display löst sich?

Wollte hier nur mal meinen Status beitragen.

Also habe meine zwei Smartphones zum Verkäufer zurückgeschickt.

Laut seinen Aussagen wurden sie nun bei Datrepair zur Prüfung eingeschickt.
Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Grüße,
Peter
 
ramsys schrieb:
bei meinem defy hat es ja auch wunderbar funktioniert

hattest du bei deinem defy auch displayprobleme?

also meins ist derzeit auch auf dem weg zu datrepair...mal schauen was kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit das einschicken und die schnelle Reparatur ansich
 
mal eine frage an alle die das problem auch hatten und nichts unternommen habe:
hat sich was geändert?

Grund der Frage: Bei Auslieferug und den Wochen danach war bei mir alles gerade, heute ist mir aufgefallen das dies nun nichtmehr der Fall ist....
 
alles wie gehabt -> verwende auch durchgehend ein case zum schutz, wodurch das gar nicht mehr auffällt
 
Reparatur Anfang April, alles gut.
Zwei Monate später und es geht wieder los.....
 
skwal schrieb:
Reparatur Anfang April, alles gut.
Zwei Monate später und es geht wieder los.....

Verwendest du irgendein Zubehör?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
HD Dock zum Laden und seit der Reparatur wars geschätzte zweimal in der Cardock. Sonst nix, keine Taschen, Folien oder sonstwas
 
Ich glaube es kommt vom Cardock oder Lapdock.
Ursprünglich war mein Glas nicht schief.
Dann habe ich mir ein Case und Cardock, Lapdock und HD-Dock zugelegt.
Habe bemerkt dass das Atrix zusammen mit dem Case (obwohl die Einsätze bei den Docks entfernt wurden) trotzdem etwas streng an die Docks angedockt werden konnte.
Als ich dann einmal das Case entfernte, stellte ich fest dass das Glas links über den Rand stand.
Nach erfolgter Reparatur (Datrepair) war das Glas wieder gleichmäßig eingefasst.
Obwohl ich jetzt kein Case verwende, hat sich inzwischen das Glas links wieder etwas gehoben.
Zwar nicht so stark wie vorher, aber doch.
Daher glaube ich dass sich das Glas durch die Benützung des Zubehörs (durch etwas Druck) auf der linken Seite etwas hebt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ärmlich von Motorola. Auf das zubehör darf man es nicht schieben, weil dafür ist es da.
Man muß halt wissen das Motorola scheiß qualität baut und man auch nichts auf die Updates geben darf.
Ein Moto taugt eher etwas wenn man ein billiges Gerät beispielsweise in verbindung mit cm braucht. Da laufen die super ;)
Ich hatte jetzt 2 Motos und wirklich jedes mal gravierende qualitätsmängel.
Ich werde definitiv kein moto mehr kaufen.
 
ramsys schrieb:
Ärmlich von Motorola. Auf das zubehör darf man es nicht schieben, weil dafür ist es da.
Man muß halt wissen das Motorola scheiß qualität baut und man auch nichts auf die Updates geben darf.
Ein Moto taugt eher etwas wenn man ein billiges Gerät beispielsweise in verbindung mit cm braucht. Da laufen die super ;)
Ich hatte jetzt 2 Motos und wirklich jedes mal gravierende qualitätsmängel.
Ich werde definitiv kein moto mehr kaufen.

Nu übertreib mal nicht! Bei mir ist alles in Ordnung.
Nach Apple sind Motorola Kunden die zufriedensten, ich gehöre dazu.
78.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Willhelm und christian7301
Ich gehöre auch trotz etwas ungleichmäßig eingefasstem Display-Glas dazu.
Muss ja nicht dauernd von einem cm Entfernung mein Telefon anschauen.
Außer diesem kleinen Manko finde ich mein Atrix perfekt.
Sehe auch keinen Grund dass ich jetzt auch sofort ICS haben muss und schon gar nicht wenn es sich negativ auf die Performance auswirkt.(siehe SGS2)
Wozu um jeden Preis ein System updaten, dass ohnehin sehr gut läuft.


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal so.
Will man die Fallzahlen drücken, neue Spezifikationen einführen.
Mein Display war schonmal lose, wurde repariert.

Wenige Monate wars wieder lose, diesmal sogar noch stärker als beim ersten Mal.
Eingesendet, kam zurück, Gerät entspricht den Spezifikationen.

Soso
 
Naja, steht bei dir aber nicht auch folgendes?

Sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät / Zubehör nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes zurück. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers.

Also sollte das Display-Glas auch repariert worden sein oder haben datrepair nichts gemacht?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es wurde ncihts gemacht, der Wortlaut ist ähnlich, aber irgendwas von Fehler nicht nachvollziehen....

Außerdem seh und fühl ich ja das nix gemacht wurde, im Dunkeln fällt weiter das Licht der Beleuchtung unter dem Glas im Eck hervor und osrt so für zusätzliche visuelle Effekte, der Glasüberstand lässt sich wunderbar fühlen und beim drücken fühlt und sieht man wunderbar wie das Display nach unten nach gibt bis es wieder auf dem Rand aufliegt.....
 
cybot schrieb:
Nu übertreib mal nicht! Bei mir ist alles in Ordnung.
Nach Apple sind Motorola Kunden die zufriedensten, ich gehöre dazu.
78.gif
Ich spreche für mich und du für dich oder sehe ich das falsch.
Also wer hier übertreibt liegt damit im Sinne des Betrachters.
So wie ich es geschrieben habe ist es zumindest bei mir und vielen anderen auch gewesen. Du hast da wohl einfach nur glück gehabt und würdest es auch anders sehen wenn jedes deiner Motos kaputt geht und Qualitätsmängel hat.
 
@ramsys
warum holst du einen 2,5 Monate alten Beitrag hoch?^^
 
Hi Leute,

ich schreib nun auch mal meinen Senf dazu:

Mein Glas war ebenfalls auf der linken Seite etwas schlecht eingepasst. Weiterhin war der Fingerprintsensor etwas schief. Im Prinzip hat mich das nicht gestört. Ich wollte das Atrix nicht wegschicken. Jetzt hatte ich endlich Gelegenheit was zu unternehmen:

Mein Atrix ist mir durch meine eigene Dummheit runtergefallen. So, nun hatte ich eine kleine Schramme und im oberen Drittel des Displays reagierte der Digitizer nicht mehr. Ich konnte im Querformat manche Buchstabe wie z. B. S - e - y usw. nicht mehr schreiben.

Also habe ich mir in der Bucht ein komplettes Gehäuse und einen Digitizer (das Glas) gekauft. Flugs das Handy zerlegt und neu renoviert. So, das Glas ist im Moment exakt im Rahmen eingefasst. Ob das so bleibt wird die Zeit zeigen. Der etas schiefe Fingerprintsensor lies sich nicht beheben. Ich weiss nun auch warum. Das Flexkabel des Sensors ist nicht exakt angebracht. Deshalb steht der Sensor etwas unter schräger Spannung. Eigentlich müsste das Kabel im rechten Winkel zum Sensor geführt werden. Ich hab mal nix daran rumgefummelt um nichts kaputt zu machen. Also werde ich damit leben.

Auf jeden Fall sieht das Atrix nu wieder niegelnagelneu aus.

Gruß GeoBroker
 
@Geobroker: Wie ist das Display am Display-Glas angeklebt oder ist das Glas am Rahmen angeklebt?
Wie ist das Ding den aufgebaut bzw. durch was wird das Glas im Rahmen gehalten?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Christian,

das Gehäuse besteht aus 4 Teilen:

Akkudeckel
Innenrahmen ( von aussen nicht sichtbar)
Aussenrahmen mit den Vol + und - Tasten (von aussen sichtbar)
Digitizer (das Glas mit Kabel, das am Rand, oben und unten schwarz eingefärbt bzw. beschichtet ist)

Auf dem Bildern ist folgendes zu sehen: Der Aussenrahmen und das Glas einzeln. Beim letzten Bild liegt das Glas auf dem Aussenrahmen. Das Glas ist auf dem Aussenrahmen geklebt. Der neue Kleberand war auf dem neuem Glas vorhanden und mit einer Schutzfolie abgedeckt. Nach dem Entfernen der selbigen wird das Glas auf den Rahmen gedrückt und klebt so fest. Das alte Glas habe ich mit dem Haarfön meiner Frau erhitzt und dann vorsichtig mit einem "Case-Openung-Tool" abgehebelt.

Hoffentlich hilfts Gruß

GeoBroker
 

Anhänge

  • 2012-08-22_17-50-50_273.jpg
    2012-08-22_17-50-50_273.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 271
  • 2012-08-22_17-51-23_982.jpg
    2012-08-22_17-51-23_982.jpg
    322 KB · Aufrufe: 278
  • 2012-08-22_17-52-03_461.jpg
    2012-08-22_17-52-03_461.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Skycrumb
Skycrumb
B
Antworten
18
Aufrufe
3.642
JK-Deluxe
J
M
Antworten
11
Aufrufe
3.895
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten