Defy mit Vodafone Branding

Spielt eig. keine Rolle für das Update selbst, außer dass du es bei OTA update halt per Handy runterladen musst.
Per MSU wäre halt praktisch zum zurückflashen wenn mal was nicht funktioniert.

Da bei Motorola das Defy VF nicht mehr in der Liste aufgeführt ist bezweifle ich mal dass das Update demnächst offiziell per MSU kommt. Irgendwann wird es aber kommen, wie sollen denn sonst Kunden ohne 3G Netz ihr Handy updaten....
 
h00bi schrieb:
wie sollen denn sonst Kunden ohne 3G Netz ihr Handy updaten....

Vieleicht versuchen die es mit WLAN :)
 
Chakko schrieb:
Vieleicht versuchen die es mit WLAN :)

Und wie soll das Update ohne MSU im WLAN ankommen? OTA diffundiert nicht einfach so von 3G zum WLAN... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: h00bi
Paprikaschote schrieb:
Und wie soll das Update ohne MSU im WLAN ankommen? OTA diffundiert nicht einfach so von 3G zum WLAN... :winki:

hm, schade :)
 
Das Vodafone Update per MSU ist nun auch da.

Viele Grüße
Frank
 
Warum soll das mit OTA und WLAN nicht funktionieren?
Ich habe gestern so gemacht und das ging problemlos.


Paprikaschote schrieb:
Und wie soll das Update ohne MSU im WLAN ankommen? OTA diffundiert nicht einfach so von 3G zum WLAN... :winki:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
andy68 schrieb:
Warum soll das mit OTA und WLAN nicht funktionieren?
Ich habe gestern so gemacht und das ging problemlos.

OTA heißt: über mobile Datenverbindung. Wie bitte hast Du eine mobile Datenverbindung (GPRS oder UMTS) übers WLAN hergestellt? :blink:
 
Ueber MSU war gestern noch nichts verfuegbar und meine mobile Datenverbindung war ausgeschaltet. Das kannst Du jetzt OTA nennen oder erfindest noch eine neue Abkuerzung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh, ein Update per Handauflegen!? Das ist ja mal was Neues! Wie Jungfrauengeburt, nur über WLAN...:D
 
Du glaubst wohl auch nur Dir selbst was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
andy68 schrieb:
Du glaubst wohl auch nur Dir selbst was?

Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Sache des Verständnisses, wie ein Update ins WLAN geraten soll, wenn es nur als OTA zur Verfügung steht...
 
Ganz einfach, das Defy baut eine WLAN-Verbindung zum Router auf, der Router verbindet mit dem Internet. Im Internet ist das Update.

Ich habe mein letztes Update (2.51) auch über die Systemaktualisierungs-Funktion im Defy über WLAN gezogen (OTA). Ich denke andy68 hat Recht.

Viele Grüße
Frank
 
Paprikaschote schrieb:
Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Sache des Verständnisses, wie ein Update ins WLAN geraten soll, wenn es nur als OTA zur Verfügung steht...

Selten hat jemand hier im Forum seine Unkenntnis so offen zur Schau gestellt! :D
 
Konstantinx2010 schrieb:
Selten hat jemand hier im Forum seine Unkenntnis so offen zur Schau gestellt! :D

Irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn ich so schlau und unfehlbar wäre wie manche tun, müsste ich auch nicht in diesem Forum mitlesen...
 
Ich habe ein gerootetes VF Defy und bekomme das große Ausrufezeichen beim Installieren, nachdem ich OTA das Update gezogen habe.
Bei 1. mal mit USB kabel am Rechner, bei 2. ohne
Hat jemand eine Idee?

edit: hat sich erledigt, es waren wohl zu viele Änderungen am System, z.B. ein der Motorola Search Tasten Patch. Nachdem ich die Sache rückgängig gemacht habe ging es dann. Ach ja und ich hatte kein Wipe gemacht, es waren nur einzelne Kleinigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
framic schrieb:
Das Vodafone Update per MSU ist nun auch da.

Viele Grüße
Frank

Sehr gut. Dann schnapp ich mir demnächst mal das stock vf defy von nen kumpel und hol die Sbf.
 
  • Danke
Reaktionen: smi und andy68
Bitte, da hätte ich auch Interesse dran
 
Hallo,
hat einer schon die Vodafone Version ausprobiert? Gibt es Unterschiede zur Retailversion bzw. welche Vodafone Dienste sind denn noch in dieser Version vorhanden (laut Upgrade Changelog sollen es nur die 360° Dienste sein?).

Gruß
Mandroid
 
Hallo.
Ich habe mein defy gerootet und cyanogenmod 7 drauf. Vorher Vodafone Branding. Will es jetzt aber in einem Zustand haben, dass man es "problemlos" einschicken kann.
Wo kann ich eine officielle Vodafone Froyo version herunterladen?
Was muss ich noch tun ausser diese zu flashen...?
Wohin sollte man es am besten einschicken, da es ja schonmal gerootet war? (motorola, amazon, ...)
Danke.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten