Bootloader signiert/gesperrt?

Stellt sich jetzt nur noch die frage wie gut das gerät von entwicklern wie zb. Cyanogen angenommen wird.
Gibts darüber schon infos ?
 
schon irgentwie genial- jetzt hat Motorola es vor HTC geschafft :) Obwohl es noch nicht offiziell ist sind wir beim Atrix da schon ein ganzes Stück weiter als beim Sensation.
Denke für das Atrix wird schon was an Custom Roms usw. kommen, ist bei den Amis im XDA recht beliebt.
 
Jepp, ich glaub ich werd jetzt auch beim Atrix zugreifen - bietet meiner Ansicht mehr als die Konkurrenz und der Preis dürfte auch noch fallen
 
mal eine Verständisfrage: Vor dem offenen Bootloader seitens Hersteller war ein Unlocking ja gleichzusetzen mit Root und somit Garantie-Verlust. Wie ist das jetzt, wenn die Hersteller selber den Bootloader öffnen?
Fällt dann trotzdem Garantie weg?
Oder bin ich da jetzt falsch?
 
Ne, bist richtig - theoretisch einem Garantieverlust gleichkommend...aber einfach wieder original Firmwareupdate draufhauen und alles ist in Butter
 
Also wenn ich offenen Bootloader benutze dann Garantieverlust? Kann man dass aber auch ohne Spuren rückgängig machen?
 
Ja kann man, wie Melkor schon geschrieben hat, kann man alles wieder rückgängig machen, indem man einfach die original firmware wieder aufspielt.
 
Wenn ich jetzt mein AT&T-Modell das 2.3 und den offenen Bootloader spendiere, werden dann trotzdem die offiziellen Updates von Moto noch OTA gemeldet?
 
Nein, solange du nicht wieder auf eine offizielle Firmware zurückgehst, kannst du nicht über OTA oder MSU updaten. Von der Gingerbread beta gibt es keinen update-Pfad.

Handy-Fan schrieb:
Wenn ich jetzt mein AT&T-Modell das 2.3 und den offenen Bootloader spendiere, werden dann trotzdem die offiziellen Updates von Moto noch OTA gemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: Handy-Fan
Hier im Video ist ein Hinweis zu sehen der besagt: "This process cannot be reversed" YouTube - ‪Motorola Atrix 4G Bootloader Unlock (Unlocked with Android 2.3.3 Gingerbread OTA)‬‏

Also im Gegensatz zum XOOM scheint es so zu sein, daß sich der Bootloader nur aufschliessen, aber nicht wieder verschliessen lässt.

Zaphod schrieb:
Ja kann man, wie Melkor schon geschrieben hat, kann man alles wieder rückgängig machen, indem man einfach die original firmware wieder aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was man öffnen kann, kann man auch wieder schließen ;)
Die Frage ist ja immer, wie lange es dauert bis es wieder geht.

Aber finde ich nicht gut...
 
pOOB73 schrieb:
Erstmal nur U.S. (wie üblich)...
Tja, damit freuen sich doch die atrix besitzer hier?!
Wenn dann gibbs nur AT&T geräte hier..
Und ich bekomme meins morgen oder übermorgen.. was ich mich freue!
 
:thumbup: neidisch - aber mein deutsches wird auch bald kommen - so kann man sich wenigstens schonmal von Euren Erfahrungen die Zeit vertreiben lassen:thumbsup:
 
Ich hab zwei Chinesische Atrix, von der Hardware aber identisch mit den Europäischen, d.h. ich kann z.B. Orange U.K. oder Retail de firmware nutzen. AT&T geht auf meinen leider nicht.;)

escherha schrieb:
:thumbup: neidisch - aber mein deutsches wird auch bald kommen - so kann man sich wenigstens schonmal von Euren Erfahrungen die Zeit vertreiben lassen:thumbsup:
 
Und ich habe auch ein AT&T Atrix
 

Ähnliche Themen

$
Antworten
8
Aufrufe
2.224
$okrate$
$
H
  • Hector L.
Antworten
7
Aufrufe
4.110
Hai_Duong
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.088
TheJakal
TheJakal
Zurück
Oben Unten