Akkueinbruch von 30 auf 20%

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hi,

habe follgendes beobachtet:
jedesmal bei ca 30% fällt der akku laut Battery Widget Pro auf ca 20%.
dies passiert eigentlich täglich und immer an der selben stell (ca30%)
ist das normal? hab auch den akku schon mehrmals kallibriert.
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine du kannst dir unter CM7 eine Entladungskurve anzeigen lassen. Ist bei der denn auch n Sprung drinnen? Wenn nicht könnte es ja am Widget liegen.
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hab gerade mal geschaut, da ist der sprung auch zu sehen...
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist sehr merkwürdig. Aber ich kann dir da dann leider auch nicht genauer weiterhelfen, da ich MIUI benutze. Mal sehen was die CM7 Pros dazu sagen ;)
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
dann warten wir es mal ab :)
 
R

RATTAR

Gast
Der Sprung ist normal.
Die Sprünge erfolgen einmal bei 50% und einmal bei 20%.
Durch die Ein-Prozent-Anzeige fällt der Sprung natürlich deutlicher aus, als in der originalen 10er-Taktung.

Ist aber unter MIUI genauso.

DA STEHTS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

jetzt wo du es sagst, hab ich den sprung zwischen ca 60 und 50% gesehen.
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Ist normal... wenn auch doof. Bei gut 50% gibt es einen solchen sprung ebenfalls...

Irgendwo stand auch vor kurzen eine Erklärung dazu. Weiß nicht mehr genau, ob das im Nightly-Thread war...

EDIT: Zu spät... Das kommt davon, wenn man erst mehrere Fenster aufmacht und diese nacheinander "wegliest". ;)
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
RATTAR schrieb:
Ist aber unter MIUI genauso.
Also ich benutze seit etwas über 4 wochen MIUI und mir ist so ein Sprung noch nie aufgefallen. Und ich gucke mir andauernd meine endladungskurve etc an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

RATTAR

Gast
Der fällt deswegen nicht so auf, weil die Entladungskurve bei MIUI anders dargestellt wird.
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
An den prozentzahlen ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Aber ich werde das mal beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten