Defy und WLAN-Problem

Also seitdem ich bei den Wlaneinstellungen manuell eine IP vergeben habe, funktioniert das Wlan ohne Probleme. Ich kann beruhigt surfen ohne ständig die Verbindung zu verlieren. Es ist zwar ein bisschen seltsam, dass man eine IP vergeben muss, aber was soll. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Defy. :thumbsup:
 
Guten Abend,

ich habe mein Defy jetzt auch seit einigen Tagen in Betrieb, eigentlich weitestgehend problemlos - jedoch eins nervt :

Sobald mein WLAN in der Nähe ist, schaltet es von Mobilfunk auf WLAN um (ist ja auch richtig so) - jedoch funktioniert das fast überhaupt nicht, weder komm ich ins Internet noch z.B. in den Android-Market (Hinweis: Keine Verbindung bzw. Netzwerkfehler), sobald ich wieder auf Mobilfunk umschalte, funzt das.

Komisch ist auch, daß sobald das Defy sich über WLAN (versucht) sich einzubuchen, haben meine Laptops (sonst problemlos) keine Verbindung mehr - schalt ich das WLAN beim Defy wieder aus, funktionieren auch wieder die Laptops über WLAN.

Was kann das sein?
Schon mal Danke und
Schönen Abend
Segler
 
Ersteres liegt am Market, nicht am Defy. Kann die selben Probleme mit einem Magic bestätigen.

Ist Deine Routerverschlüsselung auf AES ? Wenn nein dann versuch das mal.
Das Defy selber kann die Laptops nicht aus dem WLAN werfen.
 
@Segler hatte auch die selben Problemen wie du, auch das ich am Laptop sobald

ich mit Defy über wlan im market surfen wollte, nichts mehr ging,weder am Laptop noch auf dem Defy, egal ob youtub,market, oder browser.

hast du auch eine Fritz box 7270 von o2 ?

hatte bei mir nichts mit dem market oder mit dem Defy zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade beim Lesen der Motorola-Support-Seite DEFY ? Behebung von Problemen mit dem WLAN auf die ziemlich eindeutige Aussage gestossen, dass das Defy keine Verbindung zu Wireless-N-Routern unterstützt. Komisch das aber auf diversen Webseiten bzw. deren Datenblättern die Unterstützung zu 802.11n steht.:cursing:
Naja, wenigstens habe ich mit dem g/n-Mischbetrieb keine Probleme.
 
ENO SUXEN schrieb:
@Segler hatte auch die selben Problemen wie du, auch das ich am Laptop sobald

ich mit Defy über wlan im market surfen wollte, nichts mehr ging,weder am Laptop noch auf dem Defy, egal ob youtub,market, oder browser.

hast du auch eine Fritz box 7270 von o2 ?

hatte bei mir nichts mit dem market oder mit dem Defy zu tun.

@ENO SUXEN
Nein, ich habe einen Router der Telekom w/Entertain: einen W722V

Aber z.B. konnte ich mit meinem vorigen Nokia Handy ohne Problem über WLAN ins Internet.
Was war denn bei dir die Ursache?
Segler
 
Motorola selber hat 802.11b/g/n in der Produktbeschreibung stehen.
Wenn das Handy selber keine 300Mbit bringt kann ich drüber hinwegsehen, es sollte jedoch keine Probleme haben sich mit Routern zu verbinden die g/n konfiguriert sind.

Fakt ist: das Defy hat Probleme mit 802.11n, also kann es kein Fehler in der Supportbeschreibung sein. Damit entspricht es genau genommen nicht der Produktbeschreibung.

Es kann allerdings auch nur ein simpler Softwarefehler sein
 
Hallo,
hab mir das alles mal zu Gemüte geführt, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
Komme bei mir ins Wlan überhauptnicht rein.
Mein Wlan ist unverschlüsselt und ich habe nen Wlanrouter von T-online "Speedport W 700V".
Das WLAN wird auf dem Defy angezeigt, kanns dann anklicken und auf verbinden klicken, passiert aber nix.
Oben links in der Ecke habe ich oft das Wlanzeichen mit nem Fragezeichen drinne.
Bekomms einfach nicht hin :(.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???
Und bitte kein Fachchinesisch, bin totaler Noob.

Vielen Dank schon mal
 
mach mal ne wpa/wpa2 verschlüsselung rein und connecte noch mal
 
Hi,

hab hier grad ma was auf der Motorola-Seite zum Thema W-LAN des Defys gefunden:


DEFY*? Behebung von Problemen mit dem WLAN


Bei W-LAN Daten steht: "Hinweis: Dieses Telefon unterstützt keine Verbindung zu Wireless-N-Routern."
 
darkwing schrieb:
mach mal ne wpa/wpa2 verschlüsselung rein und connecte noch mal

????????????? Wie bitte was??????
Brächte da schon eine sehr ausführlichere Hilfestellung :blushing:

Aber trotzdem Danke
 
pete.p schrieb:
: "Hinweis: Dieses Telefon unterstützt keine Verbindung zu Wireless-N-Routern."

Wo kann ich denn sehen ob ich einen "N Router" habe???
Habe nen T-Online Speedport W 700V
 
pete.p schrieb:
Bei W-LAN Daten steht: "Hinweis: Dieses Telefon unterstützt keine Verbindung zu Wireless-N-Routern."

wie krass !!!
aber Hauptsache auf der Produktseite damit werben.... :rolleyes2:
 
Der W700v kann keinen "n" Standard.
Einstellungen, Sicherheit, Verschlüsselung, WPA2 private auswählen und Key festlegen.
DHCP muss im Router natürlich auch aktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: motodefy
darkwing schrieb:
Einstellungen, Sicherheit, Verschlüsselung, WPA2 private auswählen und Key festlegen.

Wo finde ich denn "Einstellungen"?? Unter Systemsteuerung??



darkwing schrieb:
DHCP muss im Router natürlich auch aktiviert werden

Wo/wie mach ich das??
 
  • Danke
Reaktionen: motodefy
pete.p schrieb:
Hi,

hab hier grad ma was auf der Motorola-Seite zum Thema W-LAN des Defys gefunden:


DEFY*? Behebung von Problemen mit dem WLAN


Bei W-LAN Daten steht: "Hinweis: Dieses Telefon unterstützt keine Verbindung zu Wireless-N-Routern."

Das ist ja mal eine wirklich heftige Aussage! Inkompatibel mit abwärtskompatibler Hardware?!? Und deshalb soll ich n-fähige Geräte beschränken, oder wie denkt sich Motorol(l)a das?

Erfahrungsgemäß hat das Teil sich aber auch schon mal 64Mbit mit meiner FRITZ!Box 7270 ausgehandelt.
Beschränkung auf b+g Modus hat eben allenfalls den Verbindungsabbruch hinausgezögert. Von einer 300MB-Datei hat er nun immerhin 170 statt vorher nur 20 im n-Modus übertragen können... TOLL!

Ich hoffe sehr dass da noch was passiert und vielleicht doch bald ein Firmware-Update oder min. das Froyo-Update kommt.
 
besteht ne chance das das mal per software ermöglicht wird? also der "n" standard?
Das heißt ich komme in die meisten moderne wlan's garnicht rein? (Stichwort Hotels, Starbucks etc)
 
Vielen dank.
Das verschlüsseln meines wlans brachte den gewünschten erfolg.
Ich verstehe zwar nicht warum aber es scheint offene Wlans nicht nutzen zu können.
 
motodefy schrieb:
Vielen dank.
Das verschlüsseln meines wlans brachte den gewünschten erfolg.
Ich verstehe zwar nicht warum aber es scheint offene Wlans nicht nutzen zu können.

Nun, in diesem Fall solltest Du Deinem Defy dankbar sein! Ein Nachteil entsteht nur für Deine Nachbarn und jeden anderen um Dein Haus herum, die jetzt nicht mehr kostenlos dein WLAN mitbenutzen können und nicht mehr auf Deine freigegebenen Ordner zugreifen können, usw. ... :winki:
Hattest Du denn wenigstens ein Passwort für Deinen Router festgelegt?

Gruß
Woodstock
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten