"Wet Dream" von nottach basierend auf ATT2.3.6 fruitcake

Moin...
Ich habe auch den feuchten Traum dtauf aber zwei probleme .. zum einen läd er den Akku sehr langsam auf ... kann das am rom liegen?? Zum zweiten ist der wlanempfang immer wieder mal weg. Blöd wenn man was aus dem netz laden möchte ..
Hat noch jemand solche probleme?
Gruß
Xirta

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nun seit gestern Abend auch WD 1.2.1 mit Ext4 drauf und muss sagen, dass es Licht und Schatten hat. Rein subjektiv betrachtet finde ich die Performance nicht wirklich besonders schnell - was aber auch daran leigen kann, dass ich mich nicht mehr so genau an die des Original Stock ROMs erinnern kann ;)
Es läuft aber flüssig und es ist auch immer über 200 MB RAM frei :thumbup:
Im Quadrant Benchmark hatte ich übrigens 2600.

Positiv:

  • Es sind alle Google-Apps im ROM schon vorinstalliert und man muss nicht lange nachinstallieren - was gerade bei Google Mail ja eh nicht über den Market geht.
  • Go Launcher EX und alle Widgets liefen direkt nach dem Restore mit Titanium, ohne dass ich den Launcher zur System-App machen musste.
  • Widgets funktionieren allgemein besser als mit DarkSide.
  • Webtop funkt nicht nur, sondern ist aktueller und ist gefühlt auch schneller als der Original-Webtop.
Negativ:

  • Fingerprint-Scanner funktioniert auch mit diesem ROM bei mir überhaupt nicht. Mache ich irgendwas falsch?
  • Der Kernel supportet zwar Ext4, aber die Filesysteme sind "nur" mit Ext3 gemountet!
Hat jemand Erfahrungen mit einem "Upgrade" der Partitionen von Ext3 auf Ext4 unter Android? Unter einem "richtigen" Linux habe ich das schon öfter gemacht ;)

xirta schrieb:
Moin...
Ich habe auch den feuchten Traum dtauf aber zwei probleme .. zum einen läd er den Akku sehr langsam auf ... kann das am rom liegen?? Zum zweiten ist der wlanempfang immer wieder mal weg. Blöd wenn man was aus dem netz laden möchte ..
Hat noch jemand solche probleme?
Das mit dem Akku kann ich so nicht bestätigen. Hier stellt sich für mich die Frage was Du unter langsam verstehst? Kannst Du mal zahlen nennen wie viel Prozent in welcher Zeit geladen wird und was Du evtl. nebenbei machst.
Ich ahbe vorhin das Webtop getestet und nebenher wurde der Akku um 30% in einer Stunde aufgeladen und das finde ich okay.

Auch das WLAN-Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. War das vorher mit anderen ROMs besser?
Ich hatte solche Probleme am Anfang mit dem Defy+ meiner Frau auch und da war das Problem die FritzBox, die wohl mit den WLAN-N nicht so gut klar kommt. Seit ich einen WLAN-Router davor gesetzt und WLAN bei der FB deaktiviert habe sind mir keine Abbrüche mehr beim Defy+ oder dem Atrix aufgefallen.
 
ich glaube ich muss mal so ein fastboot format machen.
Vorher hatte ich Probleme mit Wlan und beim
letzten aufladen ging es auch schneller .. keine Ahnung .. vielleicht
lag es am anderen Ladegerät ..
 
Ich bin jetzt auch beim wet dream. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht besonders das WLAN nervt mit seinen abstürzen.
Aber da xda momentan aufgrund berechtigter gruende nicht erreichbar ist bräuchte ich von einem den Ramfix denn mit 300mb macht dass hier nicht wirklich Spaß.
So halte ich durch bis ich bei xdas Rückkehr den fruitcake kriege um auf eine offizielle Version zu kommen.
 
ich hab die Ramfix.zip
nur wie kann ich sie mit der AH App hochladen?

Wieso ist eigentlich XDA down?

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
Hier ist der Ramfix.

Und hier der Grund warum XDA down ist.

logo.jpg



Along with Reddit and many other sites, we have decided to go dark (beginning at 8AM ET) for a period of time today in protest of pending Internet-related legislation in the US. Our goal is not to raise awareness of this legislation. We assume most of you know all about it. Our goal is encourage users like you to get involved.
Once 50,000 US visitors have signed our pledge below, XDA will return. The current pledge count is: 7854
This pledge is only for US visitors of the site, though you can help the cause by getting your family or friends in the US to contact their local Senator or Representative. We are tremendously sorry for the inconvenience and hope to return online soon.
To find the contact info for your local member of Congress, visit the Electronic Frontier Foundation and enter your zip code.
Today is a monumental day in the short history of the Web. Wikipedia and many others have joined the protest. We hope you will do you part to maintain the free Internet (and bring XDA back online)!
Note: If you see the pledge count decline, it is because we are actively removing duplicate IP addresses from the pledge list. This is the best way to get a real pledge count and ensure no abuse.
 

Anhänge

  • Ramfix.zip
    177,8 KB · Aufrufe: 115
Danke! Endlich wieder 800 mb Ram.
DAs W-Lan Problem bleibt aber so lange XDA protestiert werde ich auch kein anderes Radio flashen denn ich hab zwar das retail europe hier aber ohne XDA hätte ich probleme mein Handy zu retten sollte was schief gehen.
 
Hi,
hab grad die Version mit custom kernel geflasht (1.2 Ext4), aber ich kann nicht auf die SD Karte zugreifen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe auch schon versucht die Version mit dem stock kernel zu nutzen. Wenn ich mit CWM die 1.2 Stock über die 1.2 Ext4 flashe komme ich aber nicht weiter als bis zum Boot-Up Screen (den mit dem WetDream Schriftzug), danach bleibt der Screen schwarz. Muss ich den stock kernel noch einmal flashen? Und wenn ja, wo bekomme ich den her? Oder muss ich das ganze System neu aufsetzen?
 
So das flashen der retail Europe Radios hat rein gar nichts gebracht. Das W-Lan blieb instabil.:unsure:
Von daher hab ich vorhin als XDA wieder online war mir den fruit cake besorgt und bin jetzt wieder bei 2.3.4 stock ohne Veränderungen. Zwar ist es das O2 Rom aber ein DACH war nicht zu bekommen und mit dem O2 Lesezeichen kann ich leben.
 
DEFYdepp schrieb:
Hi,
hab grad die Version mit custom kernel geflasht (1.2 Ext4), aber ich kann nicht auf die SD Karte zugreifen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe auch schon versucht die Version mit dem stock kernel zu nutzen. Wenn ich mit CWM die 1.2 Stock über die 1.2 Ext4 flashe komme ich aber nicht weiter als bis zum Boot-Up Screen (den mit dem WetDream Schriftzug), danach bleibt der Screen schwarz. Muss ich den stock kernel noch einmal flashen? Und wenn ja, wo bekomme ich den her? Oder muss ich das ganze System neu aufsetzen?

Der Stockkernel ist für die AT&T Version. Du musst deinen Tegrapart oder den Fauxkernel flashen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

CorbenDallas schrieb:
Du musst deinen Tegrapart oder den Fauxkernel flashen.

Ich komme vom (gebootlockten) DEFY und bin was Kernels angeht noch ziemlich grün hinter den Ohren:
Wo finde ich "meinen" (?) Tegrapart?
Lässt der sich auch einfach via CWM als zip einspielen?


Vielleicht noch eine Ergänzung zu meinem SD-Karten Problem: Ich habs auch noch einmal mit einer anderen SD Karte versucht, da kann ich auch nicht zugreifen, zumindest nicht mit dem Root-Explorer. [Mit dem vorinstallierten Stock-Explorer kann ich auch nur darauf zugreifen, wenn ich von vornherein das SD-KArten Symbol anklicke; ich komme aber eben nicht - wie sonst üblich - vom internen Speicher durch die Auswahl des "_ExternalSD" auf die SD KArte. Und wie gesagt, mit dem Root Explorer komm ich gar nicht dran]

EDIT:
Hab inzwischen die 1.3 drübergeflasht und das hat funktioniert. Bin ich denn damit jetzt wieder auf dem stock-kernel?

Das SD-KArten-Problem hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst: ich kam von MIUI und dort war die externe SD-Karte über "_ExternalSD" zu erreichten, bei WetDream ist das Ordnersystem einfach anders ... hab jedenfalls alles wiedergefunden unter "sdcard-ext"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit ein paar Tagen die 1.3er-Version - diesmal eine Full-Blur und eine Lite-Blur-Version.
v1.3.0
1 Million Times Faster Than All ROMs, ever... ever..... (Troll Food)
Stage Fright Fix Integrated
Updated: Maps 6.1.0, Google Search 1.3.3.....63
Added Torch App (2.3.7)
Camera Sounds Swapped For 0byte Files
Scrolling Toggles instead of Two Lines
Theme Changes
Removed NebTop
ReDid WebTop over HDMI Using 2.3.6 System Files
Lite Version Released
Discontinued EXT4 Version (Poor Battery Life)(Users Can Convert to EXT4 Manually using RomRacers Recovery and Fauxs Kernel)

Und tief in dem xda-Thread hatte nottach noch eine Beta-version der 1.3-lite gepostet bei der HDMI-Landscape-Mirroring funktionieren soll. :thumbsup:
 
sxg75 schrieb:
Und tief in dem xda-Thread hatte nottach noch eine Beta-version der 1.3-lite gepostet bei der HDMI-Landscape-Mirroring funktionieren soll. :thumbsup:

Diese habe ich seit gester drauf und HDMI Mirroring läuft. Allerdings ist die Auflösung (an meinem 47" Full HD zumindest) ziemlich bescheiden und lässt sich anscheinend auch nicht ändern. Aber für eine Beta sehr zufriedenstellend!
 
hab seit gestern die 1.3 Lite drauf... da mir der Stock Kernel ein bisschen lahm vorgekommen ist, bin ich zum 1,3Ghz OC von Faux gewechselt.

hatte gestern nach dem Kernel flashen noch 2 Reboots, seitdem läuft das ganze jedoch sehr gut nur hab ich einen extremen Akku Drain:

Akku war heute nach 9h leer..

54% Display
19% Ruhe
6% Android System

mit Darkside schaffte ich beim gleichen Kernel ca. 1 1/2 Tage...

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
@roddick allgemein kann ich das nicht bestätigen.

Beobachte doch mal zB mit 'Android System Information' die CPU-Aktivitäten bzw. die aktiven Tasks. Vielleicht synct bei dir irgendwas ständig im Hintergrund.

Bei mir wars ein ActiveSync/Exchange-Konto welches nicht gescheit funktioniert hat, aber trotzdem ständig die CPU heißlaufen ließ und somit am Akku gesaugt hat. Seitdem ich das Konto entfernt hatte ist bei mir auch kaum noch Akkudrain.
 
hmmm, schaut irgendwie nicht verdächtig aus...

@sgx75: welchen Kernel verwendest du?
 

Anhänge

  • 1326990497506.jpg
    1326990497506.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 329
roddick84 schrieb:
hmmm, schaut irgendwie nicht verdächtig aus...

@sgx75: welchen Kernel verwendest du?

Hmm. Ich kann es schwer einschätzen da ich facebook nicht verwende aber für mich sieht das schon nach 'nem Drainer aus ;)

Ich nutze Faux1.45ghz. Habe aber auch einen Haufen Bloatware entfernt. Wenn ich mal dazu komme die Tage poste ich mal 'ne Liste.
 
@ roddick84
facebook wird zum drainer, sobald man die app an nem dummen punkt offen hat ... ich schließ die immer von hand und lasse sie im grunde nie offen, einfach um das zu verhindern. ergo würde ich da zunächst einmal ansetzen.

zudem könntest mit "cpu spy" mal schaun wie lang dein atrix im deep sleep steckt, denn das ist der wichtigste modus, um akku zu sparen.
 
hab nach erfolgreichem bootloader unlock nun die wetdream.lite als erste custom geflasht ...

erste negative eigenschaft: es is kein swype bei - wo moto das doch von werk ab mitliefert und ichs trotz slideit einfach besser find :(
... install der swype beta ergibt leider nur englisch und spanisches wörterbuch (sprachpaket herunterladen geht nicht) ... ich vermute das liegt an der Fw version (basiert ja auf ATT us). ist in der anderen version swype enthalten, mit deutschen sprachpaket?

nur um das zu nachzusehen, will ichs eigentlich ungern flashen. wär klasse, wenn das mal jemand von euch nachschaut ;). batterie-tests mit der lite folgen jetzt am we
 
In der Full-Version ist Swype mit dabei. Zumindest ist es bei mir drauf (inkl. deutsch) und in meinem Titanium-Backup ist es nicht mit drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
progastar
  • progastar
Antworten
4
Aufrufe
2.475
progastar
progastar
O
Antworten
3
Aufrufe
950
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten