Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

Ach quatsch. Lief nicht reibungslos aber was versprochen wurde, wird von Motorola für gewöhnlich auch eingehalten. Man muss nicht immer alles schwarz reden, ein wenig Optimismus ist gut für die Gesundheit.
 
cybot schrieb:
Ach quatsch. Lief nicht reibungslos aber was versprochen wurde, wird von Motorola für gewöhnlich auch eingehalten. Man muss nicht immer alles schwarz reden, ein wenig Optimismus ist gut für die Gesundheit.

:D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar, wenn jemand hält, was er verspricht, dann Pinocchio und Motorola :thumbup:
Ach, sag mal, warum hast Du Dir selbst ein Betriebssystem gebastelt, obwohl Dir Motorola seit einem halben Jahr verspricht, auf den Stand von 2010 updaten zu wolen? Kannst es wieder nicht abwarten, was? :D
 
Solange die restlichen Tegra2 Geräte auch kein ICS haben, mache ich mir noch keine Sorgen ;)
Im LGOS Forum, wird sogar schon an der NVidia Verschwörung gebastelt, wonach Nvidia den Herstellern verboten hat, vor dem dritten Quartal zu liefern! :D
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Scrambler schrieb:
Klar, wenn jemand hält, was er verspricht, dann Pinocchio und Motorola :thumbup:
Ach, sag mal, warum hast Du Dir selbst ein Betriebssystem gebastelt, obwohl Dir Motorola seit einem halben Jahr verspricht, auf den Stand von 2010 updaten zu wolen? Kannst es wieder nicht abwarten, was? :D

Das Gingerbread Update konnte ich problemlos flashen, alles hat wunderbar hingehauen!
Und nun habe ich CM7 drauf, was auch Gingerbread ist und ich bin mir sicher, dass das mit dem ICS Update genau so problemlos wird. Jedenfalls für Leute wie mich, die nicht auf offizielle deutsche Updates angewiesen sind, sondern das erste ICS Update aus Amerika flashen können, was vermutlich noch einfacher wird als offiziell upzudaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Moschtfass
Genau das ist es doch aber. Wenn ich ein Handy selbst auf einen vernünftigen Softwarestand bringen muss, unter Einbüssung von Garantie und Support, dann hat der Hersteller geschlampt.

Ich kann auch von einem Auto aus 2012 erwarten, dass es bleifreies Benzin verträgt und der Hersteller nicht sagt "hören Sie mal, wir wissen, dass alle anderen Hersteller das anbieten. Wir aber haben keine Ahnung, ob wir das jemals hinbekommen. Bauen Sie doich einfach Motor und Getriebe aus, härten die Ventilsitzringe, rüsten auf G-Kat um, die Kupplung verstärken Sie, holen sich Tuningnockenwellen und schon läuft die Kiste ganz normal!".

Absurd? Klar. So absurd wie die Vorstellung, sich zum schweineteuren Edelhandy ein aktuelles Betriebssystem basteln zu müssen, weil der Hersteller dazu, anders als seine Kunden, auch nach Monaten nicht in der Lage ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Es ist überhaupt kein Unterschied im Aufwand zwischen offiziellem Update über MSU, oder schnell ne .sbf flashen (oder Fruitcake)
"Selbst auf einen vernünftigen Softwarestand bringen" tut man es in beiden Fällen.
Und warum sagst du immer "selber ein Betriebssystem basteln"?! Tut doch niemand, wir flashen vorgefertigte. Original oder Custom, beides möglich. Dasselbe tust du wenn du ein offizielles Update machst.
 
Scrambler schrieb:
Genau das ist es doch aber. Wenn ich ein Handy selbst auf einen vernünftigen Softwarestand bringen muss, unter Einbüssung von Garantie und Support, dann hat der Hersteller geschlampt.

Ich kann auch von einem Auto aus 2012 erwarten, dass es bleifreies Benzin verträgt und der Hersteller nicht sagt "hören Sie mal, wir wissen, dass alle anderen Hersteller das anbieten. Wir aber haben keine Ahnung, ob wir das jemals hinbekommen. Bauen Sie doich einfach Motor und Getriebe aus, härten die Ventilsitzringe, rüsten auf G-Kat um, die Kupplung verstärken Sie, holen sich Tuningnockenwellen und schon läuft die Kiste ganz normal!".

Absurd? Klar. So absurd wie die Vorstellung, sich zum schweineteuren Edelhandy ein aktuelles Betriebssystem basteln zu müssen, weil der Hersteller dazu, anders als seine Kunden, auch nach Monaten nicht in der Lage ist.

Was heißt außerdem vernünftigen Softwarestand?

Läuft das Atrix unter Froyo nicht auch ganz gut?
Ich kann nämlich nicht so einen großen Unterschied zwischen Froyo und Gingerbread feststellen.
Das ganze Softwaretheater wird doch total überbewertet.
Es geht den Meisten doch nur darum sagen zu können dass man eine neue Software hat.
Wirklich brauchen und/oder den Unteschied kennen die Meisten ja eh nicht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mbaer
Verstehe die Leute nicht die diesen ganzen Motorola Unvermögen auch noch schön reden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Borusse12 schrieb:
Verstehe die Leute nicht die diesen ganzen Motorola Unvermögen auch noch schön reden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Chistian hat hier nur das eher diesen Apfel-Birnen Vergleich von scrambler widerlegt.
Fakt ist, niemand kann sagen ob es nur Motorola Unvermögen ist oder ob noch mehr dahintersteckt.
Wie gesagt, bisher hat kein Hersteller sein Tegra2 Gerät geupdatet (zumindest die Geräte mit dem Mobilchip).

Das allerdings Motorola ohne Angaben von Gründen das 2.3 Update zurückzieht, ist natürlich ein Desater...
 
Und ich die nicht, denen es besser geht, wenn sie Motorola schlecht reden und dabei maßlos übertreiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Hallo

Ich komme von Samsung (Galaxy Tab) und habe jetzt ein Motorola Atrix (u.a. wegen dem genialen Zubehör). Es ist im Prinzip dort auch nicht anders als bei Motorola. Das 2.3.4 habe ich selber geflasht (Stock ROM). Auch das war bei Samsung nicht anders.

So what ? Sämtliche Firmen, von Ausnahmen abgesehen, nehmen sich nichts, wenn es um die Updatepolitik und das Verhältnis zum Kunden geht.

Ich jedenfalls bin froh, jetzt ein Atrix zu haben, läuft hier problemlos. Nix zu meckern.

Mal davon abgesehen, das es wurscht ist, ob man nun 2.2 oder 2.3 auf dem Gerät laufen hat. Die Unterschiede sind marginal und hauptsächlich bei der "Fluffizität" zu sehen, sprich: der Geschwindigkeit.

na dann, schönen Tag noch

Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und cybot
Melkor schrieb:
Das allerdings Motorola ohne Angaben von Gründen das 2.3 Update zurückzieht, ist natürlich ein Desater...

Genau das meine ich mit Unvermögen.

Mir geht es weniger um das ICS Update. Wenn man allerdings sieht wie Moto mit dem Gingerbread Update umgeht, hat man kein gutes Gefühl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich habe ein Tastaturproblem, das die Beantwortung von email oder das Nutzen der eBay-App unmöglich macht (100% Absturzquote). Mit WLAN gibt es immer wieder Empfangsprobleme (hier mit zwei unterschiedlichen Atrix, laut Forenberichten auch bei anderen Usern und anderen Routern).

Ich kenne keinen Support, der bei technischen Geräten nicht sofort fragen würde "...und haben Sie denn auch den allerallerneusten Softwarestand?". Meine Apps melden sich regelmäßig mit Updates und werden dann auch umgehend aktualisiert. Nur mein Betriebssystem ist auf einem zwei Jahre alten Stand. Vielleicht liegen meine Probleme gar nicht daran. Vielleicht aber doch.

Ich freue mich mit euch, dass ihr willens seid, unter Verlust der Garantie eine eigene Software zu installieren, was problemlos nachprüfbar ist. Ich bin es aus den von mir schon genannten Gründen nicht.

Dass ich absolut unzufrieden mit der Updatepolitik bin, kann ich leider nicht ändern und wird durch eure Zufriedenheit nicht besser. Die Aussage, wie und wo man die Software updatet und dass es für alle Kunden empfehlenswert ist, auf 2.3.4 zu aktualisieren, kommt von der Firma, die zur Lieferung eben dieses Updates innerhalb eines halben Jahres nach Aufforderung, man solle aktualisieren, nicht in der Lage ist.

Da freut es mich, dass sie wenigstens hier noch ein paar zufriedene Käufer für die nächste Generation Handys findet -ich nehme das nicht als gottgegeben hin, dass Motorola sich ab dem Kaufdatum nicht mehr für den Kunden interessiert.
 
Scrambler schrieb:
Da freut es mich, dass sie wenigstens hier noch ein paar zufriedene Käufer für die nächste Generation Handys findet -ich nehme das nicht als gottgegeben hin, dass Motorola sich ab dem Kaufdatum nicht mehr für den Kunden interessiert.

Dem ist nunmal so, nicht nur Motorola, sondern auch Samsung, Acer, Asus, HTC, LG, Sony usw. interessieren sich nach dem Kauf eines Produktes wenig für den Kunden. Warum auch ? Geld haben sie bekommen, Umsatz ist generiert, Gewinn eingefahren. Punkt. Entwicklungskosten, Marketing etc. sind abgedeckt. Auf zum nächsten Produkt.

War so. Ist so. Wird immer so sein.

Schlaue User scheren sich nicht um Gewährleistung oder Garantie, sondern sorgen selber für ein aktuelles System, wie sie es mögen. Der Rest nörgelt halt in Foren rum und zeigt auf die pösen Hersteller :tongue:

naja, Gute Nacht und viel Glück

Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon, christian7301 und cybot
Scrambler schrieb:
Ich persönlich habe ein Tastaturproblem, das die Beantwortung von email oder das Nutzen der eBay-App unmöglich macht (100% Absturzquote). Mit WLAN gibt es immer wieder Empfangsprobleme (hier mit zwei unterschiedlichen Atrix, laut Forenberichten auch bei anderen Usern und anderen Routern).

Ich kenne keinen Support, der bei technischen Geräten nicht sofort fragen würde "...und haben Sie denn auch den allerallerneusten Softwarestand?". Meine Apps melden sich regelmäßig mit Updates und werden dann auch umgehend aktualisiert. Nur mein Betriebssystem ist auf einem zwei Jahre alten Stand. Vielleicht liegen meine Probleme gar nicht daran. Vielleicht aber doch.

Ich freue mich mit euch, dass ihr willens seid, unter Verlust der Garantie eine eigene Software zu installieren, was problemlos nachprüfbar ist. Ich bin es aus den von mir schon genannten Gründen nicht.

Dass ich absolut unzufrieden mit der Updatepolitik bin, kann ich leider nicht ändern und wird durch eure Zufriedenheit nicht besser. Die Aussage, wie und wo man die Software updatet und dass es für alle Kunden empfehlenswert ist, auf 2.3.4 zu aktualisieren, kommt von der Firma, die zur Lieferung eben dieses Updates innerhalb eines halben Jahres nach Aufforderung, man solle aktualisieren, nicht in der Lage ist.

Da freut es mich, dass sie wenigstens hier noch ein paar zufriedene Käufer für die nächste Generation Handys findet -ich nehme das nicht als gottgegeben hin, dass Motorola sich ab dem Kaufdatum nicht mehr für den Kunden interessiert.

Wenn du wirklich Probleme hast, kannst du das Gerät ja zu Datrepair senden oder die Original Gingerbread Firmware selber mittels RSD-Lite flashen!
Datrepair spielt dir Gingerbread kostenlos drauf und mit RSD hast du das alles selber in 30 Minuten erledigt.
Niemand kann danach feststellen ob du da selbst Hand angelegt hast oder nicht.
Ich glaube diese 2 Varianten sind wesentlich zielführender als das ewige Herumjammern!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1 und Melkor
Naja beim Tegra läßt sich Root immer nachverfolgen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
gr3if schrieb:
Naja beim Tegra läßt sich Root immer nachverfolgen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Das wäre mir jetzt neu - wo hast das her?
 
Er meint vermutlich das Unlocken. Das Rooting lässt sich doch m. W. problemlos zurücksetzen. Oder habe ich da eine Wissenslücke ?
 
Ja, genau, das ist auch mein Kenntnisstand (und noch nie was anderes in der Richtung gelesen)
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.082
Student0815
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.560
Tinitus
Tinitus
A
Antworten
293
Aufrufe
52.385
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten