Wie aktiviere ich die UWB Richtungsortung beim Moto Tag (Tracker)?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Vermutung ist die Logik für die UWB Suche des Tags ist in der Moto App. Die Google Find my App nutzt die Moto App zum Orten.

Denn ohne die Moto App konnte bei mir auf dem S23+ auch die Google find my App kein UWB. Obwohl der Tag bereits das 2.0.93 Update hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Mein Pixel 8 Pro findet die Moto-Tags genauso wie mein Pixel Pro XL mit Richtungsanzeige und Entfernungangabe, obwohl die Moto-Tag-App nur auf dem Pixel 9 Pro XL installiert ist.

• Danke
Reaktionen: prx
@gru
ich reihe mich mal ein, weil mich das mit dem uwb interessiert und ich mir einen moto-tag zugelegt habe jetzt beim prime-day.

mein tag hat noch die firmware 2.0.69

wollte mal die apk runterladen, komme ja auch auf die seite... und dann? wo + wie weiter?

du schriebst was von "lust zu basteln" - die apk wird installiert udn fertig? was ist da mit basteln? und muß dazu die moto-tag-app runter wieder?

naja, ich komme ja nicht mal bis zur apk, weil ich nicht weiß, wo ich klicken muß, um die auf mein handy zu bekommen. ;-)

Anhänge

• Screenshot_20250709-204004.Chrome.png
    Screenshot_20250709-204004.Chrome.png
    142,8 KB · Aufrufe: 17
@swchen Basteln weil es auf apkmirror.com keine direkt Installierbaren APKs gibt sondern nur split APK Bundle. Also entweder verwendest du den APKMirror installer oder ein anderes Open Source Tool um das umzuwandeln und zu installieren.

APKmirror installer

Ansonsten in deinem Screenshot steht doch unten rechts Download.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du entpackst die apkx bzw das bundle (ist nur eine ZIP Datei mit anderer Endung) und installierst sie per
adb install-multiple apk1.apk apk2.apk apk3.apk

Oder du packst die splits in einen Ordner und nutzt einfach
cd [Ordnerpfad]
adb install-multiple *.apk

@gru
Danke für den Hinweis. Dann war ich doch nicht zu doof und es gibt keine Möglichkeit zur Übertragung der Daten aufs neue Handy. Man ist das nervig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
@gru

danke für deine mühe.

wenn ich auf download unten rechts tippe, öffnet sich ein weiteres fenster, wo ich nicht weiter komme

Anhänge

• Screenshot_20250709-213912.Chrome.png
    Screenshot_20250709-213912.Chrome.png
    194,9 KB · Aufrufe: 25
swchen schrieb:
@gru

danke für deine mühe.

wenn ich auf download unten rechts tippe, öffnet sich ein weiteres fenster, wo ich nicht weiter komme
Wo ist das Problem? Auf den blauen Link oben bei der Version klicken und das Bundle runterladen.

Zurück
Oben Unten