Unterschied zwischen Moto G3 und Moto X (Play)?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
kann mir jemand erklären, wo der Unterschied in oben gennanten Smartphones besteht?
Vielen Dank

Hi,
das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte. Das Moto X Play hat im vergleich zum Moto G einen stärkeren Prozessor, teilweise mehr Ram, ist größer, hat einen besseren Display, Akku, Kamera usw. Am besten mal selbst auf der Motorola Seite die Spezifikationen vergleichen.

Okay!
Vielen Dank für die Antwort!!!

Interessant wäre ganz speziell Software features im täglichen Gebrauch, falls jemand was dazu sagen bzw einen Vergleich hat.
Z.B. aktive display oder wie das heißt

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Welches der beiden (moto g 3 mit 16 GB oder moto x Play) würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mich als "normalen" Nutzer bezeichnen:
- WhatsApp
- Facebook
- Musikplayer
- Spotify
- Internet
Und diverse kleine Spielchen, Wetter, Fotos, Kalender, Mails etc.

Für deine Anwendungsbereiche reicht das Moto G 3rd Gen definitiv aus. Vermutlich würde sogar ein Moto E 2nd Gen für ~120€ ausreichen!

Ich stimme dir zu.
Das Moto G 2 sollte sogar völlig ausreichend sein und es ist momentan sogar für günstige 139€ bei Aldi erhältlich.
Ansonsten rate ich vom Moto X Play ab und empfehle das Moto X 2 eher, da dieses hochwertiger verarbeitet ist und auch einen deutlich geringeren Rahmen um das Display hat und es sich bei letzterem um ein AMOLED anstatt einem LCD handelt, sodass Moto Display noch stromsparenden verwendet werden kann.