfasser mitteilen möchte. ABER:

Man sollte sich vielleicht - ganz generell - immer die Frage im Hinterkopf stellen, ob ich mit einem gewissen Gerät dessen Fokus abdecken möchte und damit meine individuellen Bedürfnisse stille; oder ob ich - unabhängig von meinen persönlichen Präferenzen - immer das Beste vom Besten möchte und dabei dann gewisse USP's außen vor lasse.

Beispiel: Die RAZR von Motorola bieten - meinem Ermessen nach - die mit Abstand ausgereifsten und alltagstauglichen Funktion, die ich aktuell bei einem Flip-Phone bekommen kann. Natürlich mag Samsung bei den Updates besser sein oder Xiaomi vielleicht bessere Hardware auf dem Datenblatt verbauen. ABER: Ist es denn genau das, was ich beim Kauf eines Flip-Phones als relevant betrachte? Für mich wären da die Software-Features, das Design, die Verarbeitung und die Wertigkeit deutlich ausschlaggebender. Aber das muss bzw. kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: lwittgenstein, VampirKing, DanielMode und eine weitere Person
Absolut treffend geschrieben, danke🍻

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, DanielMode und Handyinsider
Handyinsider schrieb:
ich weiß ja, dass Du hier jetzt im Endeffekt das wiedergibst, was uns der Testbericht bzw. dessen Verfasser mitteilen möchte

Richtig - ich verlinke Tests und andere Beiträge und fasse die Aussagen der Autoren objektiv, sachlich, in meinem Stil und eigenen Formulierungen zusammen, manchmal gepaart mit einer persönlichen Notiz oder Frage.

Handyinsider schrieb:

Dieses führt zu Dingen, die ein Test nicht unbedingt hergibt und auch subjektivem Empfinden entsprechen. Ob ein Gerät den persönlichen Anforderungen genüge tut, muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Mein Moto G7 Power ist älter und wohl nicht dazu geeignet, qualifizierte Aussagen über den Alltag aktueller Geräte zu machen.

Handyinsider schrieb:

Die erwähnten Punkte wie Relevanz, Wertigkeit usw. übersteigen das, was meine kurzen Zusammenfassungen aussagen können und wollen. Auch das ist subjektiv und nichts, was jemand anderes beurteilen kann. Ich weiß, du hast einige sehr ausführliche Tests bei uns geschrieben und bist auch auf diese Sachen eingegangen - das kann und will ich so nicht leisten. Das unterliegt dem Interpretationsspielraum, außerdem sollen Interessierte den Test auch beim Autor selbst lesen.

Daher mache ich Tests usw. nur hier bekannt und erfülle damit eine Chronistenpflicht. Nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Observer und Handyinsider
Ich glaube, Du hast meinen Beitrag irgendwie falsch aufgefasst. Mir ging es nicht darum, Dich oder Deine Art des Postens in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, ich wollte lediglich - aus meinen Erfahrungen mit dem Test der RAZR 50er Serie - beitragen, welche Aspekte man eben außerdem noch berücksichtigen sollte. Nicht mehr, nicht weniger.

Du machst Deine Sache hier schon gut, keine Sorge. ;)

• Danke
Reaktionen: VampirKing, MSSaar und Observer
Danke für die Konkretisierung.

Ich mache es meisten so, dass ich das Fazit oder Verdict o. ä. zitiere und damit kenntlich mache: das ist aus dem Beitrag, den ich nur zur Info weitergebe.

Denn das hier:
MSSaar schrieb:
Der Preis hat allerdings auch seinen Preis (;)). Man merkt, dass man ein Mittelklasse Gerät und somit hinter andere Flip Geräte zurückfällt.
fand ich nicht im Beitrag von nbc (oder hab ichs überlesen?).

So schönes Wetter, alles bestens, 2 x 🍻, ach was, 3 x 🍻

Mit dem geringen Preis muss man z. B. den Mediatek Dimensity 7400x in Kauf nehmen, der in der Mittelklasse nicht oben mitschwimmt. Das meinte ich hauptsächlich mit
MSSaar schrieb:
Der Preis hat allerdings auch seinen Preis

Ich habe das also etwas frei formuliert.

• Danke
Reaktionen: Observer
Alles klar.
Und gerade den empfinde ich als . . . passend.
Werkelt gut und zuverlässig, ja, nicht der schnellste Schall im Universum, aber definitiv (für mich) kein blocking point bei der Wahl des Geräts.
Der vom Ultra ist schneller, merkt man beim Hochfahren. Und wenn man sich bewusst darauf konzentriert, ob eine Anwendung Bruchteile von Sekunden schneller "up" ist.

Für 450EUR als 50er (ich weiß, ich wiederhole mich😁 .. . ) echt mega-top!