Defy Mini startet nicht, sondern zeigt nur das Logo

Y

Yellow01

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Motorola Defy Mini hat sich eben aufgehangen, sodass ich das Akku rausnehmen musste. Als ich das Handy dann wieder starten wollte blieb es beim Motorola-Logo stehn, er zeigt schon noch die Wellen um dem Logo, aber es passiert nichts. Was kann ich tun?
 
Hab hier was hoffe es hilft


How to hard reset / factory reset


Permalink

Warning: This will remove ALL data on the phone (but not the MicroSD card).

To perform a hard reset, or factory reset, then there are a number of methods to try:

1) From the home screen, press Menu - Settings - Privacy - Factory data reset - Reset phone. It may ask for a password. Then select Erase everything

If the phone is totally unresponsive, even after a reboot, then try the following methods.

2) While the phone is turned off, press and hold the Volume Up and Volume Down buttons together. Then, while holding these, press and release the Power button (keep holding the volume buttons). The phone should turn on and a menu will appear. Press the Volume down button to navigate to the Recovery option. Press the Volume Up to select (if that doesn't work, use the Power button to select). A yellow triangle and an Android logo will appear. Press the Volume Down and Volume Up button together and a recovery menu should appear. Use the Volume buttons to move to the Wipe data/Factory reset option and then press Power to select. Again, use the Volume Down key to choose Yes and press the Power button again to select.

3) While the phone is turned off, press and hold the Volume Down button. Then, while holding, press and release the Power button. A menu should appear. Use the Volume down key to go to Clear Storage. Use the Power button to select the option. Then when asked to confirm, press Volume Up for Yes.

4) While the phone is off, press and hold down Volume Up + Home + Power buttons at the same time. Then release the buttons when you see the Logo. Use the Volume Down button to go down and the Home or Power key to select. Choose the Wipe data/Factory reset option. Then Select Yes to delete all user data. Then choose to reboot the phone.

5) A final method is to enter the code into your phone's dialer: *2767*3855# This method will not give you an option to reverse the process, so be careful! This method will only work if you can boot into your pho
 
  • Danke
Reaktionen: Yellow01
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch mein Defy Mini startet nicht mehr und zeigt nur noch das motorola logo an...allerdings hab ich entweder die anleitung eben falsch angewendet oder so oder sie funktioniert bei mir nicht...
Also ich komme in das Menü, weiß aber nicht wie ich dann Wipe data/factory auswählen soll damit es das tut..kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke :)
 
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert..ich komme in das Menü rein..kann auch mit den Lautstärketasten wählen was ich machen möchte...kann dann allerdings nicht auswählen..oder weiß einfach nicht wie..auf jeden fall tut sich nichts ;)
 
Ich glaube das Auswählen ging mit der Kamerataste, also der Taste unter den Lautstärketasten.
 
Danke! Es hat geklappt :)
 
Ich habe das gleiche Problem wie du, aber ich komme nicht ins Menü rein, wie genau hast du das geschaft? Ich hab schon alle Möglichen Knöpfe gedrückt, aber es passiert nichts, sondern zeigt nur weiter das Logo & die Wellen an.
 
Du machst das Handy aus, drückst die beiden Lautstärketasten (gedrückt halten) und schaltest das Handy ein, dann müsste ein Menü kommen
 
Ok, danke! Ich bin ins system gekommen & hab dann "system rebooten" oder wie das heißt gedrückt. Dann stand da "Rebooten..." & jetzt kommt wieder die ganze Zeit nur das Logo & die Wellen...
 
Hi Leute,
ich hatte gesten das gleiche Problem mein Defy Mini kam bis zu den Welllen ,dann hing es kurz und dann das gleiche so lange bis der Akku lehr war,die Tipps von oben klappen komischer weise nicht oder ihr erklärt mir das auf deutsch ich kann damit nicht soviel anfangen!:D Währ nett wenn ihr antortet
 
Hilfreich ist immer wenn Du _genau_ schreibst was Du versucht hast.
Die Anleitung ist eigendlich narrensicher :tongue:! Aber das gibt es ja nicht weil die Narren so erfinderisch sind.
Und gehe mal davon aus das die Hilfe _eigendlich_ nicht besser ausfaellt, wie die Frage!

Noch mal kurz fuer Dich:
DM ganz aus (Akku raus!) (anschliessend Akku wieder rein)
Beide Lautstaerkeknoepfe dauerhaft druecken.
DM einschalten (Lautstaerke immer noch gedrueckt)
Mit den Lautsaerkeknoepfen "!Recovery" waehlen, mit Fotoknopf auswaehlen.
Androidmaenchen und Kiste erscheint.
kurz ein /aus druecken.
"wipe data/faktory reset" auswaehlen und mit Fotoknopf bestaetigen.

Wenn das nicht geht, _genaue_ Beschreibung wo es haengt (auf deutsch:D)!

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!du bist der beste !mein handy funzt wieder!
Wenn dir langweilig ist guck mal bei BigGamersLp vorbei
 
MatthiasM schrieb:
Die Anleitung ist eigendlich narrensicher
...bezugnehmend auf Tubiis Hacken: Die Schreibweise von eigentlich eigentlich auch. *duckundweg*

SCNR!

Viele Grüße!
 
Bernd.Defy schrieb:
...bezugnehmend auf Tubiis Hacken: Die Schreibweise von eigentlich eigentlich auch. *duckundweg*

SCNR!

Viele Grüße!

Hej! XD

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.221
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
2
Aufrufe
2.852
schmitzalex
S
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten