Wechsel auf von Blackberry auf Motorola

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dela_fonte

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe seit einigen Jahren Blackberry Geräte, doch ohne Android oder ios ist man heute ziemlich abgeschieden vom Markt. Daher wechsle ich jetzt zum Motorola Droid Razr Maxx HD.
Hab vor einiger Zeit mal im Netz gelesen dass Motorola eine Software hat mit der der Wechsel von Blackberry zu Motorola sehr einfach ist. Finde die Seite allerdings nicht mehr.

Weiß einer von euch von der Software?
Oder soll ich mich einfach an diese Seite halten:
So wechseln Sie von BlackBerry zu Android - Ratgeber/Smartphone - Smartphone - PC-WELT

Bin dankbar für Hilfe. Und wenn jemand Tipps oder Themen hat die ich als Neueinsteiger lesen sollte, bin ich auch für Empfehlungen dankbar.

die support seite listet folgendes auf:
https://motorola-global-portal-de.c...l/a_id/89442/p/30,6720,8582/p_country_code/DE

und dann gibts da noch den android contact transfer assistant:
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/79327

die neuesten modelle unterstuetzen auch 'motorola migrate', aber das funktioniert nur fuer android. falls du das gemeint hast, aber das gibts erst bei den modellen von heuer.

achja, du weisst schon dass das droid razr maxx hd andere LTE frequenzen unterstuetzt als in europa ueblich? ich nehme an du willst das importieren.

HI

keins von den dreien ist das von dem ich gelesen habe. Dort hab ich von einen Motorola Programm gelesen, dass man auf den Blackberry installiert und dann alle Daten aufs Motorola kopiert. Aber da ich die Seite eh nicht mehr finde, werde ich deine Tipps benützen. Daher danke.

Dass mit den LTE Frequenzen habe ich so am Rand mitbekommen. Allerdings sind bei mir in der Gegend eh keine LTE Frequenzen erreichbar. ;)
Und bis unsere Telefongesellschaften ein anständiges LTE-Netz errichten, wird es hoffentlich auch wieder tolle Motorolahandys bei uns geben. Aber danke für den Hinweis.
Und ja, ich importiere es. Die Auswahl an Handys die sich von der Masse abheben sind leider selten. Und Motorola ist in Europa zur Zeit einfach zu schwach vertreten.

hi,

du koenntest allerdings noch im blackberry market (keine ahnung wie das heisst) suchen ob du dort was von motorola findest. wenn es etwas in der art gibt muss es dort ja verfuegbar sein.

ad LTE: ok. ich wollte dich nur darauf hinweisen.

wenn du ohnehin ein geraet importieren willst, wieso nimmst du dann nicht eines der neuen generation? also da entweder das droid maxx oder ein moto x mit 32gb (developer editions sollte es auch schon geben).
das droid razr maxx hd bietet meiner meinung nach nicht soviel mehr um einen import gegenueber dem hier erhaeltlichen Razr HD zu rechtfertigen. (30% groesserer akku, 32gb vs 16gb, dafuer hat die droid version einiges an bloatware dabei die bei der hier erhaeltlichen version komplett fehlt, und LTE wuerde funktionieren fuer den fall der faelle). ganz abgesehen von der einfachheit eines tauschs beim haendler wenn was nicht funktionieren sollte.

edit:
das koennte es vll sein: http://www.markspace.com/welcome-home/overview.html
scheint fuer motorola kunden gratis zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

zum einen habe ich das Handy schon importiert, zum anderen sind genau die Punkte die du ansprichst, die Gründe warum ich dieses Handy statt "unser" razr HD gekauft habe.
Das Moto x habe ich deswegen nicht importiert da es zur Zeit nur in Englisch funktioniert und mein Englisch nicht sooo mächtig ist.:smile: Ansonsten ist das Moto X der Hammer!
Das Droid maxx habe ich nirgends zum kaufen gefunden, daher kam es nicht in Frage.
LTE ist wie gesagt für mich kein Thema. Dagegen Garantie/Reparaturbedarf schon. Deswegen habe ich mein Handy versichern lassen. Bin also abgesichtert obwohl ich mir sicher bin dass das Handy seine Zeit bei mir überlebt. :rolleyes2:

Und vielen vielen Dank für das Edit. Habs zwar auf einer anderen Seite gesehen (schätze eine Werbeseite von Motorola), aber schon nach kurzen einlesen, weiss ich dass es dieses Programm ist das ich gesucht habe.

danke

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar. freut mich dass ich dir helfen konnte!
viel spass mit deinem droid.
und falls es mal ein problem oder fragen geben sollte, schau im razr hd subforum vorbei. ist zwar nicht ganz die selbe firmware, aber sollte doch vieles aehnlich sein.