Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
[edit]
Der Fehler ist gefunden und behoben, alle weiteren Informationen findet ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Lieben Gruß, Marco.

[---]

Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt einem neuem Mitglied helfen :biggrin:

Ich hab das Defy seit Vorgestern und bin eigentlich ganz zufrieden! Leider habe ich seit Gestern Störungen, nachdem ich einen normalen Kopfhörer angeschossen hatte. Nachdem ich den wieder rausgezogen habe, funktioniert anscheinend nicht mehr das normale telefonieren. Sprich, ich kann meinen Gegenüber nicht hören, weil die Hörmuschel (schönes antiquiertes Wort) nicht eingeschaltet bzw. sie sich ein und ausschaltet. Schalte ich den Lautsprecher an (zum Freisprechen) dann höre ich alles ganz normal, aber eben nicht beim "normalen" telefonieren. Irgendwie scheint das Handy den Wechsel zwischen Headset, kopfhörer und Normalbetrieb nicht richtig zu verarbeiten... Nach einigen hin und herversuchen klappte s dann wieder, aber befriedigend ist das nicht!

Jetzt die Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es ein Softwareupdate für das Gerät, welches eventuell den Fehler behebt oder ist wohl doch die Hardware leider defekt?

Danke für die Antworten vorweg :thumbup:

P.S.: Bin neu, sollte ich jetzt was falsch einstellen, habt bitte Mitleid :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pOOB73

pOOB73

Lexikon
knuetzel schrieb:
Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt einem neuem Mitglied helfen :biggrin:

Ich hab das Defy seit Vorgestern und bin eigentlich ganz zufrieden! Leider habe ich seit Gestern Störungen, nachdem ich einen normalen Kopfhörer angeschossen hatte. Nachdem ich den wieder rausgezogen habe, funktioniert anscheinend nicht mehr das normale telefonieren.
Benutzt du den mitgelieferten Kopfhoerer? Falls nein, teste es mal bitte damit.
Ich nutze das DEFY oft zum Musikhoeren und hatte den Fehler bisher noch nicht.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo pOOB73, ich hab es mit beiden probiert, also original Headset und einem gutem normalen Kopfhörer! Beide haben anscheinend Probleme! Da das Handy auf dem aktuellstem Softwarestand ist, bleibt praktisch nur noch ein Hardware defekt! :crying:

Mein Händler wird das Gerät tauschen! ... Damit verschiebt sich leider mein Einstieg in die schöne neue Androidwelt :unsure:
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
knuetzel schrieb:
Hallo pOOB73, ich hab es mit beiden probiert, also original Headset und einem gutem normalen Kopfhörer! Beide haben anscheinend Probleme! Da das Handy auf dem aktuellstem Softwarestand ist, bleibt praktisch nur noch ein Hardware defekt! :crying:
Das kann sein. Ein anderer Forumuser hatte ebenfalls ein Problem mit dem Hoererlautsprecher und hat sein Handy umgetauscht.
 
V

Vlatho Lenz

Neues Mitglied
pOOB73 schrieb:
Das kann sein. Ein anderer Forumuser hatte ebenfalls ein Problem mit dem Hoererlautsprecher und hat sein Handy umgetauscht.
Das war ich! :tongue:
Seither habe ich allerdings keinen Kopfhörer benutzt, vorher schon (den mitgelieferten). Hab ich gar nicht in Zusammenhang gebracht, aber das werde ich die Tage nochmal testen...
 
V

Vlatho Lenz

Neues Mitglied
So, hab jetzt gerade mal wild den Kopfhörer rein und raus (das alte rein raus Spiel).
Die Funktion des Hörerlautsprechers wurde dadurch aber Gott sei Dank nicht beeinflusst. Ich wage aber trotzdem die Prognose, dass es was damit zu tun haben kann.
Bei mir war das unmittelbar nach Benutzung der Kopfhörer und ich erinnere mich, dass einige ETEN Geräte das Problem früher auch mal hatten. Rein mechanisch also gut denkbar... -> Umtauschen!
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
@pOOB73 und Vlatho Lenz

Danke für die schnellen Antworten! :thumbsup:

Ich denke, man liest sich :biggrin:
 
H

hd005

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann plötzlich weder bei abgehenden, noch bei ankommenden Anrufen meinen Gesprächspartner mehr hören. Über Lautsprecher Rückseite funktioniert es aber.
Motorola Support sagt, das Gerät ist zu neu, sie kennen das Problem nicht.
Werde es wohl umtauschen müssen.

Hier gibt es wohl auch Probleme mit dem Hörer Lautsprecher:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/neuling-mit-fragen.54681.html#post-735033

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Oder sogar eine Lösung?

Grüße, hd005
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mal die Kopfhörer drangehabt?

Das Problem tritt wohl auf, wenn man Kopfhörer benutzt hat. Hatte ich auch hier irgendwo im Forum gelesen.
 
H

hd005

Neues Mitglied
ok, danke, das war wohl hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cherdefekt-laberthread.54197.html#post-729254

Kopfhörer hatte ich bisher noch gar nicht benutzt, aber eben mal ausprobiert.
Geholfen hat es nichts, dafür gehen jetzt die Kopfhörer nach dem zweiten Einstecken selbst nicht mehr. Die Original-Kopfhörer habe ich gerade nicht hier, werde damit aber später probieren, ob es eine Veränderung gibt, oder ob die jetzt auch endgültig nicht mehr funktionieren...

Ich denke, hier ist definitiv etwas Hardware-technisch nicht ok.
 
P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Handy ersetzt bekommen?
Gibt’s andere User die das gleiche Problem haben? Würde mich interessieren.
 
H

hd005

Neues Mitglied
Ja und sogar ohne, daß der Kopfhörer benutzt wurde:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/54839-hoerer-lautsprecher-defekt-kann-gespraechspartner-nicht-hoeren.html[/OFFURL]

Mir wurde von Motorola gesagt, daß man es in der Frist zwei Wochen ab Kauf vom Händler immer ersetzt bekommt.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
So, habe mein Defy seit Dienstag und habe das Problem nun auch. Auch ohne Kopfhörer benutzt zu haben. Das Handy ist wie tot. Telefonieren geht dann nur noch über Headset oder mit der eingebauten Freisprecheinrichtung.

Wollte schon fast 'nen neuen Thread aufmachen, da hab' ich gesehen, dass andere dieses Problem auch haben.

Das Gerät geht definitiv zurück. Ich lass mir aber das Geld zurück zahlen. Hatte bisher nur Ärger damit. (Läuft insgesamt recht instabil) :angry:
 
S

schmidi

Neues Mitglied
Habe wies scheint das gleiche Problem. Seit Gestern funktioniert der Lautsprecher nicht mehr nur noch wenn ich auf Freisprecher umstelle. Kopfhörer habe ich nicht genutzt.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem oder muss das Defy ausgetauscht werden?
 
V

vps

Fortgeschrittenes Mitglied
Firefly schrieb:
Hast Du mal die Kopfhörer drangehabt?

Das Problem tritt wohl auf, wenn man Kopfhörer benutzt hat. Hatte ich auch hier irgendwo im Forum gelesen.
D.h. man sollte nach Empfang eines Defy ganz fix mal einen Kopfhörer einstecken und prüfen, ob dieser Fehler kommt. Sonst benutzt man den Kopfhörer vielleicht erst nach einem halben Jahr und dann wird nicht mehr umgetauscht.

Richtig?

vps
 
T

tubi

Neues Mitglied
Habe in einem eig. Beitrag auch dieses Prob. beschrieben. Ist dieses Prpb. auch von anderen (Android)Handys bekannt? Milestone?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
tubi schrieb:
Habe in einem eig. Beitrag auch dieses Prob. beschrieben. Ist dieses Prpb. auch von anderen (Android)Handys bekannt? Milestone?
Mein Milestone nutze ich jetzt seit einem Jahr. Keine Probleme damit. Habe nicht gehört, dass jemand damit schonmal Probleme hatte. Jetzt leider mit dem Defy.
 
P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
Es schwirrt doch hier im Forum ein Motorola Techniker herum: Kannst du das Problem bestätigen bzw. kannst du das mal weiterleiten? Es kann ja nicht sein dass relativ viele Leute damit Probleme haben - und das ist ja wie es scheint ein definitiver Hardwarefehler, oder???

Also ich bekomme morgen mein neues Austauschgerät (beim alten war nach 2 Std. der Bildschirm defekt) und dann werde ich das auch gleich mal testen und ansonsten gleich wieder retourschicken.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
propagandhii schrieb:
Es schwirrt doch hier im Forum ein Motorola Techniker herum: Kannst du das Problem bestätigen bzw. kannst du das mal weiterleiten? Es kann ja nicht sein dass relativ viele Leute damit Probleme haben - und das ist ja wie es scheint ein definitiver Hardwarefehler, oder???

Also ich bekomme morgen mein neues Austauschgerät (beim alten war nach 2 Std. der Bildschirm defekt) und dann werde ich das auch gleich mal testen und ansonsten gleich wieder retourschicken.
Schon geschehen. Ich sammle fleissig Rueckmeldungen. Positive und natuerlich auch die Negativen. :)
 
P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war ja mal eine schnelle Antwort. :smile:
Kann man irgendwie genau sagen, wie dieser Fehler genau zustande kommt??

Dh. ich stecke einfach mal einen Kopfhörer an und danach - wenn man pech hat - kann man sein gegenüber nicht mehr hören? Oder verursachen nur "Nicht-Motorola" Kopfhörer diesen Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.