Möchte das Atrix bestellen, aber...

ich würde sicherlich nicht mehr den unterschied (im moment) zwischen 2.2.2 und 2.3.4 erkennen. hatte nur hier gelesen, das 2.3.4 zurückgezogen wurde. nunja, werde das atrix erstmal testen.
 
Damit sich der Frust in Grenzen hält, hier die Besonderheiten:

- Der Punkt "non Market-Apps zulassen" gibts nicht. Das heißt aber nur, das man diese nicht sperren kann, non Market-Apps lassen sich trotzdem installieren.

- Die Massenspeicher-Einstellung ist auch wo anders zu finden. Schließt man das Atrix mit einen USB-Kabel an einen PC an, dann erscheint in der Benachtigungsleiste (oben) ein Hinweiß, änlich wie beim empfang einer SMS. Diese Benachrichtungsleiste muß man nach unten ziehen, dort kann man dann die nötigen Einstellungen vornehmen.

- Weder per W-Lan noch mit dem PC läßt sich das Betriebssystem updaten.
(das weißt Du ja schon)

- bei Version 2.2.2 läßt sich das haptische Feedback (Vibration) nicht vollständig ausschalten. Der vorhandene Menüpunkt wirkt sich nur auf Anrufbenachrichtigungen aus. Die unteren separaten Menü-Tasten vibrieren weiterhin.

Dem Händler würde ich eine saftige Bewertung geben.

Gruß Motouser
 
Motouser schrieb:
- bei Version 2.2.2 läßt sich das haptische Feedback (Vibration) nicht vollständig ausschalten. Der vorhandene Menüpunkt wirkt sich nur auf Anrufbenachrichtigungen aus. Die unteren separaten Menü-Tasten vibrieren weiterhin.

Dem Händler würde ich eine saftige Bewertung geben.

Gruß Motouser

---------------------------------------------

Hallo Motouser,

bei mir ließ sich das haptische feedback, nach dem update auf GB 2.3.4 en-de.RETAIL-DACH abstellen.
Auch bei den unteren Tasten.

Grüße rascheu
 
Entschuldigung wenn ich mich hier einmische aber das mit dem branding gilt nur bei Amazon marketplace nicht wenn man über Amazon.de bestellt oder?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.de hat das Atrix nicht im Verkauf, leider!
 

Anhänge

  • mark.png
    mark.png
    24,4 KB · Aufrufe: 220
Getgoods ist vertrauenswürdig, oder?
 
jepp absolut...

Trustet Shop, Bewertung 1,9

Grüße rascheu
 
rascheu schrieb:
Hallo zusammen,

hier gibt´s das auch...

Motorola Atrix Black 4G | Motorola | Hersteller | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

habe es auch von Getgoods.de es war sogar das HDMI-Kabel dabei. (was laut Beschreibung, bei Vielen eher nicht dabei ist).

War das ohne Branding? Auf der Webseite steht nichts dazu...

Bei dem Thema Branding schreiben viele Händler einfach frech die Unwahrheit. Am frechsten war Cyberport, die mir sogar zwei Mal das Gerät getauscht haben und trotz gegenteiliger Angaben immer wieder ein O2-gebrandetes Telefon geschickt haben. Bei computeruniverse stand auch "ohne Branding" und auch dort bekam ich ein O2-Gerät.

Erst bei Amazon wurde man seriös behandelt, nur leider haben die das Gerät nur noch zum Apothekenpreis im Angebot.

Wer also noch Anbieter nennen kann, wo man ein Atrix ohne Branding bestellen kann (echte Erfahrung, die teilweise unwahren Behauptungen auf den Webseiten nützen mir nichts), dann immer her damit.
 
Hallo mbaer,

ja das war, bzw ist, habe es ja noch, ohne Branding.

Auf der Webseite ist das auch beschrieben, schau mal bei Lieferumfang.

Motorola Atrix Black 4G (ohne Hard- und Softwarebranding, lediglich TIM Startanimation)
Grüß rascheu
 
  • Danke
Reaktionen: mbaer
Danke für Deine schnelle Antwort. Eine Frage noch. Was verbirgt sich hinter "TIM-Startanimation"? Das ganz normale Motorola-M, das vor sich hinblinkt?

Ich würde gern noch ein weiteres Atrix (für die Frau) kaufen, leider ist das Teil ja nicht mehr so gut verfügbar und Motorola vertreibt sein Milestone 4 ja nicht in Deutschland, dass ein Tausch möglich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls das Motorla Atrix bei getgoods.de bestellt, dort aber mit T-Mobile Branding. Ist das italienische T-Mobile, daher TIM. Beim Starten kommt das Motorola M DualCore, danach eine Startanimation von TIM. Das wars. Die paar Apps, die von TIM dabei sind, konnte man problemlos deinstallieren. Läuft ganz oke auf 2.3.4, bisher ohne größere Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mbaer und rascheu
War die 2.3.4 da schon drauf oder hast Du das Update selber gemacht?
 
habe das selbst gemacht...
und es hat funktioniert ...

greetz rascheu
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten