GenTop2 (Gimp 2.8, LibreOffice 3.5.4, Firefox 12 uvm.)

Tag.
Kann jetzt von einem auf den anderen Tag nichts mehr installieren und kann auch keinen Webseiten mehr aufrufen.

Firefox sagt das die Webseite keine informationen über den Besitzer zur Verfügung stellen kann.

Beim Installieren sagt er das Fetch failed.
Und er geht scheinbar da auch nicht online

Grübel



Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de Apsp
 
hast Du inet wenn Du das hier ausführst?
Code:
su 
dhcpcd eth0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe jetzt alles neu Aufgesetzt.
Da war auch einiges am Handy was mich gestört hat.
Bis jetzt läuft alles gut ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch wenn ich keine/noch keinen lapdock habe, aber läuft das atrix denn nun mit Jelly Bean und GenTop2 zusammen?
 
Hat das jemand mal getestet ? :D
 
Bin jetzt auch wieder bei Gentop angelangt weil es einfach keinen schnelleren, aktuelleren Webtop-Mod gibt :drool:

Und Firefox 14 geht auch:

emerge -G =www-client/firefox-14.0.1
emerge libffi

Stand im XDA-Thread, hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
@Wirsch: Danke für den Tipp.

Thunderbird 14 funktioniert bei mir auch problemlos:

Code:
emerge =mail-client/thunderbird-14.0
Das Problem mit meiner fehlenden Internet-Verbindung (siehe post #44) konnte ich zwischenzeitlich dank eines Hinweises bei xda lösen.

Wie von Automatisator dort beschrieben, war auch bei mir /osh zu 100 % belegt.

Nachdem ich das Verzeichnis /usr/share/icons nach /preinstall/icons verschoben und anschließend einen symlink gesetzt hatte, war /osh nur noch bei 94%. Jetzt ist mein Internet bei einem Neustart von Gentop2 sofort wieder da.
 
xirta;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:4194883" schrieb:
4194883[/URL]"]4194883[/URL]"]4194883[/URL]]Hat das jemand mal getestet ? :D
doch ich.. :D kannst vergessen... :)

ich habe wiedermal SimpleTop ausprobiert und ich muss sagen, mir ist die Modifizierung (auf Deutsch angepasst, und paar Fehler behoben...) gelungen! :)
Videos funktioniert natürlich auch. Ich habe davon ein Backup Image erstellt (ca. 630 MB tar.bz2 ), das ganze wird einfach auf der SD zweite (ext3)Partition entpackt... danach /osh/ubuntu.sh durch die entpackte ubuntu.sh ersetzen und (/data/home/)adas Ordner löschen... Atrix rebooten danach startet ein vollständiges Ubuntu Jauny (angepasst/konfiguriert) :)
wenn mir jemand WebSpace zu verfügung stellt, dann lade ich die Image Datei hoch... ?

es ist nicht schneller als GenTop, doch stabiler.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
Hört sich gut an.
Wenn du Google Mail hast kannst es ja auf Google Drive hochladen.
Falls du keine erstelle ich dir/uns wohl eine.



Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich gut an. Hast du mal nach 'Mediafire' geschaut? Oder ich kann morgen was auf meiner Homepage bereitstellen. Oder hast dropbox? Dann könnten wir einen gemeinsamen Ordner machen, von wo ich dann auf meine homepage kopiere.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Google Drive ist dabei hoch zu laden ... :) ich denke das es ca. 1 Std dauern wird, danach melde ich mich....
 
Frage nochmal ;)
Was setzt deine Anleitung voraus?
Das original Webtop?
Zur Zeit läuft bei mir Ubuntop mit Webtop2SD.
Und wie kann ich denn dein Backup auf meiner ext3 Partition kopieren? Mit dem Root Explorer hab ich wohl ein Verzeichnis Root gefunden was die Größe meiner Partition entspricht, weiß aber nicht ob das die Partition ist.
Sorry.. Linux Laie :banghead:
Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
xirta;[URL="tel:4214146" schrieb:
4214146[/URL]]Frage nochmal ;)
Was setzt deine Anleitung voraus?
Das original Webtop?
Zur Zeit läuft bei mir Ubuntop mit Webtop2SD.
Und wie kann ich denn dein Backup auf meiner ext3 Partition kopieren? Mit dem Root Explorer hab ich wohl ein Verzeichnis Root gefunden was die Größe meiner Partition entspricht, weiß aber nicht ob das die Partition ist.
Sorry.. Linux Laie :banghead:
Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

https://www.android-hilfe.de/forum/...impletop-bell-de-mod.312352.html#post-4214433
 
  • Danke
Reaktionen: Wirsch
Cool, vielleicht schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an, auf jeden Fall vielen Dank für's Teilen!

Bin allerdings gerade recht zufrieden mit Gentop.

@Automisator: Was genau hat Dich an Gentop denn gestört, Du schreibst was von Stabilität?
Ist SimpleTop, gefühlt ungefähr so schnell (langsam) wie Ubuntop?

Da würde mich mal Deine Erfahrung interessieren, vielleicht mal ein kleiner Pro/Contra Vergleich zwischen Gentop und Simpletop?
 
nur so als memo an mich und weil eventuell irgendjemand das selbe problem haben könnte:

ich erhielt in midori und anderen programmen stets die fehlermeldung "unable to resolve hostname [hostname]" während ich fröhlich pings absetzen konnte die auch beantwortet wurden.

das problem habe ich gelöst indem ich in die /etc/resolv.conf nameserver eingetragen habe:

Code:
$ sudo echo "nameserver 127.0.0.1" >> /etc/resolv.conf
$ sudo echo "nameserver 8.8.8.8" >> /etc/resolv.conf
 
Automatisator schrieb:
Hallo,

weil es hier kaum Informationen über GenTop2 gibt, habe ich diesen Thread aufgemacht.

GenTop2
[WEBTOP] GenTop2-20120509 (Beta) - Next Generation Gentoo Webtop Replacement - xda-developers

also, ich habe alles mögliche ausprobiert (WebTop2SD, chroot/debian), doch nichts davon war so schnell und stabil wie GenTop2...und dann noch (fast)alles aktuell an Linux Software...!

paar Screenshots und Informationen, siehe ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...egra2-ubuntop.270882-page-3.html#post-3940011

Gruss,
Automatisator


wenn ich die anleitung von XDA benutze, findet er den "tar" Befehl nicht.
lässt sich tar nachinstallieren ?
jedenfalls ist jetzt erst mal mein Webtop im Eimer.
mit "fixed 236-webtop.zip" konnte ich meinen fehler nicht beheben :crying:
 
@sectaur: Tar ist Bestandteil von Busybox.
Probier doch mal, Busybox von Google Play neu zu installieren.

Gruß reticulum
 
  • Danke
Reaktionen: sectaur
@reticulum
danke damit habe ich TAR installiert, aber bin im nächsten problem gelandet :crying:
wird mich wohl ein paar tage beschäftigen....
es meint der speicherplatz würde nicht reichen.. das gleiche problem äussert sich auch aus der recovery console wenn ich den fixed webtop per zip installiere... (fehler7)
 
@sectaur: Hast Du vorher mal probiert, in cwm format /osh auszuführen?
Ist evt. noch Webtop2SD installiert. Das muss unbedingt vorher runter.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
noxx2
N
K
Antworten
5
Aufrufe
1.373
christian7301
C
GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
3
Aufrufe
1.466
GeoBroker
GeoBroker
Zurück
Oben Unten