Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

SoRi schrieb:
Wenn auch etwas spät: Für mich läuft Widgetsoid oder Widgetsoid 2.x perfekt. Sehr gut anpassbar in Bezug auf Aussehen und Farben und ich habe bisher nichts gefunden, was ich damit nicht toggeln konnte :)

3g on/off? Denn das funktioniert bei mir z.b. nicht. Und auch mit keinem anderen das ich bisher probiert habe, bei manchen funktioniert zumindest die unbenennnung


SmoothO schrieb:
Oder idealerweise auch die Firefox-Version?


6.0.2 hab ich hier irgendwo gelesen


Aber da es jetzt einige schon länger haben: Wie schaut es aus bzgl der Akkulaufzeit, die ersten berichteten ja von einer schlechteren Laufzeit. Ist es wirklich so?
 
skwal schrieb:
3g on/off? Denn das funktioniert bei mir z.b. nicht. Und auch mit keinem anderen das ich bisher probiert habe, bei manchen funktioniert zumindest die unbenennnung

Auch mein Problem. Ich konnte vorher mit ZDbox die APN Verbindung trennen, aber momentan ist das Gerät wieder Daueronline. Mit APN-Lock kann ich das jetzt unterbinden (ist aber kein Widget leider), mit ZDbox geht das allerdings (momentan wieder) nicht, er bleibt damit ständig online. Am Besten wäre natürlich ein Programm, welches es auch erlaubt, eben die APN-Verbindung zu beenden.

Und bitte nicht "Mach die Hintergrunddaten aus" sagen. Die Hintergrund Daten soll er jederzeit aktualisieren können, wenn ich eben das APN manuell einschalte! Es wäre mir wahrlich zu mühsam, jedes mal erst ins Menü zu müssen, die Hintergrunddaten zu aktivieren und dann APN aktivieren.
 
Ich bekomme es mit widgetsoid und beautiful widgets aus...froyo/gb...
 
pOOB73 schrieb:
Dürften bei OTA knapp 180MB sein. MSU zieht das komplette sbf mit knapp 500MB.

Bei mir hat er 1.46GB geladen...
 
skwal schrieb:
3g on/off? Denn das funktioniert bei mir z.b. nicht.

Das macht auch bei mir Probleme. Nachdem ich es aber einmal mit "Quick Settings" (von APS Technologies) angeschaltet habe, lässt es sich auch wieder mit Widgetsoid umschalten.
 
mbaer schrieb:
Das macht auch bei mir Probleme. Nachdem ich es aber einmal mit "Quick Settings" (von APS Technologies) angeschaltet habe, lässt es sich auch wieder mit Widgetsoid umschalten.


quicksetting macht bei mir garnichts und mit widgetsoid lande ich wie mit fast allen programmen bei den netzwerkeinstellungen....
 
Oh, dann zieht er die sbf wohl unkomprimiert. Bei uns sind die immer noch gepackt.

TrippleT schrieb:
Bei mir hat er 1.46GB geladen...
 
pOOB73 schrieb:
Oh, dann zieht er die sbf wohl unkomprimiert. Bei uns sind die immer noch gepackt.

also bei mir hat er per MSU zuerst das gz gezogen, das er dann erst bei mir am rechner entpackt hat (habe ich "live") mitverfolgt, weil ich mir das sbf krallen wollte ;)
 
skwal schrieb:
quicksetting macht bei mir garnichts und mit widgetsoid lande ich wie mit fast allen programmen bei den netzwerkeinstellungen....

Hast Du das auch mit der App "Quick Settings" von APS Technologies versucht? Es gibt nämlich zwei Apps mit diesem Namen.
 
ja, den an dem anderen habe ich mich vorher schon vergeblich versucht.
 
Immer noch den Bug den Motorola in ALLEN 2.3ern hat, dass die GPS-Genauigkeit nicht angezeigt wird! Eine Frechheit sowas. Ich versuch mein Atrix zu verkaufen und hol mir ein Galaxy S2 :mad::mad::mad:

Details zum Bug hier!
 
Bisher bin ich mit meinem gerooteten Dach-Gingerbread sehr zufrieden.
Alles läuft flüssig und bei der Akkulaufzeit merk ich auch nicht wirklich einen Unterschied zu 2.2.2.
Einzig den Stock-Launcher habe ich durch den GO Launcher Ex ersetzt.
Weniger weil ich den Stock-Launcher so schlecht finde, sondern vielmehr weil ich diesen Launcher auch schon vom Milestone her gewohnt bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TrippleT schrieb:
Bei mir hat er 1.46GB geladen...

:confused2:
Jetzt war ich fast soweit trotz Surf Stick das Update zu ziehen, Aber bei der Größe überleg ichs mir nomal!

Gibts eigentlich schon gravierende Nachteile oder Bugs bei GB?
 
Tinitus schrieb:
:confused2:
Jetzt war ich fast soweit trotz Surf Stick das Update zu ziehen, Aber bei der Größe überleg ichs mir nomal!

Bei mir müssen es deutlich weniger gewesen sein, denn bei meiner DSL-Verbindung hätte das sonst ewig gedauert.

Tinitus schrieb:
Gibts eigentlich schon gravierende Nachteile oder Bugs bei GB?

Nein, ich habe bis jetzt nichts feststellen können. Mein Homescreen ruckelt nicht, die Akkulaufzeit scheint sich eher etwas verlängert zu haben und es fühlt sich auch noch etwas flüssiger an. Einzig die Grafiken haben mir bei Froyo etwas besser gefallen. Dafür bringt GB einige Detailverbesserungen mit (Vibration der Sondertasten lässt sich deaktivieren, Smileys werden in den SMS nun angezeigt, schwache WLAN-Verbindungen scheinen ein klein wenig stabiler zu sein).

Ach ja, ein Nachteil fällt mir noch ein: Früher konnte man Apps einfach auf den Homescreen verlinken, indem man länger drauf getippt hat. Bei GB öffnet sich nur ein Menü, mit dem man das nicht auf den Homescreen bringen kann. Das geht dann nur reichlich umständlich über ein Menü auf dem Homescreen.
 
Tinitus schrieb:
Gibts eigentlich schon gravierende Nachteile oder Bugs bei GB?

Ja, gibt es!
Waryde schrieb:
Immer noch den Bug den Motorola in ALLEN 2.3ern hat, dass die GPS-Genauigkeit nicht angezeigt wird! Eine Frechheit sowas. Ich versuch mein Atrix zu verkaufen und hol mir ein Galaxy S2 :mad::mad::mad:

Details zum Bug hier!
 
Also mir gefällt das Update ganz gut. Die Akkulaufzeit ist bei mir mininmal länger geworden. Die Optik ist natürlich schick.

Was mich allerdings stört: seit ich GB habe, kann ich eine ganz bestimmte App NICHT mehr installieren. Beim Entpacken hängt sich das jedes Mal auf! :-/
Das Gerät "rennt" nicht mehr so schnell, ich habe den Eindruck, dass das Gerät einfach etwas gemütlich läuft, was ich nicht nachvollziehen kann, bei der Hardware. Vielleicht schlampig portiert worden.
Und als letzter Punkt: Ich kann APN nicht ausschalten! -.- Und die Apps/Widgets, die unter Froyo die Arbeit verrichteten, tun es nun nicht mehr. Sehr nervig.
 
Bei mir läuft GB flüssiger auf dem Atrix als Froyo. SwiftKey X läuft endlich einwandfrei. Die Optik gefällt mir auch besser.

Als Launcher nutzte ich vorher schon ADW Ex, läuft auch bissl schneller wie ich finde.
Ein Eishockey Spiel aus der Tegra Zone ließ sich unter Froyo nicht installieren, das hat jetzt funktioniert. Akku hält bei mir genauso lange.

Einzig Navigon wollte nach dem Update nicht mehr starten. Hab's deinstalliert und wieder neu draufgezogen, läuft jetzt ohne Probleme.

Kann somit das Update nur empfehlen, habe keine Sekunde bereut.
 
Zuerst hatte ich Probleme mit Netz - rotes Kreuz war dauernd anwesend (O2-Alice). Nach 1 Hardreset und neuem Einlesen von SIM-Karte (Kontakte von der SIM-Karte ins Telefon importiert) hat sich das Problem erledigt. Sonst kann ich nichts negatives berichten. GPS läüft nach wie vor gut (einzeln die Höhe wird falsch angezeigt), aber das war auch mit Froyo so. Die Akkulaufzeit hat sich fast nicht geändert (jedenfalls merke ich nichts davon) - 5 Stunden nach dem Laden im Stand-By-Modus - noch immer 100% Ladung (Handy war nach dem Laden nur eingeschaltet und nicht weiter benutzt). Habe das Handy doch nicht verkauft. Warte was alles im Februar-März auf den Markt kommt und dann werde ich mich entscheiden, sonst bin ich nun voll zufrieden.
 
Waryde schrieb:

Was soll da nicht genau angezeigt werden? Wenn ich mir meine GPS-Daten übermittle, wird mein Standort auch genau auf Maps angezeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe tatsächlich Probleme mit einem Bug seit Gingerbread:

Meine Akkuladung "springt". Das heißt, z. B. wenn ich das Handy aus und wieder einschalte, stehen da plötzlich 20 Prozentpunkte mehr. 10 Minuten später dann plötzlich 30 Prozentpunkte weniger. Hat irgendjemand etwas ähnliches beobachtet? Ich frage mich, ob das ein Akkudefekt ist oder ob bei mir bei dem Update irgendwas nicht vernünftig geklappt hat. Insbesondere stand bei mir kurz vor Abschluss des Updates, ich solle das Handy neustarten und dann nochmal anschließen. Das hat irgendwie nicht geklappt, dann hat MSU jedes Mal nur wieder normal nach nem Update gesucht.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit der Akkuanzeige? Ich benutze zusätzlich MotoCharge und damit ist es dann besonders auffällig. Vor allem springt sogar die Voltmessung auf und ab und das sollte ja eigentlich wirklich nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
943
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.361
christian7301
C
Zurück
Oben Unten