GPS probleme ???

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
man wie mich das nervt ganz plötzlich hab ich mitm atrix probleme beim navigieren , hab nur google maps drauf was bisher immer super funktionierte schnell gps gefunden und los gings dann vor ner woche plötzlich hatte maps rund 5 min gebraucht um GPS zu finden und hat beim abbiegen das bild nich gedreht ...
dann kam paar tage später ein maps update jetz geht das mit dem bild in fahrtrichtung drehen wieder aber es dauert immernoch so ewig lange bis es gps gefunden hat :-( nervt mich übelst
hat das sonst noch jemand ? hab ganz original das 2.3.4 drauf
gibts da irgendwelche lösungsvorschläge ?
mfg Thomas
 
AngelIce

AngelIce

Neues Mitglied
Schön, dass ich nicht der einzige bin. Obwohl es nicht besser wird dadurch, dass ich auf einen Leidensgenossen gestoßen bin.
Das Google Maps meines Atrix mit 2.3.4 sucht sich nach GPS einen Wolf. Ich wäre ja froh, wenn nach 5 Minuten eine Verbindung zu Stande käme.
Bei meinem geht da auch nach weit längerer Wartezeit gar nix :thumbdn:.
 
GMoN

GMoN

Experte
Mit meinem US Atrix mit offizieller 2.3.6 geht das GPS mit Goggle Maps seit einiger Zeit auch nicht mehr. Es wird nur die WLAN oder Mobilfunkposition in der Karte angezeigt. WEnn man Maps deinstalliert, läuft das GPS wieder mit der alten Version von Maps einwandfrei. Macht man das Update auf die aktuelle Maps Version dann geht es wieder nicht. Mit anderen GPS Apps gibt es keine Probleme.

Das Problem kommt daher, dass das Atrix die GPS Genauigkeit immer mit 0m angibt bei einem fix, normalerweise müßte es immer eine Zahl größer Null sein. Maps nimmt dann wohl nur die WLAN Ortung seit den letzten Updates.

Ganz üble Geschichte...
 
Oben Unten