1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ttarzan, 08.07.2011 #1
    ttarzan

ttarzan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen im Netz nach ner Lösung suche, stell ich mal hier die Frage in den Raum:

Ist es möglich, dem Doppelklick auf den Homebutton eine beliebige Anwendung zuzuordnen? Wenn ich bei der Auswahl z.B. "Browser" wähle, öffnet sich der mitgelieferte Browser, obwohl ich Dolphin als Standard gesetzt habe. Wie muss ich es anstellen, dass der Dolphin auch über den Homebutton startet?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. smokiejoe, 08.07.2011 #2
    smokiejoe

smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK

Grüße,
    Smokiejoe

3. ttarzan, 08.07.2011 #3
    ttarzan

ttarzan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

@Smokiejoe:

Danke für den Link. Leider beantwortet er meine Frage nicht. Ich will ja den Button nicht komplett abstellen. Mir geht es darum, dass mein als Standard festegelegter Browser und nicht der mitgelieferte geöffnet wird.

4. smokiejoe, 11.07.2011 #4
    smokiejoe

smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

Okay... also ich weiß nur, dass CM7 die Einstellung hat, die Hometaste (allerdings lange drücken) anders zu belegen. Also eine Anwendung anstatt der Appübersicht.

5. MB525, 11.07.2011 #5
    MB525

MB525 Erfahrener Benutzer

Die Anwendung HomeSmack, kostenlos im Market, kann das.

6. erzu, 12.07.2011 #6
    erzu

erzu Fortgeschrittenes Mitglied

unter froyo ist das einstellen von div. vorinstallierten apps und auch das deaktivieren kinderleicht:

home button/einstellungen/anwendungen --> hier der letzte punkt "start durch 2x home"

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  7. MB525, 12.07.2011 #7
    MB525

MB525 Erfahrener Benutzer

Verknüpfung mit beliebigen Programmen bietet das Defy von sich aus leider noch nicht.
    Mit HomeSmack habe ich meinen Launcher auf den Doppelklick der Home-Taste gelegt, das Programm Powerstrip auf den Einzelklick. Das ergibt einen schnellen Taskmanager/Umschalter, der überall verfügbar ist, aber auch den prompten Rückweg auf den Startbildschirm.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

1. doppelklick home button android

,
  2. home anwendung auswählen

,
  3. home button doppelklick android

,
  4. android doppelklick home button,
  5. android kamera doppelklick,
  6. android doppel klick home button,
  7. android home button doppelklick,
  8. s5 doppelklick Kamera,
  9. doppelklick hometaste android,
  10. doppelklick homebutton kamera,
  11. home button doppel kamera s5,
  12. homebutton doppelklick samsung s5,
  13. samsung doppelklick home taste,
  14. android kamera mit doppelklick auf homebutton starten,
  15. doppelklick auf homebottom android handy an und aus
Du betrachtest das Thema "Anwendung wählen für Doppelklick Homebutton" im Forum "Motorola Defy Forum",