Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, also mein Lautsprecher geht noch und ich kenne kein anderes telefon mit den eigenschaften zu dem preis. Also mache ich das sicher nicht schlecht.

gruß
 
Mein Defy ist seit Heute Morgen auch Tod. Hat sich nicht vorher angkündigt und ich war hier im Forum auch schon angemeldet, bevor der Fehler bekannt war.
 
so,
ich hab mir das ding jetzt mal genauer angeschaut.
ich hab mein defy gestern abend zerlegt und den lautsprecher ausgebaut und angeschaut. rein äusserlich sind da keine defekte zu erkennen, weder am bauteil, noch an den kontakten.
ich werde mal versuchen irgendwo einen anderen lautsprecher, der irgendwie reinpasst, herzubekommen. einen spezifischen fürs defy gibts ja noch net. aber ich denke irgend ein anderer wirds genau so tun.
ich hab n paar bilder gemacht, leider hab ich keine ahnung wie man die hier hochlädt, geschweige denn wie man ein tut macht.
vielleicht find ichs ja noch raus, dann werd ich den ganzen kram mal hochladen :)
grüsse
 
Hi,
mach mal bitte Fotos ich möchte mir das mal anschauen :)
Hochladen klickst du auf "Anhänge verwalten" und wählst die Bilder aus :)
oder du ladest sie auf z.b. Bilder hochladen - abload.de hoch
mfG
 
übrigens.

ich war gestern im tmobile laden und die meinte, ich wäre der erste der sich deswegen beschwert, sie hätte von defekten lautsprechern in moto defys noch nie was gehört und könne sich das kaum vorstellen.
ich habe ihr das forum hier beschrieben und wie viele leute das problem auch haben, was sie aber mit den worten "im internet können die leute alles schreiben" abtat. :D :scared:

naja, tauschgerät kommt.

grüsssse!!! :)
 
stan schrieb:
so,
ich hab mir das ding jetzt mal genauer angeschaut.
ich hab mein defy gestern abend zerlegt und den lautsprecher ausgebaut und angeschaut. rein äusserlich sind da keine defekte zu erkennen, weder am bauteil, noch an den kontakten.
ich werde mal versuchen irgendwo einen anderen lautsprecher, der irgendwie reinpasst, herzubekommen. einen spezifischen fürs defy gibts ja noch net. aber ich denke irgend ein anderer wirds genau so tun.
ich hab n paar bilder gemacht, leider hab ich keine ahnung wie man die hier hochlädt, geschweige denn wie man ein tut macht.
vielleicht find ichs ja noch raus, dann werd ich den ganzen kram mal hochladen :)
grüsse
Also wichtig wäre es - wenn möglich - den Widerstand zu messen der der LS hat ... und wenn der irgendwo unter 100Ohm läge sollte der auch elektrisch ok sein.

Bilder wären toll ... vor allem wenn es Nahaufnahmen sind auf denen man erkennt wie der LS angeschlossen ist und wie der LS aufgebaut ist.

Sowas mache ich immer mit dem billigen USB Microskop vom Aldi... das ist PERFEKT für sowas!

gruß
 
mein defy-ls ist seit gestern früh tot,ist unterwegs zu datrepair (nur so zur info)

ciau
 
Manchmal kommt man schon ins grübeln, wie viele Geräte betroffen sind und wovon das abhängt.
Im Saturn wurde mir ebenfalls berichtet, dass sie von diesem Problem bisher nicht gehört hätten.

Bei Amazon ist das Problem ja bekannt, als sie letzte Woche kurze Zeit das schwarz-weiße Defy wieder im Angebot hatten, schrieb ich an den Kundenservice, ob es sich dabei um eine neue (fehlerfreie) Charge handle. Als Antwort bekam ich wenige Minuten später:

[quote="Amazon"
...
]Ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen mir zu dem Titel "Motorola Defy Smartphone(9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 Betriebssystem) weiß" keine weiteren Informationen vor als diejenigen vor, die Sie auf der Detailseite des Artikels unter dem Link "Technische Informationen zu diesem Artikel", bei den Produktbeschreibungen oder in den Kundenrezensionen zu finden sind.

Was ich Ihnen empfehlen kann:
Bei tiefergehenden Fragen kann Ihnen sicherlich der Hersteller am besten helfen. Wenn Sie bei Amazon.de direkt einkaufen, erhalten Sie Neuware, so wie wir Sie von Großhändlern oder Verlagen beziehungsweise vom Hersteller beziehen.

....

Wir wissen, dass ausführliche Produktbeschreibungen für eine Kaufentscheidung sehr nützlich sind. Daher habe ich Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Meine Kollegen bemühen sich zusammen mit dem Hersteller die fehlenden Informationen ausfindig zu machen.

Sobald wir Näheres erfahren, werden wir unseren Katalogeintrag ergänzen. Eine Änderung braucht manchmal etwas Zeit. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
[/quote]

Seit dem kamen aber auch keine weiteren Informationen.

Vielleicht noch zu mir.
Ich besitze noch kein Defy aber ich will verdammt nochmal eins haben ;) Allerdings wollte ich warten, bis der Fehler ausgemerzt wurde. Tja, und nun warte ich täglich auf eine gute Nachricht und alles was man liest sind Versprechen, dass nach einer Reparatur der Fehler nicht mehr auftreten soll (was ja zumindest bei einem User hier nicht der Fall war).

Wahrscheinlich werde ich es mir dennoch in den nächsten Tagen holen und das beste hoffen.

Gruß,
TeaAge
 
Mein Defy ist so wie es aussieht seit gerade eben auch tot. Kam plötzlich kein Ton mehr. Astrein, alles schön eignerichtet und jetzt umtauschen lassen... Hab das Teil doch erst seit 6 (!) Tagen !!!! Nichtmal ne Woche.. Was ein Schei**
 
hab die bilder in mein profil hochgeladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: samu82, gberg, toffifee und 37 andere
warum sollte man sein Handy aufschrauben und damit die Garantie aus Spiel setzen? :scared:


Mein Defy ist leider auch tod...

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie das bei Sparhandy abläuft?

An wen wendet man sich dort?

danke
 
Schicks doch einfach direkt an datrepair :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
tauschen die das Gerät denn auch aus, oder reparieren die "nur"? Das Ladeproblem hab ich nämlich auch noch, und der Touchscreen hat manchmal keine Funktion...
 
Nur für die Statistik: mein Hörerlautsprecher hat nach 6 Wochen jetzt auch den Geist aufgegeben :-(
 
alles in den lautsprecher pusten hat nichts gebracht ^^ lautsprecher ist nun auch entgültig hin.
hab bei mobilebomber angerufen - problem bekannt ,allerdings sollte die lieferung eigentlich fehlerfrei sein (13.12) - Pustekuchen.
aber ich hab sofort eine retourenbeleg per email erhalten , soll mit drauf schreiben wie weiter verfahren werden soll , geld zurück soll nicht das problem sein.
bis jetzt top service , bin gespannt wie es weiter geht :)
"hello moto" wird es dann wohl nicht mehr in zukunft aus meiner tasche klingeln ^^
 
Kobi007 schrieb:
Nur für die Statistik: mein Hörerlautsprecher hat nach 6 Wochen jetzt auch den Geist aufgegeben :-(

Wenn du in einem komplett ruhigen Raum bist ... kannst du dann noch gaaaaanz leise was hören? Also nicht "verstehen", aber irgendein ganz leises Geräusch wenn es z.B. die Mailbox ansagt?

gruß
 
Hallo Community,

lese hier schon sehr lange mit, tolles Forum.

Leider hat mein Defy (gekauft Anfang November) seit heute auch urplötzlich den Lautsprecher-Bug. Bei leichtem Druck auf die Batterieabdeckung hört man zwar manchmal noch etwas, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Werde es wohl morgen zu DAT-Repair einschicken, muss ich das Gerät komplett mit dem ganzen Zubehör einschicken oder nur das nackte Mobilephone?


MfG

Fischlaker
 
Das nackte phone ohne akku,abdeckung usw

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Kobi007 schrieb:
Nur für die Statistik: mein Hörerlautsprecher hat nach 6 Wochen jetzt auch den Geist aufgegeben :-(

Fischlaker schrieb:
Leider hat mein Defy (gekauft Anfang November) seit heute auch urplötzlich den Lautsprecher-Bug.

Der Defekt scheint also leider nicht nur in den ersten Wochen aufzutreten. Vielmehr wird er bei einigen wohl auch erst nach einigen Monaten auftreten. Eine Entwarnung ist also nicht in Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.794
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.042
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.815
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten