1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. shakra2005, 23.05.2011 #1
    shakra2005

    shakra2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    weiss jemand von euch ob beim Atrix der Bootloader auch signiert und gesperrt ist ?

    Darf mir ein neues Handy aussuchen und weiss net so recht welches. Zur Auswahl stehen

    HTC Sensation
    Motorola Atrix
    Sony Xperia Arc

    Gruss
     
  2. Kibica, 23.05.2011 #2
    Kibica

    Kibica Erfahrener Benutzer

  3. shakra2005, 23.05.2011 #3
    shakra2005

    shakra2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das hört sich doch gar net mal schlecht an.

    Dann könnte man ja mal in Betracht ziehen das Ding zu kaufen.
     
  4. -FuFu-, 23.05.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich würd mal sagen, das nicht der bootloader allein ausschlag geben ist ;)
    es ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber ich denke man sollte auch auf die Hardware achten, und was genau man vor hat damit ;)

    aber am ende muß man dann doch selbst entscheiden ^^
     
  5. -FuFu-, 24.05.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    das fragst du im Atrix Forum ;)
    stell die selbe frage mal im Galaxy S2 Forum ^^
     
  6. escherha, 20.06.2011 #6
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Man hat doch gelesen, das Motorola per Update den Bootloader Key veröffentlichen will - wie ist denn da der neueste Stand? Kann man Motorola noch trauen, was sich verprechen oder galt das erst für die neu gekommenen Geräte und nicht für das Atrix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  7. Baakenmonster, 22.06.2011 #7
    Baakenmonster

    Baakenmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurze Verständnisfrage:


    Der Bootloader ist signiert, wie bei allen Motorola geräten.


    Wieso ist auf dem Defy dann Cyanogenmod möglich? und wird das auch auf dem Atrix gehen?
     
  8. escherha, 23.06.2011 #8
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Mobile surfer, 23.06.2011 #9
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Ey ich flipp aus wenn das sich bewahrheiten sollte.
    Ich liebe meinen Atrix und ich hab bisher nicht die Hoffnung augegeben und siehe da, Motorola plant anscheinend auf die Android Community zuzugehen.
    Thx Moto!
     
  10. escherha, 23.06.2011 #10
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn nicht haben die es endgültig versaut. Wie bist du denn mit dem Akku zufrieden, wenn man mal kurz dazwischen fragen darf?
     
  11. flo-95, 23.06.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Mobile surfer und s-i.m.o-n gefällt das.
  12. Mobile surfer, 23.06.2011 #12
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Auf jedenfall ist der Akku deutlich besser als der vom Samsung S1 und meines alten G1.
    Mit dem Atrix komme ich locker 2 Tage aus wobei ich Wlan recht häufig nutze.
    Aber ich denke, durch diverse Modifikationen und Anpassungen deutlich verbessern könnte.
    Bei meinen G1 war es jedenfalls so und auch beim S1 konnte ich die Akkulaufzeit erhöhen.
     
  13. Handy-Fan, 24.06.2011 #13
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte vorher das Google Nexus S, Samsung Galaxy i9000 und auch das HTC Magic. Aber keiner von denen kam mit der Akkuleistung nur annähernd an das Atrix heran. Ich nutze das Smartphone jeweils doch ziemlich stark und musste beim Nexus S jeweils am späten Nachmittag nachladen (Über Nacht hab ich es immer aufgeladen, dann am Morgen lief es ab 6Uhr und um ca. 16/17Uhr war teilweise schon aus die Maus (Telefonate, Mails, SMS, Internet, WLAN, 3G waren die Ursache). Mit dem Atrix (und da telefonier ich seit 1-2 Wochen nun deutlich mehr (pro Tag mehrere Stunden mehr, als vorher) hält der Akku von morgen bis am Abend und ist teilweise auch dann nicht mal leer. Wenn ich es etwas gemässigter nutze (nur 1-2 Stunden telefonieren, Mails, SMS, wenig Internet und 3G (kein WLAN) dann hält der Akku 2 Tage. Bei Samsung ist an sowas nicht zu denken. Keine Chance.

    PS: Was für Modifikationen und Anpassungen meinst Du, um die Akkulaufzeit noch zusätzlich zu verbessern?
     
  14. gear, 24.06.2011 #14
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

  15. Handy-Fan, 24.06.2011 #15
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Super!!!! :thumbsup: Sobald da mal ne Anleitung dazu kommt und die Dateien (wenn nötig) dazu gepostet werden, dann werd ich dies ganz sicher auch machen :) Motoblur brauch ich ned!
     
  16. gear, 24.06.2011 #16
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

  17. escherha, 24.06.2011 #17
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    das klingt genau nach meinen Vorstellungen. Danke für Eure Erfahrungen:thumbsup:
     
  18. Handy-Fan, 24.06.2011 #18
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Yep. Meiner ist ja ein AT&T-Modell. Aber wenn es mit dem Update auf 2.3 ja offiziell eh kommt (ist das bei den US-Modellen auch so?), dann wart ich noch. Im Juli sollten die US-Modelle ja 2.3 erhalten.
     
  19. escherha, 24.06.2011 #19
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    wielange wird es denn dann noch dauern bis auch die Europäer das Update bekommen? GIbt es da vergleichswerte zu Milestone oder anderen Motorola's?
     
  20. Mobile surfer, 24.06.2011 #20
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Ich habe mein Atrix unlocked, ging super leicht.
    Allerdings bereitet mir das installieren des Recoverys probleme die ich aber fixen kann.
     
Du betrachtest das Thema "Bootloader signiert/gesperrt?" im Forum "Motorola Atrix Forum",