Datenverbrauch, nur wohin ???

H

hempel

Neues Mitglied
1
Guten Abend ,

hab da ein kleines Problem.
Mein Handy saugt selbstständig irgendwelche sachen aus dem Netz !

Ich habe meine Hintergrunddaten schon ausgeschaltet. Trotzdem habe ich gelegentlich morgens 250 MB auf meinem Counter !!!

Ich habe auch schon eine App installiert, die den Trafficverbrauch der Apps überwacht, von diesen scheint es aber nicht zu kommen.

Kann es sein, das das Handy selbstständig Sachen aus dem Netz saugt, und was kann ich dagegen tun ?
Wie gesagt, der data-Saver ist eingeschaltet und Hintergrunddaten sind ausgeschaltet.

Weis jemand Rat ?

Gruß Hempel
 
Habe ein ähnliches Problem. Monatelang war alles super und ich habe mein Datenkontingent von 500MB im Monat nie komplett gebraucht. Dann von jetzt auf gleich Tage mit 2 bis 3 stelligen Verbräuchen. Bei mir zeigt 3G Watchdog die unerklärliche Datennutzung als "OS services + others" an. Das steht für "eine rein fiktive Anwendung, die dafür zuständig ist, die verbleibende Differenz zwischen globalem Verbrauch und der Summe der Verbräuche aller installierten Anwendungen darzustellen".
Habe auch schon alles mögliche probiert. Factory reset, Hintergrunddaten & automatisch synchronisieren abschalten, Standorterkennung abschalten, Daten sichern abschalten...
Brachte alles nix. Sucht man im Netz nach dem Problem findet man einige Threads in diversen Foren die sich mit genau dem Problem beschäftigen. Leider finde ich aber bei keinem einzigen eine Erklärung, die bei mir nachvollziehbar wäre.
Bin ziemlich ratlos und hoffe irgend wer hier kennt die Antwort.

Edit ergänzt:
Ahso, bin auf CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Bin auf CM 7.
Bei mir hat das System 116 MB verbraucht, nur wofür?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Je nach Aufwand hilft da nur Factory Reset und keine Apps installiern und schauen, was da so Daten zieht.

Ansonsten könnte es auch sowas wie Google+ Instant Upload sein, das Fotos direkt hochlädt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.179
Waschi83
W
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.760
GummiTier
GummiTier
M
Antworten
8
Aufrufe
1.629
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten