1. Anhsndr, 06.03.2019 #1
    Anhsndr

    Anhsndr Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    habe das Moto Z2 Play gekauft und bin dann auf die anderen Modelle aufmerksam geworden (Moto Z, Z Play, Z Force, Z2, Z2 Play, Z2 Force, Z3, Z3 Play, Z3 Force).

    Das ist eine ganze Menge : D

    Welches ist nun das beste ?

    Beim Z2 Play ist bis auf das Display, welches ruhig noch etwas heller sein könnte, sowie ohne Blaustich sein sollte, ganz okay.

    Es hat aber einen kleineren Akku und schlechtere Kamera als das Z2 Play.

    Dann gibt es ja noch das normale Z, sowie die Z3 Reihe.

    Ist schon übertrieben ...

    Was meint ihr ?
     
  2. Martin 74, 06.03.2019 #2
    Martin 74

    Martin 74 Erfahrenes Mitglied

    Hallo!
    Ich hatte das Z Play und hab jetzt das Z3 Play. Das Z3 ist eindeutig das modernere
    Handy, Displays Oberflächenverhältnis ist wesentlich besser. Der Fingerabdruck Sensor ist Klasse platziert. Der Akku nicht mehr ganz so gut wie beim Z Play aber vollkommen okay.
    Für mich wäre das Z3 Play wohl das beste, ein guter Kompromis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
    Jorge64 bedankt sich.
  3. Urs_1956, 15.03.2019 #3
    Urs_1956

    Urs_1956 Stammgast

    ....zumal es das Z3 Play im Moment bei Amazon samt Akkupack und zusätzlicher Rückseite für 249 € gibt. Meins kommt heute :D
     
    PINTY bedankt sich.
  4. Rootuser, 26.03.2019 #4
    Rootuser

    Rootuser Experte

    Moto Z Serie:
    Z = SD820, Release 2016, High-End Modell mit 2K AMOLED Display, 2600er Akku, Nougat 7.0, Oreo 8.0
    Z Play = SD625, Release 2016, Mittelklasse, FHD AMOLED Display, 3500er Akku, Nougat 7.0, Oreo 8.0

    Z2 Force = SD835, Release 2017, High-End Modell mit 2K POLED bruchsicherem Shattershield Display, 2700er Akku, Nougat 7.0, Oreo 8.0, (Pie 9.0)
    Z2 Play = SD626, Release 2017, Mittelklasse mit FHD Amoled Display, 3000er Akku, Nougat 7.0, Oreo 8.0, (Pie 9.0)

    Z3 Play = SD636, Release 2018, Mittelklasse mit FHD AMOLED Display im neuen Format, 3000er Akku, Oreo 8.1, Pie 9.0

    Alle anderen Untervarianten wie Z Force, Z3 (Force gibts nicht) gibt es bei uns nicht. Diese gibts exklusiv nur für U.S. Provider Verizon Wireless. Ein High End Modell der Z Serie gab es 2018 nicht, das Z3 ist quasi "Resterampe" mit Hardware des Z2 Force mit schlechterem Display im neuen Format ohne Shattershield und nur noch FHD, aber bei uns eh nicht frei erhältlich. Somit ist und bleibt das Z2 Force das aktuell stärkste Modell, das Z3 Play ist aber das modernere.
     
    derpleitegeier und PINTY haben sich bedankt.
  5. mclanecxantia, 28.03.2019 #5
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Genau. Und ich habe das z2 force. Tolles Handy an dem nix kaputt gehen kann. Der Akku hält lange.
    Wenn ich Lenovo wäre ich würde ein Z4 herausbringen mit 855 , 8 gb RAM und 64-128 gb gb und stereo Lautsprecher, hinten 2 oder 3 Kameras mit Weitwinkel, Tele und normal , alles ois und dann zusätzlich einen neuen kamera Mod mit 4 oder 5 oder 6 dezidierten Kameras.
    Alles in Twilight-Farben und vorne Wassertropfen Design und mindestens 6.4 Zoll rausholen. Fingerabdruck sensor unter Display.
    So würde ich das machen.
     
    PINTY bedankt sich.
  6. derpleitegeier, 29.03.2019 #6
    derpleitegeier

    derpleitegeier Neues Mitglied

    Das Z2 Force habe ich ebenfalls. Von der Haptik sicher nicht das beste aus der Reihe, aber technisch gesehen auf jeden Fall.
    War jetzt im Urlaub mit dem Hasselblad - Mod. Hatte zwar Bedenken weil ich immer eine Spiegelreflex mit rumschleppe, aber bin echt begeistert von der Fotoqualität und die Akkuleistung reicht trotz "Massenfotografie" über den ganzen Tag...
     
    PINTY und mclanecxantia haben sich bedankt.
  7. PINTY, 31.03.2019 #7
    PINTY

    PINTY Guru

    @Rootuser Danke für die Auflistung!

    Würdet ihr denn heute noch in das Konzept der Z's mit den Mods einsteigen oder haltet ihr es mittlerweile für tot? Also wenn ihr nicht schon drin wärt.
     
  8. mclanecxantia, 31.03.2019 #8
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Jederzeit.
    Die Mods sind doch eigentlich eine Möglichkeit schneller auf einen trend zu reagieren. Nur das Lenovo da pennt.
    Wie cool und im Trend wäre ein kamera mod mit 5-6 cameras Hinten ?
     
    PINTY bedankt sich.
  9. Rootuser, 31.03.2019 #9
    Rootuser

    Rootuser Experte

    Anfangs sehr angetan vom Konzept, erst das Z, dann das Z² Force mit JBL Mod2, TurboPowerMod, Beamer und diversen StyleShells ist die Euphorie mittlerweile abgeflacht. Bin auch schon zum Pixel 3 gewechselt, das Z² Force ist aber immer noch da. Kann mich schlecht davon trennen. Verkauf lohnt auch nicht, aufgrund des damaligen Preissturzes zum Ramschpreis wie beim Z davor. Ab und zu ist mal der Beamer für die Tochter dran, mal das JBL Mod auf Arbeit. Motorola baut leider keine High-End Geräte mehr, das Z4 wird wohl nur wieder ein "Play", der Support schleift sich so dahin --> die Updateversorgung ist für die heutige Zeit ein Witz für den damaligen Preis. Die vollmundig angekündigten Mods erscheinen einfach nicht, bis sie schließlich abgesagt wurden. 12 Mods pro Jahr war die Ankündigung...was daraus geworden ist, sieht man ja. Mods kamen gar nicht erst auf den Markt, nach Europa kamen die wenigsten und wenn waren sie nur kurze Zeit verfügbar. QI-Shell, Turbo Power Mod, Power Mod mit QI, andere Mods gabs es nur in den U.S. Kate Spade, Mophy Juice, Car Mod etc. Also alles andere als flächendeckende Versorgung. Wenn man so ein Gerätemodell aufzieht, reicht es nicht nur das Hauptgerät zum Ramschpreis anzubieten, nein, die Infrastruktur muss auch noch stimmen. Von neuen Mods hört / ließt man sehr wenig, also ich denke, da ist Ende. War ich noch guter Dinge, als man den JBL Mod2 rausgebracht hat als Update für die 1. Version (softwaretechnisch ist das JBL Mod2 aber alles andere als stabil, hatte auch ewig gedauert bis mal der Durac Sound auf dem Z² Force funktionierte), bleiben die anderen Mods allesamt auf den alten Ständen hängen, da kam nix Neues mehr, die interessanten Kickstarter Mods allesamt eingestampft. Wenn also das Z4 auch die gleichen Mods unterstützt wie die Serie davor, es aber leider nur die Restbestände vom alten Plunder gibt, sehe ich schwarz für die Plattform, dann hat man es endgültig vergeigt. Wenn man so ließt, dass das Z4 Play eine 48 MP Kamera haben soll, oder das Z4 sofern es ein besseres Modell als das Play gibt, nur noch einen Kamerasensor, um etvl. einen neuen Kamera Mod zu unterstützen / kaufen zu müssen, muss ich leider schmunzeln. Wenn das Hauptgerät schon nix kann, muss es aber dann zwingend Mods geben, die diesen künstlichen Missstand gravierend aufbessern. Nur ließt man davon rein gar nichts. Habe in 2 Generationen vom Z investiert, bei der 3. Generation gab es kein High-End mehr, in den US reine Resterampe mit Z² Force Hardware, aber ohne Shatterschield...ein Trauerspiel, da war für mich der Ofen leider wieder aus. Beim Z4 ohne Shattershield und nur noch einem Kamerasensor würde mich quasi gar nix mehr reizen. Wenn es überhaupt eine Version besser als "Play" gibt. Vermutlich lässt man einfach "Play" im Namen weg und suggeriert so ein High-End Modell. Wir werden es aber bald erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
    PINTY bedankt sich.
  10. mclanecxantia, 31.03.2019 #10
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Nun nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Das z2 force ist ein tolles Handy mit scharfem Display.
     
    derpleitegeier bedankt sich.
  11. Rootuser, 01.04.2019 #11
    Rootuser

    Rootuser Experte

    Die rostet dort schon vor sich hin. :1f605: Ein tolles Handy ist eben nicht alles, evtl. lernt das aber der "neue" Motorola Eigner noch. Im Allg. ist es eben schwieriger, alte Kunden (und damit eben auch Fans der Marke) zu halten, als neue zu gewinnen. Ich werds ja dennoch behalten und schauen, wie der Hersteller das derzeitige Flaggschiff mehr oder weniger künftig supportet. Aber dadurch, dass das X4 bereits seit Dezember Android Pie bekommen hat, obwohl fast zeitgleich auf den Markt geworfen wie das Z² Force und dieses immer noch auf 8.0 hängt mit Patchlevel 01.01.2019 sagt das schon Einiges aus. M.W.n. laut Google dürfen durch Google selbst empfohlene Business Handies wie das Z² Force und auch das X4 keine über 90 Tage veralteten Patchlevel / OS haben um den Status nicht zu verlieren. Naja, ist ab heute im Falle vom Z² Force wohl gerissen.

    P.S. Morgen ist wieder Patchday auf dem Pixel, jeden 1. Dienstag im Monat um ca. 20:00 Uhr kommt die 1. Welle vom Aprilpatch. Gibt zwar Wichtigeres, aber zu wissen, dass man regelmäßig versorgt wird ist einfach unbezahlbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    rockster76 bedankt sich.
  12. PINTY, 01.04.2019 #12
    PINTY

    PINTY Guru

    Ich verstehe nicht warum es kein Tastatur Mod gibt. Es war zwar mal geplant/angekündigt, aber es kam nicht. Ich glaube das wäre ein Verkaufsschlager geworden.
     
  13. Rootuser, 02.04.2019 #13
    Rootuser

    Rootuser Experte

    Siehe oben, es kam so Vieles nicht was angekündigt wurde. Verstehen muss man das auch nicht wirklich, kann jeder seine Meinung daraus ziehen wie er will, meine steht oben ;-) Wenn man so eine gar nicht mal so schlechte Plattform nicht richtig füttert, geht sie eben unter. Da hilft leider auch kein hierzulande völlig sinnfreier neuer 5G Mod, der für ein hierzulande gar nicht erhältliches Smartphone gedacht ist. Alle anderen Entwicklungen neuerer Mods wurden m.W.n. nach ein paar Prototypen eingestellt. Hut ab, dass man scheinbar eine 4. Generation Mod-kompatibler Smartphones auf den Markt werfen will, fragt sich nur, wozu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto e5, Vorschläge unter Einstellungen deaktivieren? Motorola Allgemein 27.06.2019
Moto e5 dunkles Design für Kontakte-Favoriten-Letzte.... Motorola Allgemein 13.06.2019
Moto e5 - 2018 Motorola Allgemein 10.06.2019
Motorola Moto Z4 (Play, Force Edition etc.pp): Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 31.05.2019
Moto G7 Play-Kann keine SMS empfangen Motorola Allgemein 04.05.2019
Motorola Moto E6: Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 30.04.2019
Moto G4 - fast boot flash mode - hänge fest Motorola Allgemein 24.04.2019
Moto V3r Firmware gesucht Motorola Allgemein 17.04.2019
Motorola G7 Moto-Display Motorola Allgemein 11.02.2019
Moto G7 offiziell vorgestellt Motorola Allgemein 07.02.2019
Du betrachtest das Thema "Welches Moto Z kaufen ?" im Forum "Motorola Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.