crt Zertifikat wird nicht erkannt

M

mmaldo

Neues Mitglied
0
Um ins Uni Wlan netz zu gehen muss ich folgendes Zertifikat installieren: https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/deutsche-telekom-root-ca-2.crt

Wenn ich die Seite über meinen Defy Browser ansteuere passiert garnichts. Lege ich die Datei in meine SD Card und öffne sie, sagt er mir unbekanntes Dateiformat.

Was ist da los? Ich habe schon zig tausend Anleitungen zu diesem Thema gelesen und keine hat dieses Problem angesprochen.
 
warscheinlich beherrscht der standard Browser dieses Zertifikat nicht.
Probiere mal Opera Mobile 11 oder Dolphin Browser
 
probiert mit Opera
 
ich versteh nicht was der oben genannte thread mit meinem zu tun hat.
2 Komplett unterschiedliche Zertifikate, Dateiendungen und Probleme.
 
hilft alles nicht. Wird aber wohl am defy liegen und nicht an Android. Da ich wie gesagt, ca. 1 Million anleitungen gefunden haben, wo nicht eine irgendein Problem nennt.
 
Heißt das Uni-WLAN zufällig Eduraom?
An meiner Uni benötige ich angeblich auch ein Zertifikat. Für den Laptop habe ich dieses auch installiert, mit dem Defy bin ich allerdings ohne das Zertifikat drin! Also einfach mal so versuchen!

PS: Habe in anderen Foren sogar gelesen, dass es in diesen Hochschulnetzwerken manchmal bei Andoids sogar nur ohne (!) Zertifikat funktionert...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten