Motorola Atrix DE startet sporadisch neu. Lösungsansätze?

Also ich hab mein atrix heute wieder bekommen, haupt platine wurde getauscht. Jetzt funktioniert alles...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin

habe es auch zu Datrepair geschickt. Es wurde repariert , trotz ROOT und offenen Bootloader :)

Alles wieder Ok!

hab jetzt die australische Version drauf und bin voll zu frieden.
Lapdock funktioniert wieder wunderbar.



Nitro
 
feuernitro schrieb:
Moin

Ich habe eine andere Theorie beobachtet:

Hatte es heute kurze Zeit (ca. 5-7 Min. ) in der Sonne liegen mit 2G und Wlan an ,aber nicht benutzt.
Und es ging irgendwann aus .

Ist es vielleicht doch ein Hitzeproblem? Meins geht jedenfalls immer aus , wenn es zu heiß wird.( In der Handytasche oder nach längerem Suchen eines 3G Netzes .Bin öfter in einer abgeschirmten Halle. )

Eure Erfahrungen?


Nitro

Ich war 3 wochen in florida...38grad, jeden tag, mir ist ein feuerzeug in der tasche explodiert, das atrix ging nicht einmal aus...
 
Tausche es um oder lasse es reparieren... Es ist irgendein Hardware Defekt, Montags Geräte oder was weiß ich...

Edit : hast du ja schon ;-) gerade erst gesehen :)
 
Ich möchte mich hier mal einklinken auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Mein Atrix ist bis jetzt ca ein halbes Jahr alt und ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

Gerade eben hat es sich aber neu gestartet.
Das Atrix war in meiner Hosentasche und mir ist der Reboot auch nur aufgefallen weil 2x der Notification Sound gekommen ist und als ich aufs Atrix geschaut hab wurde gerade die SD Karte initialisiert.
Daraufhin hab ich unter Running Apps nachgeschaut und alle Apps wurden erst vor wenigen Sekunden gestartet.

Es kann durchaus sein, dass sich das Atrix schon öfter rebootet hat und ich das einfach nicht mitbekommen habe weils auf Lautlos gestellt war.

Ich habe nach wie vor Stock 2.3.4 drauf (so auch bekommen) und nur gerootet für LBE Privacy Guard.

Meint ihr ich sollte das Atrix gleich direkt an DAT Repair schicken?

VG
Kvothe
 
Ich würde das noch weiter beobachten und bei wiederholten Reboots einfach mal einen Factory Reset machen.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich es einschicken.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre wohl am besten, ich wollte nur eigentlich das Atrix langsam mal Unlocken und mich mit CM7.2 beschäftigen :-(.

Es ist schon irgendwie komisch, da mir bis jetzt ist mir noch kein Reboot aufgefallen ist.
Es kann aber gut sein, dass es sich in der Nacht öfter mal neu gestartet hat, ohne dass ichs gemerkt habe.
Nachdem ich vor einigen Tagen bei den Running Apps >300 Stunden Laufzeit gesehen habe dürfte es auch nicht allzuoft auftreten, eigentlich müsste da aber wesentlich mehr zustande kommen, da ich das Atrix selbst eigentlich so gut wie nie ausschalte (wozu auch).

Gibt es irgendwelche Logs die einen Neustart überstehen?
aLogcat zeigt mir nur Einträge nach dem Systemstart an, irgendwie witzlos...

VG
Kvothe
 
habe ähnliche probleme, alle 2-3 tage kommt ein reboot. meist wenn ich eine app starten will. will jetzt mal gucken ob das auch nachts etc passiert, habe dafür mit Tasker ein Profil erstellt, das mir Log Files für Neustarts erstellt, so sehe ich evtl mehr wieso und weshalb das passiert.
 
Hab mein Atrix seit unbefähr 2 Monaten. Am Anfang startete es vielleicht einmal am Tag neu. Mittlerweile bin ich bei 10 bis 15 mal. Werd es also mal einschicken müssen. Wie lange dauert das in etwa bei DatRepair?
 
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach 5 Tagen hatte ich es wieder. Haben ein Software-Update durchgeführt und seit dem keine Reboots mehr! Prima!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
im moment habe ich auch ruhe. entweder weil ich ne custom rom (nottachrix) drauf habe, oder weil ich nicht mehr soviel rumfummel wie am anfang. wenn ich das ding habe heißlaufen lassen, war ende.
 
Ich hatte bei meinem (gerooteten) Atrix auch monatelang Probleme mit sporadischen Reboots. Sie traten häufiger auf kurz nach dem Einschalten, beim Telefonieren oder beim Entsperren des Bildschirms. Aber auch sonst gab es ohne erkennbaren Anlass immer wieder Reboots (bis über 10 Mal am Tag).
Bei mir war die Ursache definitiv ein Kontakt-Probleme der SIM-Karte. Seitdem ich ein kleines Pappstückchen zwischen SIM-Karte und Metallbügel geschoben habe, die SIM-Karte also auf die Kontakte gepresst wird, treten seit einem Monat überhaupt keine Reboots mehr auf, und das Atrix läuft wie geschmiert. Auch falsche Akkustands-Anzeigen sind seit dem passe.
 
Mein Atrix hatte bis vor kurzem auch sporadisch neu gestartet, obwohl ich nichts weiter gemacht hatte. Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst. Das einzige was ich die ganze Zeit immer gemacht habe, waren die Updates von den Apps. Vielleicht war ja eine App die Ursache?
 
meins bootet auch öfters.. ich habe das atrix gebraucht auf ebay gekauft.

ich hatte es schon anfangs beobachtet das es teils sehr lahm ist und teils auch einfriert, manche apps spinnen und und und.....

1. meins bootet nach beenden diverser apps wie "airport city" von selbst.
2. teils bootet es und verlangt einen PIN, hammer finde ich das es auch booten kann ohne mich nach der PIN zu fragen.
3. akku halb voll und geht aus, ohne reboot (klasse wenn man es als wecker nimmt)

im ernst, mein ATRIX macht einen reboot ohne anfrage der PIN und loggt sich wieder beim provider ein ! ich habe erst nicht glauben können, aber ist so :sneaky:

(mein atrix hatte beim kauf ein CM7, welches ich gegen STOCK ersetzt habe, zwichendurch hatte ich diverse roms mit webtop´s mods ausprobiert.... ich habe das atrix ja wegen dem webtop gekauft )
 
Ich glaube nach einem Warmstart fragt er kein PIN ab soweit ich mich erinnere.
Warmstart heißt das er nicht vollständig rebooted sondern nur kurz in die Bootanimation geht und nach ein paar Sekunden wieder da ist.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig, denn da wird nur der System Prozess neu gestartet. Das ist kein Reboot in dem Sinne. Daher wird auch nicht nach der PIN gefragt.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Habe zwei schichten tesa auf die sim geklebt. Ich beobachte mal das bei mir etwas bringt.

Warmstarten bei handy's war mir neu. Danke :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch manchmal Reboots. Wenn ich nicht unterwegs bin ist mein Atrix eigentlich immer im Flugmodus. Die Reboots erkenne ich dann daran, dass das Flugzeugsymbol "gekippt" ist. Wenn ich dann den Flugmodus beende, muss ich erneut die PIN eingeben. Die Reboots sind fast immer passiert, wenn ich nichts mit dem Gerät gemacht habe. Einmal gab es allerdings auch einen Reboot, als der Wecker klingelte und ich auf das Display gefasst habe, damit der in 5 Min. nochmal klingelt. Zum Glück habe ich gesehen, dass es dann neugestartet ist, sonst hätte ich wohl verschlafen. :sneaky:

Wie ist das eigentlich mit dem Wecker? Klingelt der auch, wenn das Atrix in der Nacht neugestartet ist?

P.S. Letzter Reboot ist laut Atrix 185 Stunden her. Allerdings hatte ich es da ausversehen komplett ausgeschaltet. Der letzte ungewollte Reboot ist bei mir also länger her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Atrix bootet auch ständig neu leider konnte ich nicht festellen woran es genau liegt. Habe es auch zu datrepair geschickt dort wurde es "repariert" leider tritt das Problem immernoch auf. Einem wird ja selbst nach nachfrage nicht erläutert was genau gemacht wurde....Vorallem wenn es warm ist startet es neu aber es rebootet auch manchmal bei inakivität oder wenn es "kalt" ist. Sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.417
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten