3G Mobile Hotspot bei drei (Österreich)

danke dendemeier, jetzt hats funktioniert - und ich poste eben über den 3g mobile hotspot ;)

edit: nach dem beenden der app scheint "3 AT DUN"-apn weiter aktiviert zu bleiben.

freu mich schon auf morgen, wenn ich meinen mitarbeitern auf ner längeren dienstreise in meinem boliden nen wlan-zugang anbieten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, hat bei mir auch funktioniert mit dem Umstellen und dann schnell verbinden!!!

Super, hab schon sehr lang herumprobiert

Viel besser als zusätzliche Apps mit eingeschränkter funktionalität!!!!
 
Hat einer von euch erfahrung für tethering über usb, weil mit wlan wills einfach nicht gehen
 
Ja toll, hab ich doch e schon gemacht. Aber wirklich was finden tut man nicht
 
Hallo,

Habe auch ein Defy von 3 mit dem original Rom und ohne Branding oder Lock. Bei mir funktioniert der Hotspot ebenfalls nicht. Hab das Update auf 2.51 gemacht. Bei meinem Arbeitskollegen, der ebenfalls von 3 ein Defy hat, und noch kein Update eingespielt hat das selbe in grün.

Woran kann das liegen? ich habe als ich das Defy neu bekommen hatte, es einmal geschafft, den Hotspot zu aktivieren, aber es dann leider nicht weiter genutzt...
 
Unter Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte 3 AT DUN auswählen! und dann innerhalb von wenigen sekunden den 3g mobile hotspot aktivieren! dann funktioniert's!

Hat bei mir vor firmware update so funktioniert & funktioniert auch nach update ebenso... etwas umständlich, aber Hauptsache es funktioniert ohne rooten zu müssen & extra Software zu verwenden!

PS: wenn ich nur im 2g netz bin (was dann ja bei drei über a1 läuft) funktioniert der mobile hotspot ohne diesen umweg, man hat dann allerdings auch bloß die weit langsamere EDGE verbingung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Transalpler
Danke - hatte den Thread nicht bis zu Ende gelesen - ist irgendwie umständlich, aber zumindest klappt es - naja VPN Verbindung in die Firma klappt so leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierts seit dem Update auf 2.2 problemlos ohne Tricks auf Anhieb.
Auch VPN.
Kann ich nur empfehlen.
 
dontknow schrieb:
Frage mich ob in österreich verkaufte defys das problem auch haben!
Bei meinem Defy war nach wenigen Tagen der Lautsprecher defekt und wurde dann repariert, nach ca. 4(!)Wochen hab ich das Defy zurück bekommen...
dendemeier schrieb:
Aber wenn ich auf den "3 AT DUN"-APN wechsle und sofort die app starte, wird die verbindung aufgebaut und kann mich mit meinem laptop per wlan verbinden.
Aber man muss schnell sein sonst wird, wie du schon geschrieben hast, automatisch auf den anderen apn zurückgewechselt. Steht einmal die verbindung wird auch nicht mehr zurückgewechselt - zumindest wars bei meinem ca. 10minütigen test so.
Heißt ja nicht umsonst "3 AT DUN".:winki:
DUN = Dial-Up Networking
Und ja, es funktioniert problemlos sowohl mit dem ROM 2.21 als auch mit 2.51 - man muss nur schnell genug beim Starten des 3G Mobile Hotspots sein...
 
tschack schrieb:
Bei meinem Defy war nach wenigen Tagen der Lautsprecher defekt und wurde dann repariert, nach ca. 4(!)Wochen hab ich das Defy zurück bekommen...

Ich hab es nach einigen Versuchen jetzt auch mit dem schnellen Umschalten geschafft. Bin froh, das ich dieses Forum entdeckt habe, weil mir die Servicelinies von Motorola und Drei auch nicht weiter helfen konnten, bzw. wurde mir von Drei erklärt, dass eine Einwahlverbindung nur über Drei.at aber nicht über dun möglich ist!

Bei meinem Defy war auch nach ca. einer Woche die "Hörmuschel" defekt, man konnte aber noch über den Lautsprecher telefonieren. Ein paar Tage später hatte ich dann ein bisschen Sand in der Hosentasche, der das Display komplett zerkratzt hat. Hab somit gleich zwei Probleme auf einmal eingeschickt, was bei mir aber auch 4 Wochen gedauert hat!

Hab das Defy jetzt ca. wieder seit 6 Wochen und es ist bereits wesentlich langsamer, bleibt manchmal hängen und spinnt allgemein öfters rum.
War zuvor mit dem Galaxy S wesentlich zufriedener.
 
Hallo! Ich habe die Anleitungen dieses Threads befolgt und es so auch geschafft den Hotspot zu aktivieren. Wenn ich nun an meinem Rechner (Win 7 -64bit) versuche mich mit dem Hotspot zu verbinden werde ich nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt. Habt ihr eine Idee was dort einzugeben ist?
 
foppa schrieb:
Hallo! Ich habe die Anleitungen dieses Threads befolgt und es so auch geschafft den Hotspot zu aktivieren. Wenn ich nun an meinem Rechner (Win 7 -64bit) versuche mich mit dem Hotspot zu verbinden werde ich nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt. Habt ihr eine Idee was dort einzugeben ist?

einfach in der 3G Mobile Hotspot App auf die Menü taste (unten links) -> erweitert -> WLAN-AP-Modus (Einstellungen) -> dort kannst du das Passwort für den Drahtloszugang festlegen.

danach einfach das von dir selbst ausgewählte Passwort als Netzwerksicherheitsschlüssel unter Win7 angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: foppa
Super, danke, jetzt hats geklappt! (Bin schon über meinen 3G Hotspot Onine :biggrin:)
 
nixon84 schrieb:
Hab das Defy jetzt ca. wieder seit 6 Wochen und es ist bereits wesentlich langsamer, bleibt manchmal hängen und spinnt allgemein öfters rum.
Hast du schon das Update auf 2.51.1 gemacht?
Mein Defy war danach deutlich flotter und auch der Akku hält länger...
 
Hi!

Ich hab mich ein wenig mit der hotspot app und tethering (über usb und bluetooth) gespielt und bin dabei auf eine leichtere methode gestoßen das "3 at dun" - netz zu aktiverien. ich starte zuerst den 3g hotspot und gehe dann zu den netzeinstellungen. während die app noch versucht den hotspot einzurichten wechsel ich das netz auf "3at dun". die app wirft dann nach einer zeit den fehler aus, dass sie nicht verbinden konnte, aber das macht nichts, denn das netz springt mit der methode (zumindest bei mir) nicht sofort wieder zurück und bleibt auf dem DUN-netz. ich muss daher nur nochmal (ohne eile ;)) den hotspot aktivieren und es funktioniert sofort.

tethering hat bei mir übrigens sowohl mit bluetooth, als auch mit usb funktioniert. Danke für die Anleitung!!
allerdings ist das tethering wie mir scheint noch ein bisschen verbugt, da ich z.b. immer nur einmal nach dem anstecken mit usb ins internet verbinden kann. wenn man die verbindung trennt und nochmal einwählen möchte, wirft er einem einen error entgegen. aber ansonsten funktionierts tadellos :thumbsup:

mfg Bartr0n
 
Bartr0n schrieb:
tethering hat bei mir übrigens sowohl mit bluetooth, als auch mit usb funktioniert.
Hier gehts ja eher ums WLAN... das ist schon weitaus praktischer.:winki:
 
ich hab tethering nur erwähnt, weil man dafür auch die "3at dun" braucht, und es so etwas leichter geht zum herstellen.
eventuell war das jetzt nicht so leicht rauszulesen aus meinem post, aber es ging eigentlich darum die "3at dun" leichter zu aktivieren, damit man sich beim hotspot erstellen nicht so beeilen muss ;)
vielleicht hilfts ja jemanden :)

mfg bartr0n
 
Hallo Leute,


bitte helft mir, ich hab schon soooo lang herumprobiert und bring mein Defy einfach nicht zum tethern!

Mittlerweile hab ich es jedoch schon geschafft, dass ich via WLAN einen Hotspot erstelle, das funktioniert aber auch nur wenn ich das Netz ungesichert aufbaue, was ich aber nicht tun will. Aber es müsst irgendwie funktionieren...
Das ist aber nicht mein Prob; und zwar wär mir das tethern über USB, v.a. wegen der Akkulaufzeit lieber.

Meine Frage nun, woran kann es liegen, dass ich über USB nicht tethern kann?

Ich habe wie beschrieben das 3AT DUN Netz gewählt, zw. PC und Handy besteht eine Verbindung (lt. Statusanzeige sind sogar Daten up/downgeloaded worden) und das Handy selber hat super Empfang und Internetverbindung.

Im 3Store kann man mir nicht weiterhelfen, die habens auch auf einem anderen Lapi versucht.

Bin um jede Hilfe dankbar!
 
hast du unter windows eine wählverbindung eingerichtet?

ich beschreibs mal mit windows xp:

.) aufm defy "3 at dun" zum laufen bringen
.) internet tethering in den einstellungen aktivieren
.) defy mit computer verbinden; usb einstellung auf "portal und tools"
.) bei den netzwerkverbindungen am PC -> neue verbindung erstellen
.) "verbindung mit einem netzwerk am arbeitsplatz" (2. option) auswählen
.) "DFÜ-Verbindung" auswählen
.) _nur_ Motorola USB-Modem auswählen
.) name für die verbindung brauchst nicht also weiter
.) unter rufnummer das eingeben: *99#
.) fertig stellen
.) dann wählen und tada fertig :)

so hats bei mir zum einrichten funktioniert. danach brauchst nur immer das defy mitm pc verbinden und wählen (natürlich mit 3 at dun und tethering aktiviert).

Achtung: bei mir funktioniert tethering nach dem wählen immer nur einmal!
das heißt: nach dem trennen der verbindung mit tethering muss ich immer in den flugzeugmodus danach wieder 3 at dun auswählen und erst dann kann ich mich wieder einwählen :rolleyes2:
das ganze is ein bisschen tricky ^^

mfg Bartr0n
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
A
  • A190
2
Antworten
31
Aufrufe
7.327
A190
A
Zurück
Oben Unten