[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

@Moskito

handy hat sich plötzlich dauernd von allein aus und und wieder angeschalten, habe dann doch auf 2.3 gewechselt und bin nun endlich zufrieden. alles läuft bis jetzt besten und wie du schon geschrieben hast, viel mehr möglichkeiten zum einstellen.

nochmals danke
 
Was soll ich den machen wenn ich mit den flashen fertig bin
 
hmmm es aus der recovery heraus starten.....
das erstemal dauert es dann etwas länger......
 
Blackspee schrieb:
Was soll ich den machen wenn ich mit den flashen fertig bin

[Ironie on]
Freuen, dass flashen geklappt hat und ein neues Phone kaufen!!
[Ironie off]

Was steht denn in der Anleitung? Ihr lest schon was da steht oder?
 
Ich habe mir soeben die Firmware 2.2 aufgesetzt. Leider ist mir beim flashen ein Fehler unterlaufen. Die dritte Datei gapps-mdpi-20101020-signed.zip habe ich vorher irgentwie entpackt oder so, aufjedenfall war es nicht möglich, beim Schritt 3.5 diese Datei zu flashen. Dies habe ich aber leider erst am Ende bemerkt. Jetzt ist mein Backflip auf 2.2, aber mir fehlen eben die Programme aus dem Paket (Marktplatz, Googlemail).
Kann ich jetzt einfach nochmal das Bootmenü öffnen und dort die einzelne Datei neu flashen, oder muss ich nochmal alles neu machen?
 
Du hast sicher die Dateien noch auf der SD-karte?

Du gehst dann in die Recovery und machst einen full-Wipe.
Dann kannst du wie vorher die Zip-Dateien nacheinander flashen.
Müßte ohne Probleme gehen...

lg moskito
 
Okay, ich hoffe mal ich habe das richtig verstanden. Muss ich folgendermaßen vorgehen?

1. Recovery Menü starten und dann auf WIPE und dann auf WIPE ALL
2. Dann wie in Schritt 3.1 alle Wipe Items (Wipe Data, Wipe Cache, ...) einzeln anwählen und danach nochmal WIPE ALL
3. Dann wie in Schritt 3.2 die Partition einstellen
4. Dann sofort zu Schritt 3.5, sodass man die vier notwendigen Dateien (signed-IT Radio.zip, ...) unter FLASH ZIP FROM SD installieren kann

Die Dateien befinden sich noch auf der SD Karte, aber das Handy wurde schon gebootet und gestartet. Zuletzt muss ich noch sagen, dass die 2.2 Firmware sofort besser aussieht und schneller läuft, als die original Firmware und die 2.1 Preclair Firmware.
 
Daß das BF schon gebootet wurde, das macht nichts, durch Wipe All wird ja alles wieder gelöscht. Ich hatte die 2.2 Firmware auch lange drauf, du wirst aber sehen, daß die 2.3.7 noch besser ist.
 
Du solltest keinen Full Wipe machen!!!!
Es reicht, wenn Du die Gapps (als zip Datei) auf die SD kopierst, ins Recovery bootest und danach ohne irgend etwas zu wipen die Gapps flashst!

Falls Du jetzt schon nen Full Wipe gemacht hast, musst alle Dateien in der Reihenfolge der Anleitung nochmal flashen!
 
@Moskito10 ich hatte auch vor, mir eigentlich 2.3.7 darufzumachen, aber die Firmware Datei aus dem entsprechenden Thread ist leider down und ich hatte eigentlich vor, mein Handy ganz schnell wieder zu flashen, da ich auf eine ganz wichtige Nachricht in Whats App warte.

Ich habe noch keinen Full Wipe gemacht. Aber wenn ich Gapps (Zip Datei, entpackte Datei wird nicht erkannt, ich habe vorsichtshalber beide draufgezogen) flashe, dann fängt er ganz kurz mit der Installation an, bricht es aber sofort wieder ab.

Folgende Sachen stehen dann dort im Display:

Install form sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/gapps-mdpi20110501-signed.zip
(bad)


Installation aborted.


Folgende Dateien befinden sich derzeit auf der SD-Karte:

PTdsAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Android.jpg
    Android.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 299
Lad die gapps nochmal frisch runter. Lösche die bisher vorhandenen gapps von der SD und dem Rechner. Probiere dann nochmal.
 
Wichtig ist auch, daß es für 2.3.7 die gapp 20110828-signed ist.
Es gibt ja inzwischen mehrere davon.
 
Ich habe die Gapps jetzt gelöscht und neu runtergeladen und weiterhin gleiches Problem. Ist vielleicht die Gapps Datei aus dem Tutorial eine falsche? Ich habe folgenden Link verwendet, um auf 2.2 zu flashen. Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-mdpi-20110501-signed.zip
2.3.7 werde ich vorraussichtlich nicht flashen, da dort die Datei im Tutorial fehlt und da ich echt keine Nerven mehr dafür habe.

Edit: Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Auf Seite 9 fiel den Nutzern NIcon und Balder777 auf, das wohl im Tutorial ein Fehler ist und man lieber diese Gapps Datei nutzen solle http://goo.im/gapps/gapps-mdpi-20110301-signed.zip
Doch auch diese Datei funktioniert nicht.

Glaubt ihr, ich sollte nochmal zurück auf 1.5, dann nochmal rooten und dann nochmal auf 2.2. Oder soll ich es mal mit der 2.3 versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery benutzt Du?
Vielleicht liegt es an einer falschen Version. So wie z. B. die Radio nur mit Recovery 2.0 geflasht werden kann.

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, dass es irgendwelche Probleme mit den Gapps gibt, seit der Änderung zu "Play Store" usw.!
 
Ich habe keine Ahnung was ein Recovery ist. Meinst du die Datei die zum erstellen eines Back ups benötigt wird? Da habe ich diese Datei benutzt, die im Tutorial verlinkt ist. j_r0dd-mb300-v2.0.zip

Bevor ich mein Handy versucht habe zu 2.2 zu flashen, habe ich es auf Werkszustand gesetzt (Android 1.5), dort funktionierte alles normal wie es soll.

Kann vielleicht jemand den CyanogenMod v7.1.2 uploaden um Android 2.3 zu flashen, der Link im Tutorial ist leider down, dann werde ich versuchen ob das wenigstens funktioniert, ansonsten muss ich wohl oder übel zu 1.5 zurück.
 
Hallo,
die Recovery ist die richtige. diese muß aber entpackt werden.
Die Cyanogenmod findest du hier: CyanogenMod Downloads Nimm die RC1, das ist die neueste und die ist auch stabil.
 
Leider funktioniert jetzt irgentwie gar nichts mehr. Das Backflip wird nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt (habs mit zwei verschiedenen SD Karten ausprobiert) und ich kann das Handy nicht mehr mit der Stock Rom auf 1.5 zurückflashen.

Was soll ich jetzt tun? Habe ich es jetzt geschafft mein Handy kaputtzumachen?
 
ach was, das ist nicht kaputt.....
die recovery hast du installiert?
dann formatier deine SD-karte unter Windows mit einem Kartenleser....
im 32 bit-Modus. Kopiere die rom zip, und die App zip auf die SD-Karte und stecke sie wieder ins Handy.
Starte dein handy im recovery Modus. (Kamerataste und Einschalttaste gleichzeitig drücken. Wenn grüne Schrift kommt, die leise-Taste drücken. Nach einem Moment solltest du im recoverymodus sein)
Hier kannst du dann die Cyanogenmod und die App. zip installieren.
Danach sollte das handy eigentlich erstmal wieder hochlaufen.
Alles andere kannst du danach machen....
 
Zwischenfrage:
Welche bekannten Probleme treten jetzt bei der 2.2 auf?
Was genau ist der Fehler bei der Kamera der auf der ersten Seite angesprochen wird?
 
Habe ich gemacht und funktioniert nicht. Es ist immer der gleiche Fehler bei der Gapps Datei:

Install form sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/gapps-mdpi20110501-signed.zip
(bad)


Installation aborted.


Ich hab jetzt vorher die SD Karte formatiert (habe es mit 2 verschiedenen ausprobiert), ich habe vorher einen Full Wipe gemacht und ich habe drei verschiedene Gapps Dateien ausprobiert:

1. gapps-mdpi-20101020-signed.zip die im Tutorial 2.2 genannt wird
2.
gapps-mdpi20110501-signed.zip die im Tutorial 2.2 verlinkt ist
3. gapps-mdpi-20110301-signed.zip die Balder777 auf Seite 9 des Tutorial 2.2 postete

Des weiteren hatten alle Dateien nach dem Download die Endung .md5 . Dateien mit dieser Endung konnten im Recovery Menü nichtmals angezeigt werden. Also habe ich am Pc die Dateiendung .md5 entfernt, sodass es nur noch .zip Dateien sind. Diese konnte das Recovery Menü anzeigen. Aber es kam eben bei allen Dateien zum Fehler.

Ich habe jetzt auch schon mehrmals Versucht, das Backflip auf 1.5 zurückzusetzen, nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...d-1-5-flashen-zurueck-zum-original.70583.html
doch leider steht im RSD Lite 4.5.7 bei Software Version N/A, bei Bootloader N/A und bei DRM Version N/A. Ein Flash auf 1.5 ist deshalb nicht möglich.

Ich bin absolut am verzweifeln. Mir wäre egal welche Android Version dadrauf ist, hauptsache es läuft nochmal mit allen Funktionen. Ich mein das Handy funktioniert zwar aber ohne App Store und die Google Anwendungen, ist das Smartphone wie ein normales Handy und ich komme nicht an meine ganzen Nummern, weil die in Google gespeichert sind.
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
113.120
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
166.215
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten