[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

  • 379 Antworten
  • Neuster Beitrag
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
OK.
Danke für die Antwort.
Ja hab ich.
LG
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Eine kurze Frage: Wenn ich das BF gerootet hatte und dann wegen Garantie die Originalsoft wieder draufgeflasht habe, ist das BF dann trotzdem noch gerootet, oder wird das mit der Ori-Soft wieder "verriegelt"?

... und noch was: Wie bekomme ich die deinstallierte App SuperUser aus der Downloadliste vom Market?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Musst wieder neu rooten! Also alles von vorn, dann erledigt sich auch Deine Frage nach Superuser!
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Also ich musste ja das BF wieder mit 1.5 flashen über RSD Lite, da nichts mehr ging. Nach dem flashen war allerdings das SuperUser-Proggie noch installiert. Also habe ich das über den Market deinstalliert, aber das geht nicht aus der Liste "Meine Downloads" raus.

Dann muss ich mich wohl nochmal damit richtig befassen, bevor ich das zur Reparatur gebe. Denn ein gerootetes BF kommt sicher nicht gut. Bevor wer fragt warum Reparatur: Mein BF stürzt bei Belastung immer ab. Also wenn ich z.Bsp. surfe oder spiele. Es dauert dann ca. 5 Minuten bis es wieder hochgefahren ist.
 
F

flaminmoooe

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder!

Versuche gerade mein BF zu rooten mit der bat- Datei. Bin mir nicht sicher ob ich es dieser Stelle richtig mache. "Permission denied" klingt für mich erstmal nicht so gut. Wäre super nett, wenn mir jemand eventuell weiterhelfen könnte.

Lg Moritz

edit: scheint wohl ein Tippfehler in der Datei zu sein bei chmod an zweiter Stelle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Moskito10

Stammgast
Hallo,
Wie es aussieht, ist der Fehler wirklich vorhanden.

Lade die .bat - Datei einfach in den Windows Editor und ändere den falschen Eintrag.

chomd in chmod

Dann speicherst du die Datei wieder ab.
Nun dürfte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flaminmoooe

Neues Mitglied
jo, hatte ich selber gerade schon probiert und funktioniert. Hab' den Beitrag nur drin gelassen für zukünftige User, die eventuell auch an der Stelle hängen.

Danke trotzdem!
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Da kann man alles 10 mal durchlesen und trotzdem schleichen sich Fehler ein..
Werds ausbessern;)
 
F

flaminmoooe

Neues Mitglied
Ohne deine Anleitung hätte ich NIE eine Chance gehabt mein Handy überhaupt zu überarbeiten! Trotz Vertipper, Ehre wem Ehre gebührt!:thumbsup:
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Habs hochgeladen;)
Für das hab ichs ja gemacht;)
LG
 
S

smau

Neues Mitglied
Seit gestern heißt's ab Schritt 1.4 auf der Seite
"
vBulletin Message

We are sorry, but the downloads section is closed for maintenance. Please come back this late afternoon (Monday, EST).

"
gibt es eine alternative Seite, auf der man den Download auch noch beziehen könnte?!

mfg
 
S

smau

Neues Mitglied
Dankeschön. Habe es runtergeladen.
Bei Schritt 1.4 heißt es jedoch " Lade dir die root zip von ModMyMobile Forums - Downloads - ROOT (Backflip, Cliq XT, Cliq, Dext) herunter und entpacke sie nach 'C:\Moto_MSM_Root', kopiere danach den Inhalt des unterordners '1.5' ins 'Moto_MSM_Root' Hauptverzeichnis (auch hier vereinfacht der Kurze Pfad wieder die nachfolgenden Schritte)."

Ich finde jedoch keinen Unterordner "1.5". Was muss ich denn dann nun genau kopieren?

Mfg
 
M

Moskito10

Stammgast
Hmmm, es kann sein, daß dein Virenscanner da rein haut,
und die Datei klaut.
Du mußt den ausschalten und während der ganzen Prozedur ausgeschaltet lassen.
Also nochmal von vorne laden....
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Nein, einfach den inhalt des .zips in Moto_MSM_Root kopieren;)
 
S

smau

Neues Mitglied
Kann es zufällig auch sein, dass ich überhaupt keine Dateien mehr verschieben muss?!
Im Ordner befinden sich nun 4 Dateien - und das sieht an sich ganz vollständig aus, wenn ich mal einen Blick auf die cmd-Eingaben werfe..

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Yes! Hat soweit alles super geklappt. Danke euch :)
Habe jedoch noch 2 Fragen:

1) Kann ich C:/SDK und C:/Moto_MSM_Root nun löschen oder nicht?
2) Was mache ich mit dem Programm Superuser nun?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@smau:
1. Wenn das rooten geklappt hat, kannst die Dateien vom PC löschen.
2. Mit Superuser kannst du Apps, die Root Zugriff verlangen, diesen auch gestatten. Also im Grunde brauchst du nichts damit zu machen. Es meldet sich von selbst, wenn eine App dies braucht.
 
D

DunDa84

Neues Mitglied
Hoi, ich komme bis zur
cd /data/local/tmp Eingabe und dann meckert er rum :-( Er könne den Pfad nicht finden ...

muss den bei der Shell eingabe was passieren? bei mir kommt nur ein $ und dann gehts ne kurze Zeit später weiter

http://picload.org/view/dgaripg/unbenannt.jpg.html


Hmm okay, kann es sein, das nach dem adb devices das Handy jedes mal als offline angezeigt wird ?



mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DunDa84

Neues Mitglied
schaut hier keiner mehr rein und kann mir helfen?
 
Oben Unten