[OFFEN] Erfahrungen, Bugs, Probleme - Gintech Deblurred ROM

In der 1.9 er Von Gintech scheint auch die "Multimedia" Funktion (halb aufgeklapptes Display) nicht zu funktionieren!
 
Holzi001 schrieb:
Nochmal ein kurzes Video! Diesmal die Gintech DeBlurred v1.8 ROM mit Multitouch und übertaktet auf 691 Mhz! Als Launcher läuft der Launcher Pro.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=omidZOMYDRo[/YT]

hey, ich hab eine Frage wie bekomm ich das hin, dass ich bei den Icons an der rechten Seite auch sozusagen scrollen kann, du machst das im Video bei 1:33
 
Dazu brauchst den LauncherPro.
Dann legst Du Dir 3 Dockleisten an und kannst diese dann scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
Seit dem ich das Defy habe benutzt meine Freundin mein Backflip. Ich hatte es nach dem Kauf ja gerootet und mit dem Gintech Deblurred, ich glaub es war noch 1.8er, auf Android 2.1 umgestellt.

Was sie in letzter Zeit immer öfter hat ist das das Telefon viel schneller leer ist (Akku) obwohl sie eigentlich nicht viel damit tut. Da waren 2 Widgets, vor einiger Zeit schon, die ich dachte, die dafür verantwortlich waren. Diese habe ich dann deinstalliert. Danach lief es wieder besser.

Aber vor einigen Tagen fing es wieder an, das an einem Tag aufgeladen, am nächsten Tag dann auf einmal nur 15 % noch im Akku sind, obwohl sind nur 2x kurz telefoniert hatte. Was kann das sein ?

Außerdem hat sie in letzter Zeit sehr oft, das wenn sie das Telefon aus dem Standby wieder rausholt, den Schieberegler nach links schiebt zum Entsperren, sie danach wieder ihren PIN eingeben muss. Selbst wenn sie in dem Moment angerufen wird. Das ist extrem nervig.

Ist das etwas womit man leben muss oder ist da was kaputt ?

Danke im Vorraus.

Wolf
 
Mach die Beta 2 von CryanogenMod drauf. Damit gibts fast keine Probleme!
 
Holzi001 schrieb:
Mach die Beta 2 von CryanogenMod drauf. Damit gibts fast keine Probleme!

Sind die von mir genannten Dinge oben denn aus Gründen der Gintech Deblurred Version die ich habe, oder kann es auch was anderes sein ?

Ich möchte ungern wieder am Telefon rummodden wenns nicht sein muss. Als ich das Backflip noch hatte, mit der gleichen Software Version, hatte ich nicht solche Probleme.

Deswegen meine Frage ob das bekannte Probleme dieser Software Version sind oder etwas anderes.
 
@Wolfseye

Hi, ohne dir nahezutreten, aber wer kennt sich jetzt noch genau mit der Gintech Deblurred 1.8 aus? Da gibt es ja auch schon die vers. 2.2.
Die hatte ich übrigens auch noch bis vor kurzem drauf. Die lief bei mir ohne probleme.
Jeder versucht sich jetzt sicher mit der aktuellen CryanogenMod Beta2 ...

Ich würde dir auch vorschlagen eine von beiden zu flashen, dann bekommst du sicher auch noch aktuelle antworten....

lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
@Wolfseye

Hi, ohne dir nahezutreten, aber wer kennt sich jetzt noch genau mit der Gintech Deblurred 1.8 aus?

Ok, aber ohne dir nahezutreten, auch die von uns die nicht jede Version neuflashen wollen wenns auch mit der vorherigen (bisher) funktionierte, haben manchmal Fragen.

Jetzt jedesmal das Handy meiner Freundin upzudaten, nur damit ich auf ein mögliches Problem eine Antwort bekomme, finde ich persönlich auch übertrieben.

Der Grund warum ich das Backflip überhaupt geflasht hatte auf Android 2.1 war damit auch ein paar mehr der neueren Apps und so laufen. Ich bin keiner der alle 14 Tage sein Handy (ex-Handy mittlerweile) neu flasht nur um immer die aktuellste Version zu haben.

Trotz allem ist es ein Telefon, auch wenns viel mehr kann. ;)

Aber wenn hier keiner was von den mir oben beschriebenen Problemen weiss oder ob die was mit meiner Software Version zu tun haben, weil die nicht mehr up to date ist, dann ist ok und ich weiss bescheid und werd nicht mehr fragen.
 
das war doch nicht böse gemeint....

vielleicht schaust du unter dem treath so 10 oder 20 seiten zurück und findest da was drüber....
ich hatte übrigens das overclock apk drauf das schaltet ja das handy bei nichtbenutzung herunter... also verbraucht es dann auch nicht so viel....

Bei mir hat übrigens das rooten viel schwierigkeiten bereitet...
das flashen jetzt schafft man in gut einer stunde.....
die sd-karte ganz im 32bit modus formatieren
einfach die 4 zip-dateien per usb rüberkopieren....
wipen....
und anschließend flashen...
du mußt allerdings die recovery vers 2 drauf haben...

lg Moskito10
 
Hallo Wolfseye!

die 1.8er liegt wirklich schon eine ganze Weile zurück, schau mal ins Changelog im 2.1 Thread, seit der 1.8 wurden eine MENGE bugs gefixt die direkt oder indirekt für den ein oder anderen Fehler verantwortlich sein könnten...
 
@Wolfseye

Ich kann Dich da durchaus Verstehen. Ich habe eigentlich auch keine Lust jedesmal zu flashen wenn ne neue Version rauskommt. Habe mir das mit der Beta2 auch überlegt. Ich hoffte, dass der Bluetooth Bug behoben werden konnte.

Also zu der Pin eingabe fällt mir nur das Akkuproblem ein. Hast schon ein Stück Papier zwischen Akku und Deckel geklemmt?

Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab. Bleibt das BF immer im 3G Netz? Das ist finde ich der grösste Akku killer!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Lyster
L
P
Antworten
42
Aufrufe
7.291
kuppie92
K
Holzi001
Antworten
5
Aufrufe
1.830
drenidor
D
Zurück
Oben Unten