Kommt das Motorola Atrix überhaupt nach Deutschland?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt das Motorola Atrix überhaupt nach Deutschland? im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

sagt mal: Kommt das Motorola Atrix überhaupt nach Deutschland= 2.3 drauf ?

Danke schonmal im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoki

Smoki

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wahrscheinlich schon man weiss es aber noch nicht genau.
 
GMoN

GMoN

Experte
3. Doch, Vodafone wird es auf der CeBIT vorstellen. Gab schon ne PM dazu.
 
Smoki

Smoki

Erfahrenes Mitglied
Ja, hab ich mitgekriegt. Im 3.Quartal sollst dann kommen. Aber: Soooo konkret ist des auch noch nicht und es könnte ja evtl. Vorher frei erhältlich sein.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hey,

bin morgen auf der CeBIT und werde mal Ausschau nach dem Atrix halten :).

LG Sebastian
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
ses schrieb:
Hey,

bin morgen auf der CeBIT und werde mal Ausschau nach dem Atrix halten :).

LG Sebastian
Viel Spaß dort.:)
Ich bin morgen im Büro und weiss schon, daß mich dort ein Atrix erwartet.;)
 
S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Viel Spaß dort.:)
Ich bin morgen im Büro und weiss schon, daß mich dort ein Atrix erwartet.;)
hast du es aus den USA importieren lassen ??
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Shadowbane schrieb:
hast du es aus den USA importieren lassen ??
Kann man so sagen.:) Ich arbeite ja in dem Laden. Hoffentlich schon das Europäische Modell mit Euro-Firmware. Laptop Dock haben wir leider noch nicht, aber die Webtop-App funktioniert ja auch so. Morgen kann ich mehr dazu sagen. ;)
 
klosmasse

klosmasse

Stammgast
Hier mal Infos:

Motorola-Smartphone Atrix kommt im dritten Quartal

Hannover (dpa/tmn) ­ Motorola wird sein neues Smartphone Atrix im dritten Quartal 2011 in Deutschland in den Handel bringen. Das teilte das US-Unternehmen in Hannover mit.
Das Atrix war im Januar auf der CES 2011 in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt und dort wegen eines ungewöhnlichen Docking-Konzepts mit dem Preis «Best of Show» ausgezeichnet worden.
Das Atrix verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz 1 Gigahertz und einem Gigabyte Hauptspeicher (RAM). Es wird mit einer qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) ausgeliefert. Die Abkürzung qHD steht für «Quarter HD», also ein Viertel der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, die man von modernen Flachbildfernsehern oder Computermonitoren her kennt.
Auf dem Smartphone ist der Webbrowser Mozilla Firefox 3.6 installiert, der die Flash-Technologie von Adobe unterstützt, um auf Grafiken, Animationen und Videos online zugreifen zu können. Als Zubehör für das Atrix gibt es eine Dockingstation, die wie ein Laptop aussieht, aber über keine eigene Hauptplatine verfügt. Die Rechenleistung kommt allein von dem Smartphone, das hinter dem Bildschirm eingesteckt wird.
Das Motorola Atrix ist vom 1. bis 5. März 2011 auf der CeBIT im Motorola Mobility Partner-Zentrum in Halle 19 und im Vodafone Pavillon P32 zu sehen.

Quelle: Motorola-Smartphone Atrix kommt im dritten Quartal - Service - sueddeutsche.de
 
A

Amkolino

Fortgeschrittenes Mitglied
pLeXigLaS schrieb:
Hier mal Infos:

Motorola-Smartphone Atrix kommt im dritten Quartal

qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) ausgeliefert. Die Abkürzung qHD steht für «Quarter HD», also ein Viertel der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, die man von modernen Flachbildfernsehern oder Computermonitoren her kennt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1118012
Kenn mich nicht sehr gut aus mit Auflösungen, aber ist es dann nicht die HÄLFTE der FullHD Auflösung? Bin ein bisschen verwirrt :p
 
T

TeaAge

Erfahrenes Mitglied
Amkolino schrieb:
Kenn mich nicht sehr gut aus mit Auflösungen, aber ist es dann nicht die HÄLFTE der FullHD Auflösung? Bin ein bisschen verwirrt :p
qHD = 960 x 540 Pixel = 518.400 Pixel
FullHD = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

FullHD/qHD = 2.073.600/518.400 = 4

=> qHD = 1/4 FullHD
Fläche und Quadrat und so ... doppelte Seitenlänge ergibt 4-fache Fläche.

Gruß
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Amkolino schrieb:
Kenn mich nicht sehr gut aus mit Auflösungen, aber ist es dann nicht die HÄLFTE der FullHD Auflösung? Bin ein bisschen verwirrt :p
Nein, 1/4 :)

1920 x 1080 = 2073600 pixels
960 x 540 = 518400 pixels

518400 x 4 = 2073600
 
A

Amkolino

Fortgeschrittenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Nein, 1/4 :)

1920 x 1080 = 2073600 pixels
960 x 540 = 518400 pixels

518400 x 4 = 2073600

Ah ok danke. Ich hatte einfach 960 x2 gerechnet^^
 
*$kUnK.-

*$kUnK.-

Fortgeschrittenes Mitglied
was einer was über den preis des laptop-dock?
 
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
Es hieß doch mal eine begrenzte anzahl an Atrix Handys kommt im April und jetzt hätte ich zwei fragen:

1. Wann kommt im April ca. ?

2. Wie sieht es eigentlich aus, ist das Handy besser wie Optimus Speed und Samsung Galaxy S 2 oder schlechter ?
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
*$kUnK.- schrieb:
was einer was über den preis des laptop-dock?
Wenn ich mich recht erinnere 349GBP bzw. 399 Euro.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
CH@OS schrieb:
Es hieß doch mal eine begrenzte anzahl an Atrix Handys kommt im April und jetzt hätte ich zwei fragen:

1. Wann kommt im April ca. ?
1. Ende April in U.K. und Frankreich. Deutschland nach meinen bisherigen Informationen wohl erst später.
 
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
pOOB73 schrieb:
1. Ende April in U.K. und Frankreich. Deutschland nach meinen bisherigen Informationen wohl erst später.
Ja werden die Handys dort die deutsche Sprache zum auswählen haben?
 
F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heute mit jemanden von Motorola bei der Droidcon gesprochen.
Das Atrix wird im April in Deutschland verfügbar sein.
Ob es gleich vertragsfrei zur Verfügung stehen wird oder ob es Exklusiv angeboten wird konnte er micih nicht sagen.
Nachteil, es wird zuerst noch mit Froyo laufen :thumbdn:
Genaue Preise konnte er mir auch nicht nennen.