Möchte das Atrix bestellen, aber...

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
...nun lese ich im Bereich Kaufberatung das es recht schwierig sein soll, den Bootlader zu öffen, ist das was dran?

Bisher hatte ich noch kein Andoid-Handy (nur Nokias) und kenne mich (noch) nicht aus auf dem Gebiet. Da ich aber weiß, das meine Neugier mich packen wird um anderes Firmwares aufzuspielen, soll dann auch CW7 oder CW9 drauf, zumindest zum testen.

Daher meine Frage vorab, bevor ich bei AMAZON den Bestellbutton drücke, ist das recht einfach möglich?

Gruss
 
danke

wegen bestellung:

wollte es über meinpaket bestellen. habe aber 3x das falsche passwort eingegeben, nun der account gespeert. und bei einem neuen account funktioniert irgendwie die zusendung an eine packstation nicht.

bleibe bei amazon, auch wenns 30€ teurer ist.
 
hallo zusammen,

schaut mal bei getgoods.de , da kann man sich das Atrix auch noch bestellen, weiß aber jetzt nicht genau wie die preislichen unterschiede sind.

grüße rascheu
 
Ist aber gebrandet, wenn ich es vorher richtig gesehen habe
 
wenn er der Bootloader sowieso unlocken will ..
 
habs bei amazon bestellt (Clevertronic), das wird ja wohl kein Branding haben... :confused:
 
noxx2 schrieb:
habs bei amazon bestellt (Clevertronic), das wird ja wohl kein Branding haben... :confused:

Ich hab vor einigen Wochen von denen auch ein Atrix gekauft. Nirgends war ein Hinweiß auf ein Branding. Das gelieferte Gerät hatte trotzdem ein O2-Branding. Außerdem war noch das Betriebssystem 2.2.2. drauf. Dieses kann man aber im Moment wegen dem Branding nicht aktualisieren. Außerdem sind einige Einstellungen im Gerät nicht vorhanden oder anders erreichbar als bei dem Standard-Android, es funktioniert zwar alles, doch wenn man sich nicht auskennt, ist das ein langer Leidensweg. Außerdem ist es für ein Gerät mit Branding zu teuer. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Motouser schrieb:
Ich hab vor einigen Wochen von denen auch ein Atrix gekauft. Nirgends war ein Hinweiß auf ein Branding. Das gelieferte Gerät hatte trotzdem ein O2-Branding. Außerdem war noch das Betriebssystem 2.2.2. drauf. Dieses kann man aber im Moment wegen dem Branding nicht aktualisieren. Außerdem sind einige Einstellungen im Gerät nicht vorhanden oder anders erreichbar als bei dem Standard-Android, es funktioniert zwar alles, doch wenn man sich nicht auskennt, ist das ein langer Leidensweg. Außerdem ist es für ein Gerät mit Branding zu teuer. Ich würde die Finger davon lassen.

Danke für den Hinweis, ich habe Clevertronic angeschrieben. Falls das Handy
ein Branding hat, sollen die stornieren.

Woran kann ich das Branding am schnellsten erkennen? Falls die es rausschicken
will ich es schnell überprüfen.


EDIT: Auf der Seite von Clevertronic steht zumindest Ohne Branding
Hoffe nicht das die 2 verschiedene verkaufen
 

Anhänge

  • atrix.png
    atrix.png
    14,9 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der Verpackung außen.
Der Productcode enthält den Provider z.B. MB860.o2 oder so
 
Melkor schrieb:
Steht auf der Verpackung außen.
Der Productcode enthält den Provider z.B. MB860.o2 oder so

und wenn das ding kein branding hat, steht da dann nur MB860 ?
 
ja, und noch was.
Aber ich weiß es nicht auswendig und hab die Packung nicht zur Hand.

Schau einfach mal in den Branding Thread...
 
Habe mir den Branding Thread durchgelesen, da steht nichs von Hinweisen auf der Verpackung. Lese da nur was von Systeminfo und Favoriten im Browser. Dann muss ich das Paket wohl öffnen, habe ja 14tage Rückgaberecht.
 
Auf meiner steht "SM,MB860 DACH,RETAIL,DTG"
 
also mein handy war von cyberport für 269.- und laut seite brandingfrei. es is jetzt nen vodafonegerät. aber ausser bei der systeminfo unter version und nen paar browserlinks sieht man davon nichts.

meins hatte schon gingerbread drauf.

is die frage ob man wenn man unbedingt will auf ne cleane version flashen kann bzw gleich stock android drauf.
 
ich warte bis das paket da ist, werde mich falls ich was von branding sehe, nochmal melden.

frage vorab: wenns ein branding hat, wird das das wieder los?
 
Klar, einfach ein ungebrandetes Stock ROM flashen (.sbf)
 
So, ihr habt Recht: Clevertronic verkauft über das AMAZON MARKETPLACE das Atrix mit einem O2 Branding. Irgendwie ärgerlich.

Softwarestand: ANDROID 2.2.2

Softwareaktualierung: NEUSTE VERSION VORHANDEN (oder so ähnlich).


2.2.2 ist das letzte brauchbare Stock Rom? Sorry meine Frage, aber
ist wie gesagt das erste Android SF. Ganz blöde gefragt: Welches
ROM wäre für nen Einsteiger zu empfehlen?

So wie ich das verstanden habe, ist doch BOOTLADER UNLOCKED und
ROOT erforderlich, oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) 2.3.4 ist das letzte
b.) das original Update
c.) nein du musst nicht rooten und unlocken. Das gaht auch ohne, wenn du mit einem OFFIZIELLES ROM updatest! (bei CustomROMs musst du aber unlocken)

Am besten nutzt du jetzt das Atrix mit 2.2.2 ein paar Tage ob es dir taugt. Danach kannst du dir mal in Ruhe die Threads dazu durchlesen und dich entscheiden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.973
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.077
~db~
D
Zurück
Oben Unten