Defy mit Vodafone Branding

Dann hast du kein MotoBlur, sondern nur die Benutzeroberfläche :)

Gruß
 
Weil ich mich nicht angemeldet habe, oder wegen dem Branding?
 
Weil du dich nicht angemeldet hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klang.
Also mein Defy ist ende 2010 hergestellt wurden und ich habe ne Rote Linse!
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Dann hast du kein MotoBlur, sondern nur die Benutzeroberfläche :)
Gruß

Naja, aber trotzdem laufen die Blur- und Vodafone-Dienste im Hintergrund immer mit. Die verbrauchen scheinbar zwar nur minimal Strom (wenn überhaupt), aber sie laufen eben (und nutzen Speicher).
Ich hatte nicht wirklich Probleme damit (Geschwindigkeitsverlust etc.), aber irgendwie hat es mich doch gestört, dass sie überhaupt da waren (habe ein VF-gebrandetes Defy, keine Blur-Anmeldung, keine VF-Anmeldung durchgeführt).
 
Ich habe am 9.6. auch ein VF gebrandetes Defy von logitel erhalten, obwohl ich einen O2 vertrag abgeschlossen habe... :thumbdn:
Ich habe jedoch keine Lust es zurückzuschicken und habe mich schon ganz gut damit angefreundet. Nur der Vf 360 kram nervt mich etwas (Kontakte). Angemeldet habe ich weder Motoblur noch Vf360.
Ich würde gern ein cleanes offizielles ROM wie:

JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR (2.2 CEE Version, ohne Motoblur)

aufspielen. Verliere ich dabei überhaupt die Garantie? Es ist doch ein offizielles ROM von Motorola und legt bspw. Datrepair wert darauf dass mein Froyo ein VFBranding hat (gekauft habe ich das ja schließlich auch nicht wissend :D).
 
Bei Vodafone-Gebrandete Handys zählt Vodafone als Herrsteller. Und die haben keine 2.2 ROM freigegeben.

Was dat_repair dazu sagt, weiß ich nicht.

Gruß
 
@ nohohon

Ich habe heute die

JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR (2.2 CEE Version, ohne Motoblur)

geflasht und läuft ohne Probs. Ich würde an deiner Stelle einfach ein clockworkmod (nandroid) backup machen (wenn du wolltest könnte ich auch meins hochladen) und dann flashen. Das obige Rom ist auch eine. sbf, welche sich nicht in den Bootloader schreibt.

Wenn ich mal die Garantie in Anspruch nehmen müsste, z.B. wegen Hörmuscheldefekt, dann würde ich das Nandroid Backup aufpsielen und hinschicken. Bisher hat sich DAT Repair (bzw. Motorola) sehr kulant bei der Garantie gezeigt, selbst beim Aufspielen von Custom Roms habe ich bisher noch nicht von einer Ablehnung gehört. Ich denke wenns einer der "klassischen" Defekte ist, wie z.B. der Hörmuscheldefekt, dann wirds auch in Zukunft keine Probs geben.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Bei Vodafone-Gebrandete Handys zählt Vodafone als Herrsteller. Und die haben keine 2.2 ROM freigegeben.

Was dat_repair dazu sagt, weiß ich nicht.

Gruß

In Österreich gibt es ja bereits Froyo für Vodafone gebrandete Defys - dauert also nicht mehr lange. Wenn das dann auch in Deutschland der Fall ist meinst du dass es dann trotzdem ein Problem ist wenn es debranded ist?

Wenn das Update über msu kommt müsste man die sbf doch eigentlich dann auch bekommen (habe gelesen die wird lokal abgelegt - müsste man nur noch wissen wo...) und könnte die im Garantiefall diese einfach drüberflashen.
Wenn das so geht würde ich warten bis VF-de ihre offizielle froyo released die über msu beziehen > speichern und dann auf die deblur CEE flashen.

Dragoncrawl schrieb:
Das obige Rom ist auch eine. sbf, welche sich nicht in den Bootloader schreibt.

das heißt es ist downgradable, ohne dass man vor dem Flash cg31/cg39 aus der sbf löschen muss (gilt das für die cee 2.2 von and-dev oder woher hast du sie)? dann werde ich das auch in Betracht ziehen..
Wenn ich das Eclaire Backup gezogen habe und dann die 2.2 flashe ist root und cwm dann eigentlich wieder weg oder wie tief sitzt das? (ich habe schon recht viel gelesen, aber noch nicht alles durchschaut^^) Müsste ich nach dem Flash wieder rooten und cwm installieren um das backup einzuspielen und kann ich dann root und cwm wieder entfernen und es ist im Ur-Eclaire-Zustand :D ?

viele fragen... :p
 
nohohon schrieb:
In Österreich gibt es ja bereits Froyo für Vodafone gebrandete Defys - dauert also nicht mehr lange. Wenn das dann auch in Deutschland der Fall ist meinst du dass es dann trotzdem ein Problem ist wenn es debranded ist?

Wenn das Update über msu kommt müsste man die sbf doch eigentlich dann auch bekommen (habe gelesen die wird lokal abgelegt - müsste man nur noch wissen wo...) und könnte die im Garantiefall diese einfach drüberflashen.
Wenn das so geht würde ich warten bis VF-de ihre offizielle froyo released die über msu beziehen > speichern und dann auf die deblur CEE flashen.



das heißt es ist downgradable, ohne dass man vor dem Flash cg31/cg39 aus der sbf löschen muss (gilt das für die cee 2.2 von and-dev oder woher hast du sie)? dann werde ich das auch in Betracht ziehen..
Wenn ich das Eclaire Backup gezogen habe und dann die 2.2 flashe ist root und cwm dann eigentlich wieder weg oder wie tief sitzt das? (ich habe schon recht viel gelesen, aber noch nicht alles durchschaut^^) Müsste ich nach dem Flash wieder rooten und cwm installieren um das backup einzuspielen und kann ich dann root und cwm wieder entfernen und es ist im Ur-Eclaire-Zustand :D ?

viele fragen... :p

Um ehrlich zu sein, so tief habe ich mich in die Materie nicht eingearbeitet. Ich habe nur gelesen, dass .sbf Roms keine Spuren hinterlassen sollen. Selbst wenn diese doch eine Spur hinterlassen sollten (cg31/cg39 was ist das?), dann wäre mir das egal, weil DAT Repair und Motorola da bisher sehr kulant waren. Ich denke solange man da keinen Schrottmod darauf hatte reparieren die auf Garantie.

Die NonBlur 2.2 habe ich von hier

sbf:defy [And Developers]

unter Central Europe/Retail/Doesn't contain Motoblur die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002

Root und CWM sind nach einem Flash definitiv weg, zumindest wenn du wie ich SuperOneClick 1.91 zum rooten nimmst. Richtig nach dem Flash müsstest du wieder rooten und CWM installieren um das Backup wieder aufspielen zu können. Wenn das Urspungsbackup jedoch erst einmal drauf ist, dann ist es auch nicht mehr gerootet und CWM ist auch nicht drauf. Du hast dann (wahrscheinlich) den Ursprungszustand wieder hergestellt. Ob die Modifikationen wirklich nicht auf tiefer Ebene nachvollzogen werden können, k.A.

EDIT: Ich habe oben Blödsinn geschrieben. Wenn das Backup aufgespielt wird, dann müsste es gerootet und der CWM installiert sein, da dies ja die Basis des Backups war. Dann muss man natürlich noch CWM deinstallieren und derooten, um den wirklichen Auslieferungszustand wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version ohne Motoblur wurde mich auch sehr stark interessieren, zumal ich damit 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hätte. Mein 2.1er Vodafone debranded, upgedated ohne das blöde Motoblur nicht mehr mit mir rumschleppe.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Version ? Kenn mich leider mit den Bedeutungen der Versionsnummern nicht aus, ist es eine entkernte selbsgebastelte Version oder eine richtige Version ? Ist die Version schon offziel oder noch im Beta Status, heisst da kommen noch Updates ?

Ist die Central Europe Version genauso Deutsch wie die offizielle D-A-CH mit Blur ?

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ... denn das wäre genau das, was ich gesucht hätte.

Grüße,

Frank
 
So ich habe mich nun entschlossen auf nummer sicher zu gehen und auf das update von vodafone via msu zu warten um dann, wie hier beschrieben, die sbf zu extrahieren. Ich kann sie dann allen zur verfügung stellen die für die garantie ein stock vf rom brauchen. Dann werde ich auch die 2.2cee deblur flashen.
Froyo lässt sich auch mit superoneclick rooten oder?

Ja die cee lässt sich auf deutsch stellen. Wenn es dir dann nicht deutsch genug ist, kannst du ja auch die DACH mit motoblur flashen.

Gruß
 
Mich würde schon interessieren ob die CEE genauso deutsch ist wie die D-A-CH ... habe aber keine Lust dies erst über das flashen rauszufinden ...
 
Deutsch ist deutsch. Die werden sicher nicht zwei Sprachdateien schreiben und einsetzen. Mir ist mit der CEE übrigens noch keine Übersetzungsschwäche aufgefallen ;)

@nohohon
Ich wäre dir auch sehr dankbar für eine Vodafone-sbf :D
Ja, Froyo lässt sich mit der aktuellen SuperOneClick rooten, oder du benutzt Gingerbreak.
 
ich hab auch ein Defy mit VF Branding ... werde es heute abend flashen

mit irgenwas ohne VF-Trash und ohne Blur.

Es st zwar erst 3 Monate alt ... aber das Risiko gehe ich jetzt ein!

Mein Hauptproblem ist, dass ich mit 2.1 ..zwar in der Fa. in WLAN komme,
aber der Zugang zum Internet nicht funzt, da unser Proxy einem Benutzernamen und ein Kennwort abfragt.

Ich hoffe, dass dies bei Froyo möglich ist.

Welches ROM würdet ihr denn nehmen?
 
Diese was in diesem Thread beschrieben wurde, ist echt genial wenn Blur nicht benötigt wird
 
hatte keine lust mehr zu warten und habe jetzt auch die 2.2 CEE geflashed :D
hab nen kumpel der auch ein vf defy hat und werde mir dann die off. vf sbf mit seinem defy über MSU besorgen.
muss allerdings sagen dass in der 2.2 CEE auch viel müll ist. kann ich ohne root eigentlich die myspace apps usw löschen? habe das nciht hinbekommen...
 
Man kann die Apps mit Titanium löschen. Allerdings braucht man dafür root.
Man kann die apks auch einfach umbenennen, dann bleiben die erhalten und sind funktionsuntüchtig. Aber auch hier braucht man root. (So hab ich es gemacht)

Was man ohne root machen könnte: Alternativen Launcher (z.B. Go) nehmen und den Müll ausblenden (ob das auch mit dem Standard geht, kA). Dann fällt er wenigstens in der App-Liste nicht mehr auf. ;)
 
ich hab gerade gesehen die vodafone froyo gibts jetzt OTA aber nicht über die MSU. das ist erstmal schlecht um die sbf zu bekommen.
weiß jemand ob es die version dann auch auf jeden fall über MSU geben wird?
 
@Hii Jungs ich habs auch grad gesehn dass es über OTA verfügbar ist. Ist da so ein großer Unterschied zwischen OTA Und MSU ? Und Wo ist der Unterschied
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten