Defy-Bildschirm friert ein

1

19raziel88

Neues Mitglied
0
Also habe jetzt mein defy seit dem 1.12.
Und ich habe das problem heute zum 4. mal gehabt also ca jede woche einmal
der bildschirm zeigt einfach nichts mehr an. also die tastensperre ist drinnen und der bildschrim ist aus, also wie immer im standby modus
dann drück ich den knopf wo eigentlich dann die tastensperre zu sehen ist und ich dann drüber wischen muss. aber es geht nicht es geht nur das licht an aber der bildschirm zeigt nichts an. egal wie oft ich den knopf drücke licht geht an und aus. Muss dann den akku rausnehme und wieder reinmachen und es läuft wieder ohne Probleme. und ist ganz verschieden manchmal geht es über eine woche komplett ohne probleme. habs auch einmal über die software auf werkseinstellung zurückgestellt. ging bis heute wieder ohne probleme bis es wieder *abgestürzt* ist.
Kennt jemand das problem und kann ich dagegen was machen? ausser es halt einzuschicken?

Mfg und danke im vorraus :)
 
Was hast du für Drittsoftware installiert, die da in die Quere kommen könnte?
Tritt das Problem auch nach nem Reset auf den Werkszustand auf, OHNE daß du fremde Software installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der werkseinstellung gings eine woche wieder ohne probleme aber gestern kam es wieder hab nur angry birds, whatsapp und ebuddy drauf.
aber es funktioniert ja auch mehrere tage bis es dann mal passiert
deswegen verstehe cih es nicht so ganz, woran das liegen kann
hab motorola eine email geshcickt gehabt und die haben mir eine anleitung geschickt wie man im ausgeschalteten zustand es zurücksetzen kann, aber darauf hab ich eigentlich nicht so die lust :D
 
Nun, ob du Lust hast oder nicht, irgendwas musst du ja tun :)
Auch nach einigen Tagen kann eine App seltsame Dinge machen. Mein Vorschlag wäre: Zurücksetzen und gucken. Ohne Whatsapp und Ebuddy, vielleicht macht eins von beiden oder das Zusammenspiel ja Murks.
Die Alternative ist einschicken, aber da kannste die Programme auch ein paar Tage nicht nutzen :D
 
Mein weißes Defy hat das gleiche Problem...

Habe es gerootet und jetzt erstmal Titanium Backup installiert.
Wenn ich jetzt einen Hard Reset mache, würde ich vorher gerne alles mit Titanium sichern.

Aber wie genau geht man da vor bei Titanium Backup damit alles gesichert wird?
Kenne mich mit Titanium Backup nicht aus ;)

Wenn man dann ein Backup auf der SD Karte hat, und dann den Hardreset macht, ist ja danach das Defy wieder Jungfräulich...
Alle Apps sind ja dann weg, auch z4root womit ich mein Defy ja gerootet habe...

Bleibt denn Root nach dem Hardreset erhalten?
Muß man dann nur Titanium Backup wieder aus dem Market laden, und dann grift das wieder auf das Backup auf der SD zu, und spielt alle Apps, Einstellungen etc. wieder zurück?
 
Danke...


Ist die Pro Version von Titanium Backup, wo man den Key ja im Market kaufen kann, dann die Donate Version mit den erweiterten Funktionen?
 
ahh cool,
damit kann ich ein backup machen? also nummern apps konten etc?
weil das ist das einzige wieso ich kein bock auf dieses werkseinstellung zeug hab, weil da nehm ich lieber ca 1mal die woche wenn spassiert den akku raus und wieder rein :D
 
mein lautsprecher geht bis jetzt hervorragend (DEFY build 24.11.10)

leider friert mein touchscreen immer ein :( und reagiert nicht mehr auf meine finger bis ich einmal kurz die tastensperre anmache,
hatte das schon jemand?
 
Wenn du schon was mit "friert" schreibst, wäre evtl. vorher auch mal eine Suche danach angebracht ....
Hab's nun verschoben.
 
Ich hab das Einfrierproblem auch.. Wenn ich dann einmal Tastensperre an und aus mache funktioniert es meist wieder. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich das Netz auf "Nur 2G" stelle...

Werde das beim Rücksenden mal dazuschreiben, da mein Lautsprecher inzwischen auch hinüber ist...:(
 
wie doof,
ich soll das defy nun zu einem "garantiepartner" namens w-support.com
schicken
ist es nicht einfacher/ schneller es gleich zu dat_repair zu schicken?
hat damit jemand erfahrung?

EDIT:
mir fällt grad ein, ich habe doch innerhalb von 2 wochen trotz benutzter wahre ein recht auf ein ersatz oder? weil der anbieter schreibt es handle sich um einen garantiefall
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo habe den fehler immernoch und weil es mir heute dann doch zuviel geworden ist, hab ich jetzt doch dieses ausgeschaltete zurückstellen gemacht.
werde es jetzt wieder paar tage probieren und gucken ob der bildschirm wieder nichts anzeigt und ich den akku raus und reinmachen muss.
Meld mich wenn ich genaueres weiß :D
 
Bei mir ist der Fehler, seit ich einen Hardreset (nach vorheriger Titanium Backup Sicherung) durchgeführt habe bisher nicht mehr aufgetreten :smile:

Hoffe es bleibt jetzt so...:rolleyes2:
 
gerade wieder passiert :(
jetzt hab ich ka was ich machen kann dagegen
es geht ohne probleme manchmal 48 std oder wie jetzt ca 30 oder so
dann geht nichts mehr ausser licht an und aus aber zeigt nichts an
dann wieder akku raus und rein und keine probleme.
glaub nochmal diesen hard reset wird auch nichts bringen weil es ja jetzt schon hätte dann klappen müssen oder???
hmm habe gleihc am anfang meine 2 gb karte gegen eine 4 getauscht kann aber nicht daran liegen oder? bin mit meinem latein am ende
 
Ahoi,

ich habe seit Weihnachten das Defy und finde es ansich ein tolles Telefon. Nur eine Sache macht mir Sorgen: ich habe sporadisch das Problem, dass mitten in der Bedienung weder Touchscreen die Touch-Tasten sich noch bedienen lassen. Die Lautstärken-Wippe funktioniert noch; ebenso der Power-Button. Wenn ich diesen 2x drücke, sprich kurz in den Standby-Modus gehe und das Telefon dann wieder wecke, dann geht wieder alles.

Leider kann ich nicht reproduzieren wodurch dies auftritt - getestet habe ich 2G/3G/WLAN/Netzteil-Betrieb. Einen Unterschied konnte ich nicht ausmachen. Hat jemand des selbe Problem bzw. konnte dies evtl. sogar lösen? Ich habe folgende Apps installiert - alle auf dem aktuellen Stand:

- ES File Explorer
- 2G-3G OnOff
- K-9-Mail
- DroidStats
- Barcode Scanner
- Scrobble Droid
- MixZing Media Player
- MensaPlaner Dresden
- xMarks
- Quit Smoking Tomorrow
- Tetris for Android
- Titanium Backup
- SportTracker Pro
- Dein Taxi
- SMS Unread Count
- To Do List
- Snowstorm Weather
- uTalk Russisch
- FlickrFree for Android
- Gmail Unread Count
- Battery Life
- Digital Clock Widget
- Advancded Task Manager
- Google Maps
- GPS Compass Map
- Blogger-droid
- Color Flashlight
- Google Reader
- Dropbox
- Compass
- Adobe Reader
- Wikidroid for Wikipedia
- Google Sky Map
- Street View in Google
- ICQ Mobile for Android
- Angry Birds
- DDTram
- Tagesschau

Viele Grüße

Matthias

PS: ich habe statt der 2GB Card eine 16GB SanDisk Karte im Einsatz
 
na dann lasst doch mal sammeln was jeder so an seinem defy gegenueber dem urzustand veraendert hat - so finden wir vielleicht den uebeltaeter. bisher fiel mir folgendes in dem thread auf was mit meinem defy ubereinstimmt:

- sd card ersetzt (bei mir die 2gb ab-werk-card gegen eine 16gb sandisk - die 2gb card habe ich vor dem ersten einschalten des tel schon ersetzt)

- angry birds installiert (habe ich soeben mal runtergenommen, da das eines der ersten apps war die ich nach meinem hard-reset wieder installiert habe - ich beobachte nun ob es was gebracht hat....habe nach der uninstall spassenshalber das tel mal neu gestartet)
 
Einfrieren des Touch-Screens kann durchaus einfache ursachen haben.
Der Bildschirm registriert die veränderte Kapazität der Flächen unter dem(n) Finger(rn). Wenn man z.B. das Display mal während des betriebs abreibt um Fett zu entfernen kann es sein das man damit die Elektronik durcheinander bringt. Bei mir spinnt dann schon mal alles .. die Statusleiste will UNBEDINGT runter flitzen und ich krieg die nicht mehr hoch, der browser zappelt spastisch über die grade dargestellte Website ODER es geht einfach GAR NIX mehr . Das kommt auch vor wenn man beim Einschalten des Bildschirms die Finger ungünstig am Rand postiert hat.

Dann behebt das aus- und einschalten das Problem weil sich dann der Schirm resettet! Also kein "defekt" sondern einfach eine Eigenart.

Wenn das Ding nun einfach STEHEN bleibt, also nur noch mittels Akku-Raus wieder bereit ist zu reden kann das eher ein Defekt sein.

also das sind dann eigentlich ZWEI sachen, nicht eine!

gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten