Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe...

Husami schrieb:
Ich empfinde Dich als nicht nur unsachlich, sondern auch rotzfrech und unverschämt! So anonym ich für Dich hier auch sein mag, ich verbitte mir jegliche Beleidigungen! Fahr zu mir ins Allgäu, stell Dich vor mich hin und wiederhole den Jammerlappen.
Lol ... also nicht so sensibel, ne!

ich finde das ist doch eine logische Folge von deinem Post! Ich stelle mir grade vor das du mit nem IPHONE in einen Apple-Store läufst und da mal aufzählst was da alles nicht TOP ist ... die würden dich mit ihren IPads einfach steinigen! ;) Die meisten hier haben AUCH irgendwelche Dinge die sie am DEFY nicht gut finden , aber so einen Verriss wie deinen finde ich auch nicht sehr sachlich ... ich musste über das "jammerlappen" auch schmunzeln...

nims einfach nicht so persönlich, wenn dich jemand beledigen wollte hätte sich das anders angehört.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily, Sela1337 und Dodge
Jedes Telefon hat seine Vor und Nachteile. Mein DHD hat eine bessere Kamera, es reagiert schneller und hängt nicht, es hat bereits 2.2 und demnächst 2.3.
Dafür ist der Akku nach 8h alle, es darf nicht runterfallen, es darf nicht nass werden ...

Mein Defy hängt manchmal, die Kamera macht teilweise wirklich merkwürdige Fotos, die Gummistöpsel sind optisch und haptisch nicht das beste.

Dafür muß ich es nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Bei mir liegt das DHD im Schrank und ich nutze das Defy.

Hätte ich mal studiert und würde bei Roland Berger arbeiten und hätte mein Handy immer in einem schicken schwarzen Anzug stecken würde ich vielleicht andere Prioritäten setzen, so ist mir die Robustheit wichtiger. :thumbsup:

Muß halt jeder mit sich selber ausmachen, nach seinen Prioritäten was er sich kauft.
 
uwm schrieb:
Jedes Telefon hat seine Vor und Nachteile. Mein DHD hat eine bessere Kamera, es reagiert schneller und hängt nicht, es hat bereits 2.2 und demnächst 2.3.
Dafür ist der Akku nach 8h alle, es darf nicht runterfallen, es darf nicht nass werden ...

Mein Defy hängt manchmal, die Kamera macht teilweise wirklich merkwürdige Fotos, die Gummistöpsel sind optisch und haptisch nicht das beste.

Dafür muß ich es nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Bei mir liegt das DHD im Schrank und ich nutze das Defy.

Hätte ich mal studiert und würde bei Roland Berger arbeiten und hätte mein Handy immer in einem schicken schwarzen Anzug stecken würde ich vielleicht andere Prioritäten setzen, so ist mir die Robustheit wichtiger. :thumbsup:

Muß halt jeder mit sich selber ausmachen, nach seinen Prioritäten was er sich kauft.

ich hab mir das Defy gekauft weil es in der Theorie das bessere Desire ist.
Gleiches Display mit gorilla glas,
wasserdicht. nicht so schwer, nicht soviel Platzverschwendung.
Größerer Akku aber Motorola hat leider mit dem eigenen launcher und der update Politik einfach das gesamte Potential verzockt :blink:
 
Ph1b schrieb:
1. Garantie
2. Garantie
3. Outdoorhandy
4. Du sollst dein Handy auch nicht andauernd rebooten
5. Wird durch Froyo verbessert
6. Gibts nen Hack für
7. Abspülen... Outdoorhandy!
8. Warte ne Woche
9. Lupe zu Kameraauslöser umfunktionieren
10. Outdoorhadny

Jammerlappen...


:thumbsup:
 
R4G3 schrieb:
ich hab mir das Defy gekauft weil es in der Theorie das bessere Desire ist.
Gleiches Display mit gorilla glas,
wasserdicht. nicht so schwer, nicht soviel Platzverschwendung.
Größerer Akku aber Motorola hat leider mit dem eigenen launcher und der update Politik einfach das gesamte Potential verzockt :blink:

Gut, über Motoblur kann man geteilter Meinung sein.
Anfangs dachte ich das geht gar nicht, dann habe ich mich daran gewöhnt.:D
Das die Statusaktualisierungen von z.B. Facebook und Twitter nicht tun mit der Blur eigenen Anwendung ist ärgerlich, aber man kann ja Alternativen verwenden.
Über die Updatepolitik auch.
Wobei man ja fairerweise sagen muß, das, wer immer Wert auf die neuesten Updates ohne Verzögerung legt, sowieso zum Nexus S greifen sollte ...alle Herstellereigenen UI Oberflächen bedeuten Verzögerungen bei Updates.
Und das Hersteller Updates nicht (mehr) bringen um einen Neukauf zu provozieren ist auch kein Defy spezifisches Problem ...

Das Defy ist vielleicht nicht perfekt - aber was nützt mir ein tolles Dualcore Smartphone wenn das kaputt ist, weil es einmal durchs Auto geflogen ist oder die Lütte es in die Badewanne geworfen hat oder mich jemand ins Planschbecken geschubst hat ? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
uwm schrieb:
Das Defy ist vielleicht nicht perfekt - aber was nützt mir ein tolles Dualcore Smartphone wenn das kaputt ist, weil es einmal durchs Auto geflogen ist oder die Lütte es in die Badewanne geworfen hat oder mich jemand ins Planschbecken geschubst hat ? :blink:

Eben. Ich höre andauernd von anderen das ihre Handys/Smartphones mal in genau diesen Altagssituationen zu schaden kommen und wenn man dann ein ach so schickes smartphone hat das nur nen halben cm dünn ist geht das noch schneller putt. Ein perfektes Gerät gibt es nicht und wird es bestimmt so schnell auch nicht geben. Man stelle sich ein Defy vor ohne jeden Fehler, alles stimmt, nie gibt es Beschwerden oder irgendwas was jemanden stören könnte.. Jegliche Handyhersteller könnten die Entwicklung stoppen weil man die nächsten 10 Jahre nur Defys produzieren brauch :thumbsup: Auch ein Iphone 8gs und ein samsung galaxy s5 werden noch probleme aufweisen ^^ jedoch ist und bleibt das Defy für fast jede Alltagssituation gewappnet!
 
Leute die ihr defy lieben wollen nich erklärt bekommen wieso es für jmd anderen scheisse is, und wers nich mag soll sich halt nen anderes holen. Meine güte.
Insofern is das hier tatsächlich mehrheitlich nen jammerlappen thread. :x

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sehe durchaus die Nachteile an meinem Defy.
Letztendlich gilt es immer abzuwägen und Prioritäten zu setzen.
Für mich überwiegen die Vorteile, auch wenn es nicht perfekt ist.
 
Paul Watzlawik - Anleitung zum unglücklich sein. Sollten sich einige mal zu Gemüte führen:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde das das hintergründliche Ziel dieses Threads ist Unruhe
zu schüren und Streitigkeiten zu provuzieren. Das merkt und spürt
man deutlich heraus! Man sieht’s ja bereits am bisherigen Threadverlauf.
Des Weiteren ist da noch ein leichter Touch von Selbstverherrlichung,
die der Threadersteller an den Tag legt.

Wie kann man sonst in einem BMW Forum, die BMW´s versuchen so
nieder zu machen und dann noch dreist eine andere Marke empfehlen?

Wer macht denn so was? Ausser jemand der gerne Lust hat, in Wespennester
reinzustechen und sich auf die vielen Piekser zu freuen.

Ich bin ja normal gegen Schließung von jeglichen Threads.
Aber das hier ist absolut einer dieser Ausnahmen.
Für, Defy - schlecht oder gut?, haben wir bereits einen Thread,
wo es zudem wesendlich zivilisierter zu geht.

@Mods
Ich würde hier ein dickes Schloss vor machen und am besten noch ein
pinkes Schleifchen drum wickeln. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
uwm schrieb:
Gut, über Motoblur kann man geteilter Meinung sein.
Anfangs dachte ich das geht gar nicht, dann habe ich mich daran gewöhnt.:D
Das die Statusaktualisierungen von z.B. Facebook und Twitter nicht tun mit der Blur eigenen Anwendung ist ärgerlich, aber man kann ja Alternativen verwenden.
Über die Updatepolitik auch.
Wobei man ja fairerweise sagen muß, das, wer immer Wert auf die neuesten Updates ohne Verzögerung legt, sowieso zum Nexus S greifen sollte ...alle Herstellereigenen UI Oberflächen bedeuten Verzögerungen bei Updates.
Und das Hersteller Updates nicht (mehr) bringen um einen Neukauf zu provozieren ist auch kein Defy spezifisches Problem ...

Das Defy ist vielleicht nicht perfekt - aber was nützt mir ein tolles Dualcore Smartphone wenn das kaputt ist, weil es einmal durchs Auto geflogen ist oder die Lütte es in die Badewanne geworfen hat oder mich jemand ins Planschbecken geschubst hat ? :blink:


Blur stört mich gar nicht, sogar die Optik vom Launcher gefällt mir.
aber das ruckelt nervt tierisch.
Zu beginn konnten adw bzw. launcher pro aushelfen, aber wenn das Handy ordentlich befüllt ist mit Apps ruckelt das handy bei allem ...
 
Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe... und warum nicht einfach wortlos das Unterforum wechseln?
Problem mit dem Teil? Dann weg damit und neues gekauft...wolltest jetzt Zuspruch haben zu deinen Gründen oder doch ausgeredet bekommen?

Probleme sind bekannt auch wenn ich anscheinend einer der wenigen bin der nicht davon betroffen zu sein scheint.
Ick finds fetzig obwohl ich schon zugeben muß das es kein Designpreis gewinnen wird.
An dem Preis gemessen super Leistung und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gps/Navi/Tracks,Inet,Termine,Socialzeugs wat will ich denn mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: infoandfun, Pfeily und Androidix
davidv3 schrieb:
Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe... und warum nicht einfach wortlos das Unterforum wechseln?
Problem mit dem Teil? Dann weg damit und neues gekauft...wolltest jetzt Zuspruch haben zu deinen Gründen oder doch ausgeredet bekommen?

Probleme sind bekannt auch wenn ich anscheinend einer der wenigen bin der nicht davon betroffen zu sein scheint.
Ick finds fetzig obwohl ich schon zugeben muß das es kein Designpreis gewinnen wird.
An dem Preis gemessen super Leistung und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gps/Navi/Tracks,Inet,Termine,Socialzeugs wat will ich denn mehr....

Ich glaube auch Zuspruch oder Ausreden isz das einzige was hier gewollt wurde. Hatte auch schon nen defekten Lautsprecher, aber ich heul auch net rum das Defy ist n super Gerät und wenn man im Defy Forum unterwegs ist sollte man doch wissen welche Antwort man auf einen solch provokativen Thread bekommt.
Ich war ja auch net im S60 Forum unterwegs um zu verkünden das Ich mich weiterentwickelt hab, weil Android mehr Potenzial hat.

Sent from my MOTODEFY using TapaTalk
 
Für mich stellt sich auch die Frage, was du dir

a) von dem Handy versprochen hast und
b) ob du dir das Ding vorher überhaupt mal angekuckt hast ??

Deine Klagen beziehen sich, von der Hörmuschelproblematik mal abgesehen, bis auf eine Ausnahme auf die Haptik und die Ausstattung (Kamera).

Was die Haptik angeht, sollte man sehr wohl vielleicht vor dem Kauf das Gerät mal befingern und sich mit den festgestellten Vor- und Nachteilen konfrontieren.
Hättest du das gemacht, könnte man schonmal die Hälfte der Punkte streichen.

Was die Qualität der Cam angeht, stellt sich mir natürlich die Frage, was du eigentlich kaufen wolltest und was du für einen Straßenpreis von knapp 250 Euros eigentlich erwartest!?

Ich denke mal für die Typischen Handy-Schnappschüsse und kurzen Videos ist die Cam wohl mehr als ausreichend.
Für alles andere kauf dir doch besser entsprechendes Equipment.

Ergo: Einfach mal VOR dem Kauf informieren und dann entscheiden!
Dadurch kann man sich dann nämlich solche Threads a la "Ich bin raus aus der Nummer und kein Schwein interessierts!" schlichtweg sparen.

Denn dieser Abgesang auf dein Defy, gefüllt mit dem fast schon eingeschnappten Genöle über allseits bekannte Dinge, ist weder konstruktiv noch produktiv, sondern hat eher was von der Polemik eines Abschiedsbriefes, kurz vor dem Sprung aus dem Kellerfenster...

Versuch's mal mit Baldrian oder Antidepressiva.
 
  • Danke
Reaktionen: infoandfun, Dodge, el-fotografo und eine weitere Person
Nun ja.

Wenn bitte jeder meiner Kritiker und selbst ernannten Psychotherapeuten (man lasse sich mal auf der Zunge zergehen, wohin das hier geführt hat!) noch ein weiteres mal versucht, objektiv meinen Eingangspost durchzulesen...
...dann könnte man vielleicht erkennen:

1. Ja, ich habe eine negative Gesamtbilanz gezogen.
2. Ja, ich wollte künftige Käufer von meiner persönlichen Erfahrung berichten, um sich ein Bild aller Facetten machen zu können.
3. Nein, ich teile die Meinung nicht, dass das hier wie ein Fan-Forum ist, in dem man "erwarten" muss, dass es Dresche gibt, wenn man sich kritisch äußert.
4. Manche Dinge erweisen sich trotz Vorabinformation nach 5 Monaten doch als störender als erwartet. Die Haptik der Abdeckungen ist ein solcher Fall.
5. Ich habe keine Polemik betrieben, denn...
6. ...ich habe abschließend sogar betont, dass das Defy eigentlich nicht als schlecht zu bezeichnen ist und auch die positiven Punkte angerissen.

Lediglich meine etwas überzogene Wortwahl "anwidern", "eklig" und "abturnen" kreide ich mir selbst an, da es offenbar genau das war, was hier solche emotionalen Ausbrüche verursacht hat.

Ich bin selbst vom Fach, da muss ich mir weder eine depressive Episode andichten lassen noch zum Lesen von Watzlawick aufgefordert werden. Beeindruckend, welche herablassenden Haltungen hier zutage treten!!

Also nochmals: Ich bitte mit objektivem Blick auf meinen ersten Post zu blicken und einmal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht einer Zensur unterlegen wie in China! Und "Polemik" wurde nicht von mir begonnen.

Und bei einer Sache bleibe ich: Ich sehe keine Ironie darin, wenn man mich als Jammerlappen bezeichnet. In meinen Augen ist das eine Beleidigung aus der sicheren Distanz der Anonymität, und ich würde in einem Forum niemals so agieren!

Macht den Thread von mir aus zu, ich fürchte, es würde off topic bleiben, weil ich nun wieder Gegenargumente erhalten werde...
 
  • Danke
Reaktionen: Herr S
Ph1b schrieb:
1. Garantie
2. Garantie
3. Outdoorhandy
4. Du sollst dein Handy auch nicht andauernd rebooten
5. Wird durch Froyo verbessert
6. Gibts nen Hack für
7. Abspülen... Outdoorhandy!
8. Warte ne Woche
9. Lupe zu Kameraauslöser umfunktionieren
10. Outdoorhadny

Jammerlappen...

signed
 
Husami schrieb:
Nun ja.

Wenn bitte jeder meiner Kritiker und selbst ernannten Psychotherapeuten (man lasse sich mal auf der Zunge zergehen, wohin das hier geführt hat!) noch ein weiteres mal versucht, objektiv meinen Eingangspost durchzulesen...
...dann könnte man vielleicht erkennen:

1. Ja, ich habe eine negative Gesamtbilanz gezogen.
2. Ja, ich wollte künftige Käufer von meiner persönlichen Erfahrung berichten, um sich ein Bild aller Facetten machen zu können.
3. Nein, ich teile die Meinung nicht, dass das hier wie ein Fan-Forum ist, in dem man "erwarten" muss, dass es Dresche gibt, wenn man sich kritisch äußert.
4. Manche Dinge erweisen sich trotz Vorabinformation nach 5 Monaten doch als störender als erwartet. Die Haptik der Abdeckungen ist ein solcher Fall.
5. Ich habe keine Polemik betrieben, denn...
6. ...ich habe abschließend sogar betont, dass das Defy eigentlich nicht als schlecht zu bezeichnen ist und auch die positiven Punkte angerissen.

Lediglich meine etwas überzogene Wortwahl "anwidern", "eklig" und "abturnen" kreide ich mir selbst an, da es offenbar genau das war, was hier solche emotionalen Ausbrüche verursacht hat.

Ich bin selbst vom Fach, da muss ich mir weder eine depressive Episode andichten lassen noch zum Lesen von Watzlawick aufgefordert werden. Beeindruckend, welche herablassenden Haltungen hier zutage treten!!

Also nochmals: Ich bitte mit objektivem Blick auf meinen ersten Post zu blicken und einmal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht einer Zensur unterlegen wie in China! Und "Polemik" wurde nicht von mir begonnen.

Und bei einer Sache bleibe ich: Ich sehe keine Ironie darin, wenn man mich als Jammerlappen bezeichnet. In meinen Augen ist das eine Beleidigung aus der sicheren Distanz der Anonymität, und ich würde in einem Forum niemals so agieren!

Macht den Thread von mir aus zu, ich fürchte, es würde off topic bleiben, weil ich nun wieder Gegenargumente erhalten werde...

unterm strich hast du dem thema "defy gesamteindruck" nichts beigetragen, neue user lernen aus deinen posts genau garnix.

das einzige was du fabrizierst ist eine äußerst ausgemalte subjektive ekelsicht auf das defy, welche nichts tut ausser abzuschrecken. inhaltlich is das ne 6 - setzen. und darum gehst du hier allen damit gehörig auf den zeiger. sehr schön auch dein letzter satz, deine rechtfertigung ist natürlich ON Topic, aber eine antwort darauf mit gegenargumenten natürlich OFF. ja leuchtet natürlich ein.

Das Wort Jammerlappen mag molex ja nich, dann nenn ich dich eben Polemiker, denn das ist es, was unterm Strich übrig bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ist ja im Endeffekt auch nur deine Meinung und du hast natürlich das recht diese zu äußern. Einige Kommentare hier gingen auch wirklich irgendwo zu weit! Jedoch wird viele sicherlich gestört haben das sich einige deiner Argumente widersprechen und kein wirklicher Grund dabei war. Du wolltest ein Outdoorhandy, jetzt bemängelst du jedoch das es dir zu dick ist und nicht so schön flach wie neue Konkurrenten ist. Genauso mit den Abdeckungen. Auch wenn der Kommentar von einem anderen User auf lustige Weise übertrieben war, aber würde dir ein riesiger Badewannenstöpsel mit metallkettchen besser gefallen? :laugh: (man stelle es sich mal bildlich vor :lol:) Ich finde dafür das es ein Outdoorhandy ist sind die Abdeckungen schon ganz gut gelöst. Klar das ausstöpseln das wird jeden stören da hast du schon recht! Kamera ist auch wieder sone Ansichtssache. Auch die Top Fotohandys mit +8MP haben keine wirklich gute Qualität.

Du bemägelst eben genau die Punkte, die die Hauptmerkmale des Defy's sind. Das ist genau das selbe wie bei manchen top Apps im Market manchmal Leute einfach nur 1 Stern vergeben nur weil Ihnen persönlich das Programm nicht gefällt, es bei Ihnen nicht funzt oder sie zu blöd zum lesen sind. Deshalb ist die App nicht gleich schlecht und genau diesen falschen ersten Eindruck könnte man durch deinen Beitrag bekommen wenn man sich als Neuling übers Defy informiert. Es gibt kein Outdoorhandy das auch ohne Abdeckungen vor allem geschützt ist, DSLR-Fotoqualität hat, nur nen halben cm dick ist, zudem ne 2 Sekunden Startup Zeit und nen dualcore prozessor hat. Achja und nen im Hörmuschelloch integrierten Ventilator der die Fusseln rausbläst den wirste auch nirgends finden. :winki:

Jedenfalls viel Spaß mit dem Arc!
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer, Krassu$ und Dodge
herrlich ...

wenn ich ein HTC Desire nehme und eine Otterbox drum mache habe ich quasi ein Defy.
Das selbe könnte man natürlich auch mit dem Arc machen.
Motorola hat quasi die Otterbox auf eine Minimum geschrumpft. Das man daraus kein Sexy Phone ala LG Optimus Speed oder iPhone zaubern kann sollte doch klar sein oder?
Und verglichen mit einem Desire im Gelcase oder der Otterbox sieht das Defy verdammt gut aus.

UND BITTE BITTE TU DIR EINEN GEFALLEN!

Schau dir das ARC genau an, ich hatte es in den Händen und daneben sieht das Defy richtig richtig hochwertig aus!
Also mach nicht wieder so ein topic im Arc bereich auf!



PS: mein Defy musste weg weil es im Quadrant keine 3000 Punkte gemacht hat:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Husami schrieb:
1. Ja, ich habe eine negative Gesamtbilanz gezogen.
Du hättest besser schreiben sollen, dass du für "dich" eine Gesamtbilianz
gezogen hast. So wie du das rüber bringst, hört sich das an, als soll
das für alle gelten. Und vor allem, die jenigen die das anders empfinden,
sind deine besten Kritiker. Wenn man in einer Fanmeile die Fans ausbuht,
muss man sich nicht wundern, Bier in den Nacken geschüttet zu bekommen.
Husami schrieb:
2. Ja, ich wollte künftige Käufer von meiner persönlichen Erfahrung berichten, um sich ein Bild aller Facetten machen zu können.
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren. Aber schau dir bitte mal
den Threadverlauf an. Da muss doch irgend etwas schief gelaufen sein.. :blink:
Husami schrieb:
3. Nein, ich teile die Meinung nicht, dass das hier wie ein Fan-Forum ist, in dem man "erwarten" muss, dass es Dresche gibt, wenn man sich kritisch äußert.
Kritisch darf man sich immer äußern, jedoch sollte man wissen, im welchen Forum man sich befindet. Für Kritische Handybewertungen deiner Art gibt es andere
Bereiche wie zum Beispiel Kaufempfehlung. Dort kannst du dich so richtig
austoben und könntest vielleicht noch den einen oder anderen
davon abbringen, das Defy zu kaufen. Hier erreichst du mit deinen Parolen
nur die, die bereits ein Defy haben. :winki:
Husami schrieb:
4. Manche Dinge erweisen sich trotz Vorabinformation nach 5 Monaten doch als störender als erwartet. Die Haptik der Abdeckungen ist ein solcher Fall.
Die Haptik und der Deckel wird sich auch nicht in 20 Jahren ändern. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Husami

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.935
Andyku
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten