Defy Hörmuscheldefekt nach Ablauf der Garantie

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy Hörmuscheldefekt nach Ablauf der Garantie im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

derdjd

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe mein Motorola Defy jetzt seit ca. 3 Jahren, die Garantie ist somit abgelaufen.
Jetzt ist bei mir der bekannte Hörmuscheldefekt aufgetreten, ich kann also nur noch über Lautsprecher oder Headset telefonieren.
Da dies beim Defy ja ein bekannter Serienfehler ist, sollte es doch eigentlich auch ohne Garantie kostenfrei repariert werden, oder?
Eine Anfrage auf der Website von dat_repair ergab einen Kostenvoranschlag von 99,00€... Find ich eigentlich ne Frechheit!


MfG,
Derdjd
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitch_XL

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Derdjd,

ich hatte neulich auch den Defekt (nach 2 Jahren und 3 Wochen).
Eine Anfrage bei Dat_Repair ergab, dass das von Fall zu Fall entschieden wird.
Das war mir zu unsicher und ich habe einen Lautsprecher bei eBay gekauft.
Die Reparatur war problemlos und das Defy funktioniert wieder.

Kannst ja Dat_Repair hier im Forum anschreiben und nachfragen.
Wenn Du handwerklich einigermaßen was drauf hast kannst Du es selbst reparieren (Anleitung hier im Forum).

Gruß Mitch