[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

BennyB2912 schrieb:
Ich benutze eine Fritzbox 7390. So aussergewöhnlich ist der Router doch gar nicht.

Gibts irgendwelche speziellen Einstellungen, die ich an der Fritzbox vornehmen muss, damit es klappt?


Benny mach b+g und müsstest Ruhe habe..bzw Suche ein Kanal ohne Störungen (Funkkanal-Einstellungen anpassen) und fest IP
(Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.)
 
Es gab hier mal den Top sich mit dem defy über den Gastzugang einzuloggen .....das war das einzige was bei meiner Fritzbox reibungslos Funktioniert.ich habe die 7270...
Gruß Sera
 
bitboy0 schrieb:
Das kommt vor ... wird in der Regel besser wenn man mal bei 100% geladenem Akku die Battery-Stats löscht (geht im 2init-latest recover-advandced) und dann die Batterie wirklich leer nudelt.

gruß

Hatte ich schon.. hat nix gebracht.

Basshamster schrieb:
Die Sprünge gehen dadurch aber nicht weg. Auf 20% gibts auch nochmal nen kleinen Sprung. "Vermeiden" kann man die Sprünge indem man nicht auf 100% lädt, sondern vorher aufhört. Hätten wir keine 1% Anzeige, sondern die original 10% würden wir das auch nicht sehen... ;) insofern nicht verrückt machen lassen!

Ah.. verstehe..

Danke
 
Gastzugang sollte ja nicht die Dauerlösung sein oder nehmt ihr am PC auch Abgesicherten Modus!? Denke nicht. Kann nur nicht begreifen warum ein Handy N Unterstützt aber bei fast keinen mit FritzBox Router (wohlbemerkt mit Marktführer AVM) funktioniert.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das mit den Sprüngen kommt durch die Schätzungen die vom System vorgenommen werden, weil alle Komponenten des Handy können vom Verbrauch her nicht ausgelesen werden, hat maniac103 irgendwann mal erläutert.
So schätzt das System eben den Verbrauch für Komponenten die nicht gemessen werden können, bei 50% Restladung kommt anscheinend von der integrierten Akkusteuerung selbst ein Signal das nur noch 50% Restladung vorhanden sind und dann werden die BatteryStats schlagartig angepasst.
Fährt man den Akku bis auf 0% herunter merkt sich das System den Korrekturwert exakt, und passt die Kurve exakter an.
Das System wird immer kleinere Schätzwerte einsetzen, als sie tatsächlich sind, sonst würde die Anzeige im Fall der Signalgebung vom Akku auf einmal einen absolut unlogischen Ladevorgang anzeigen.

Okay, man kann sich ja mal irren.

EDIT:
Lieber maniac103 ich bezog mich damit auf dieses Posting von dir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-fuer-cm7.109841-page-3.html#post-1530343
darin schriebst du, das die Werte des Milestone als Basis für das Defy herangezogen wurden, was ja auch I.O. ist. Ich persönlich mache mir auch keinen Kopp mehr darum, was angeblich den Akku bei 50% leersaugen soll, sondern vermute eben die binary als den vermeintlichen Attentäter auf den Akku.
Auffällig ist eben der Sprung bei 50% der immer an dieser Stelle eintritt, egal ob die batterystats kalibriert wurden oder nicht.
Das die Kurve bei einer 10prozentigen Auswertung kaschiert wird ist mir auch klar, nur greift an dieser Stelle eben ein zusätzlicher Mechanismus in die BatteryStats ein, und verunsichert die User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Wurmclemens schrieb:
Gastzugang sollte ja nicht die Dauerlösung sein oder nehmt ihr am PC auch Abgesicherten Modus!? Denke nicht. Kann nur nicht begreifen warum ein Handy N Unterstützt aber bei fast keinen mit FritzBox Router (wohlbemerkt mit Marktführer AVM) funktioniert.
AVM mag in Deutschland Marktführer sein, weltweit gilt das mit Sicherheit nicht. Desweiteren schützt auch das 'Marktführer'-Label nicht vor Bugs in der eigenen Software. Die Tatsache, dass es auch bei vielen mit N-Routern funktioniert, zeigt doch, dass es zumindest nicht nur am Defy bzw. dessen WLAN-Treibern liegt.

RATTAR schrieb:
Das mit den Sprüngen kommt durch die Schätzungen die vom System vorgenommen werden, weil alle Komponenten des Handy können vom Verbrauch her nicht ausgelesen werden, hat maniac103 irgendwann mal erläutert.
Nein, das war etwas anderes. Meine Erklärung damals ging um die Akkuverbrauchsstatistik (die Prozentangeben pro App) - die ist nur grob geschätzt und wird es auch immer sein.

Die Akkuzustandsangabe wird komplett von einem Motorola-Binary (battd) gemacht, das 1:1 von Froyo übernommen wurde. Wenn da Sprünge drin sind, die es in Froyo nicht gab, kann das nur einen Grund haben: Die Verwendung der Datei für die 1%-Anzeige an Stelle der 10%-Anzeige - letztere wird sicherlich die Sprünge einfach glattbügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
bitboy0 schrieb:
Let me google that for you

Und schrei doch nicht so rum, ne ;)

Wenn ich google hinzuziehen soll, brauch ich dieses Forum nicht.

rumbi schrieb:
Reicht Dir die Erklärung nicht, dass die BOOT-Varianten einen eigenen Kernel und Module mitbringen? Ist es Dir wirklich wichtig, WELCHER Kernel jetzt der SEA ist oder der 179?

Es geht nicht darum zu wissen, welcher Kernel in welcher Version drin ist, sondern DASS unterschiedliche drin sind.
Wenn schon verschiedene Versionen angeboten werden, sollte auch dabei stehen, wo die Unterschiede sind - halt anderer Kernel.

Dann weiß ich, dass ich beide nehmen kann.
(Wenn ich mit der einen Version Probleme hab, probiere ich die andere.)

Und sowas gehört in den ersten Post!

Und warum wird die eine eigentlich SEA genannt und die andere 179?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für Ungut ... aber auch ich muss mir eben erst mal die Mühe machen etwas zu selber zu suchen und frag nur dann hier nach wenn es einfach bei Google oder in der Forensuche nichts gibt was zu meiner Frage passt ... das ist einfach üblich so und das muss jeder so machen .. auch hier im Forum!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Gharwen schrieb:
Wenn ich google hinzuziehen soll, brauch ich dieses Forum nicht.
Diese Logik habe ich nicht verstanden.

Meiner Meinung nach ist es in den meisten Foren eher unbeliebt, wenn Fragen gestellt werden, die der Fragende durch etwas Recherche selbst beantworten könnte, insbesondere, wenn die Antworten schon im gleichen Thread stehen ...

Gharwen schrieb:
Dann weiß ich, dass ich beide nehmen kann.
(Wenn ich mit der einen Version Probleme hab, probiere ich die andere.)
Da hast Du etwas falsch verstanden. Die BOOT-Versionen sind meinem Verständnis nach mit großer Wahrscheinlichkeit Voraussetzung für alle darauf folgenden Nigthlies, da ja offensichtlich etwas am Kernel oder den Treibern verändert wurde, was sicherlich dann auch benötigt wird (wie z.B. aktuell ein geändertes WLAN-Modul für das Funktionieren des Tethering).

Gharwen schrieb:
Und sowas gehört in den ersten Post!
Das ist offensichtlich Deine Meinung ...

Viele Grüße

P.S.: 179 und SEA sind einfach Kürzel für den zugrunde liegenden Kernel (wie sie bei den offiziellen Froyo-Releases verwendet werden). Die Bedeutung von SEA wurde genau in diesem Thread schon einmal geklärt ...
 
rumbi schrieb:
Meiner Meinung nach ist es in den meisten Foren eher unbeliebt, wenn Fragen gestellt werden, die der Fragende durch etwas Recherche selbst beantworten könnte,

Wozu gibt es dann ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf.
Auch wenn ich vermutlich jetzt einigen Leuten auf die Füße trete, aber das was ich in diesem Threat erlebe, hab ich noch in keinem anderen erlebt.
Die Cyanogen-Anhänger scheinen mir mittlerweile ziemlich abgehoben zu sein...

rumbi schrieb:
Da hast Du etwas falsch verstanden. Die BOOT-Versionen sind meinem Verständnis nach mit großer Wahrscheinlichkeit Voraussetzung für alle darauf folgenden Nigthlies, da ja offensichtlich etwas am Kernel oder den Treibern verändert wurde, was sicherlich dann auch benötigt wird (wie z.B. aktuell ein geändertes WLAN-Modul für das Funktionieren des Tethering).

Genau deshalb gehört eine vernünftige Erklärung in den ersten Post!
 
BITTE BITTE was soll das wir sind doch alle ERWACHSEN Leute!? Ok habe das auch noch nicht so Verstanden und eine "kleine" Erklärung wäre ja am Anfang nicht schlecht.....Denke auch das es eine Frage ist die sicher irgend wann nochmals kommt.....und damit wäre ja dann Ruhe (so hifft man)
Sufu OK aber bringt aber auch nicht immer das Ergebnis was man sich wünscht. Warum? weil die Themen / Fragen nicht immer eindeutig sind zBsp.: Wlan probleme mit FritzBox Suche nur im Defy Forum....= 20 beiträge
a X Themen. Sicher nicht das beste Thema als Beispiel (mir fällt zZt. kein anderes ein)

Denkt aber auch mal an die Generation 50+ die brauchen schon etwas mehr Erklärung!!! Ja ja gehöre auch dazu..:)
 
Gharwen schrieb:
Wozu gibt es dann ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf.
Natürlich darf und soll man in einem Forum Fragen diskutieren. Dein Beitrag las sich aber für mich so, als würdest Du lieber erst mal eine Frage stellen, als überhaupt erst mal den Versuch zu unternehmen, es selbst herauszubekommen. Das empfinde ich persönlich als nicht korrekt, weil dann immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und so ein Thread sich dann irgendwie totläuft.
Und ich hatte ja auch geschrieben, dass es nicht um das Fragen an sich, sondern um das Fragen ohne eigene Rechercheversuche geht.

Gharwen schrieb:
Die Cyanogen-Anhänger scheinen mir mittlerweile ziemlich abgehoben zu sein...
Das erscheint mir ziemlich pauschal ...

Gharwen schrieb:
Genau deshalb gehört eine vernünftige Erklärung in den ersten Post!
Ich denke immer noch, dass das Deine Meinung ist. Objektive Kriterien, was in den Startpost gehört, gibt es ja offensichtlich nicht.
Aber vielleicht nimmt es ja jemand mit auf, wenn es offenbar so allgemein wichtig ist. Ich weiß leider nicht, wie man fremde Beiträge editiert...

Übrigens, tut mir Leid, falls Du Dir von meinem Beitrag auf den Schlips getreten fühlst. Es war nicht böse gemeint und ich finde den Ton hier eigentlich sehr sachlich und nicht irgendwie feindlich, weswegen ich das "so noch nie erlebt" nicht so recht nachvollziehen kann. Vielmehr empfand ich Deinen Ton als unangemessen "fordernd" ("gehört in den Startpost" bzw. "ENDLICH mal in den Startpost aufnehmen" => niemand ist hier als Dienstleister, dessen Leistung man einfordern könnte, für die anderen Mitglieder da ...), aber in einem Forum kann man ja leicht mal etwas falsch verstehen.
Alles wieder gut?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ich bin mir sicher das irgendwo schon in ähnlicher Form geschrieben habe, ich weiß nur nicht mehr wo?
[URL=http://www.bild.me][/URL]
CM7
steht für Gingerbread-Versionen
110715
steht für das Veröffentlichungsdatum, die ersten beiden Ziffern geben das Jahr an, die nächsten beiden Ziffern geben den Monat an, die nächsten beiden Ziffern geben den Tag im Monat an
12:00
gibt die Tageszeit an
BOOT
kennzeichnet installierbare ZIP-Dateien die ein Boot-Kernel-Update beinhalten, die nachfolgende Ziffern- bzw. Buchstabenfolge gibt die Froyo-Version des Boot-Kernels an.
jordan
ist der interne Codename von Motorola für das Defy
zip
die Endung zip ist selbsterklärend

  • Sobald eine neue nightly installiert wird nach längerem Aussetzen beim installieren der nightlys, sollte überprüft werden wie die letzte bekannte Version einer BOOT-Variante lautete deckt sich die Version mit eurer Version könnt ihr ohne Bedenken installieren.
  • Differiert die Version ist es besser, erst die aktuellste BOOT-Version zu installieren und danach die aktuelle nightly zu installieren, da die Developer immer von der jeweils letzten BOOT-Version der nightlys weiterentwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783, Buddel, Dodge und 5 andere
ABBolle schrieb:
Gerade installiert und getestet. Der Speicherkartenzugriff funktioniert bei mir tadellos...
Evtl mal die Speicherkarte in den PC, Daten sichern, neu formatieren und Daten wieder aufspielen?

Danke ABBolle habe es mal so gemacht und scheint nun zu gehen (Hoffe es bleibt so)

Version vom 20.08.11 cm7-110819-1459-NIGHTLY-Jordan.zip läuft auch Stabil was ich so feststellen konnte. Super weiter so....

RATTAR wäre doch gut wenn man das mit am Anfang einbringen könnte!? Denke das ist zu verstehen!?

Danke Peter
 
Kann mir einer sagen wozu die md5sum Datei dient, wie die sich installieren lässt, wieso sie bei mir nach dem downloaden mit .zip statt .zip.md5sum endet, ob ich die dann in .zip.md5sum umbenennen muss und was nach dem update mit toggle... gemeint ist?

( im recovery-Modus erscheint nach dem updaten so ein Menü mit 3 Auswahlmöglichkeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MD5-Datei ist nur eine Prüfsumme. Mit einem entsprechenden Programm kannst du so prüfen ob das FW-Image unverändert und unbeschädigt bei dir angekommen ist!

gruß
 
Wurmclemens schrieb:
RATTAR wäre doch gut wenn man das mit am Anfang einbringen könnte!? Denke das ist zu verstehen!?
Schon passiert. THX RATTAR

PS: Glückwunsch zum GURU :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
RATTAR schrieb:

  • Sobald eine neue nightly installiert wird nach längerem Aussetzen beim installieren der nightlys, sollte überprüft werden wie die letzte bekannte Version einer BOOT-Variante lautete deckt sich die Version mit eurer Version könnt ihr ohne Bedenken installieren.
  • Differiert die Version ist es besser, erst die aktuellste BOOT-Version zu installieren und danach die aktuelle nightly zu installieren, da die Developer immer von der jeweils letzten BOOT-Version der nightlys weiterentwickeln.

Sind die Treiber denn bei gleichen BOOTxxx-Versionen identisch oder können die sich je nach Datum unterscheiden?

Weil es ja einen Haufen Nightlies mit gleichen BOOT-Versionen gibt.
 
Krasskat schrieb:
Sind die Treiber denn bei gleichen BOOTxxx-Versionen identisch oder können die sich je nach Datum unterscheiden?

Weil es ja einen Haufen Nightlies mit gleichen BOOT-Versionen gibt.

Die sind dann im Allgemeinen gleich. Einzige Ausnahme bisher: Die gepatchten Treiber fürs Wifi-Tethering neulich.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
@molex
Vielleicht ist es auch noch möglich den folgenden download link aufzunehmen http://defycm7.tanguy.tk/
Weil der fehlt glaube ich noch, oder ich habe den übersehen.
Weil nur dort finde ich momentan die aktuellen nightlies.
Gruß
Ketotu

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.907
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.991
armalyte
A
Zurück
Oben Unten