Die (Defy-)Leidensgeschichte des Mr. H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du keine Lust hast, das Gerät ständig einzusenden - ich persönlich hätts nach dem dritten Defekt zurückgeschickt und mir das Geld wiedergeben lassen, aber mein B08 läuft seit Januar ohne Hörerproblem.

Nur hätt ich halt auch auf den dritten Defekt gewartet und nicht vorsorglich zurückgeschickt nur weils im Netz ein paar Berichte über defekte Defys trotz Reparatur gab. Im Umfragethread sinds ganze 13, bei denen das Problem wieder auftrat - gegenüber 35, die den Defekt bei einer der neuen Chargen hatten. Weiss ja nicht, wie das Mitte März aussah, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trend wesentlich anders war.
 
Ja "wenn" das GPS nen Fix hat funktioniert es einigermaßen. Allerdings ist beispielsweise Geocaching damit unmöglich. Zudem braucht das Gerät teilweise eine Ewigkeit bis es den Satfix hat. (Auch das SGS ist sicher ein gutes Gerät, wenn man GPS nicht wirklich benutzen möchte)
 
dau_ schrieb:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du keine Lust hast, das Gerät ständig einzusenden - ich persönlich hätts nach dem dritten Defekt zurückgeschickt und mir das Geld wiedergeben lassen, aber mein B08 läuft seit Januar ohne Hörerproblem.

Nur hätt ich halt auch auf den dritten Defekt gewartet und nicht vorsorglich zurückgeschickt nur weils im Netz ein paar Berichte über defekte Defys trotz Reparatur gab. Im Umfragethread sinds ganze 13, bei denen das Problem wieder auftrat - gegenüber 35, die den Defekt bei einer der neuen Chargen hatten. Weiss ja nicht, wie das Mitte März aussah, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trend wesentlich anders war.

Das mag wohl sein. Aber man setzt sich doch nicht auf eine brennende Bombe und hofft dass sie nicht explodiert!? Wie gesagt, das ist Typsache. Mir war es einfach zu heiß.
 
@DeHub:
Man kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Von einem Produkt anfänglich überzeugt zu sein und dann diesen Leidensweg durchzumachen - da kann schon mal das Vertrauen in den Hersteller als solchen schwinden.
Aber solche Dinge gibt es bei jedem Hersteller. Wir sind schon seit gut 20 Jahren AASP (Apple Authorized Service Provider) und die Anlaufstelle, die Apple von der eigenen Hotline aus überregional Kunden bei technischen Problemen empfiehlt. Selbst ein Hersteller mit Premiumanspruch, und dazu kann man Apple ohne Frage zählen, ist hinsichtlich der Langzeitqualität von Zulieferern abhängig.
Hinsichtlich Problemen bei Apple-Produkten fallen mir aus dem Stehgreif ein: MacBook ("Splintering Top Cases"); MacBook Air (gebrochene Displayscharniere); iMac 24" ("Mura"-Belag im LCD-Panel); PowerBook G4 (sich ablösende Lackierung); MacBook Pro 15" ("Nvidia Issue"); MacBook Pro (sich aufblähende Akkus), und es gibt noch einige mehr.
Wichtig ist, wie ein Hersteller auf solche Dinge reagiert. Apple erweitert bei bekannten Serienfehlern den Kulanzzeitraum für die betroffenen Geräte i.d.R. auf drei Jahre, so dass der Besitzer eines solchen Produktes trotzdem einigermaßen ohne Bedenken damit umgehen kann.

Zum geplanten iPhone:
Kaufe dir am besten gleich ein passendes Case bzw. trage es bei Regen nicht ungeschützt in der Hemdentasche, denn im Kopfhöreranschluss sitzt ein Feuchtigkeitsindikator. Beim Defy musstes du ja diesbezüglich nichts beachten. Einem meiner Arbeitskollegen in der Technik ist mit seinem iPhone da selbst mal ein Malheur passiert ...

Ansonsten, viel Glück mit deinem zukünftigen Apfelfon - Ich hatte vor meinem Defy selbst eins. Die Dinger können schon Spass machen.
 
DeHub schrieb:
Das mag wohl sein. Aber man setzt sich doch nicht auf eine brennende Bombe und hofft dass sie nicht explodiert!? Wie gesagt, das ist Typsache. Mir war es einfach zu heiß.

Das mein ich doch: Einerseits schickst du ein funktionierendes Gerät zurück, weil du im Internet liest, dass auch bei manchen reparierten Defys der Hörer wieder ausfallen kann. Andererseits steht im selben Thread, dass die Probleme auch bei neueren Chargen auftreten und du kaufst dir trotzdem ein solches Defy.
 
@dau: Die neueren waren aber noch nicht die ganz neuen. Zudem war ich dem Defy eben auch ein Stück weit verfallen. Es wäre ja prinzipiell schon ein nettes Gerät

@Talahtas: Danke für die Info. Klar ist kein Hersteller dagegen gefeit, aber wie Motorola mit dem Problem umgeht ist doch schlichtweg ein Witz!? Zu der Sache mit dem Regen: Ich hatte bisher noch nie ein Outdoor Gerät und hatte damit auch noch keine Probleme. Von dem her habe ich da mal keine Sorge ;)
 
Das Problem ist aber das die Apfeljünger auch schon berichten das sich der Indikator schon beim "normalen Gebrauch" verfärbt.
Lauf mal im Sommer mit deinem Handy in der Hosentasche draussen rum und steig in dein klimatisiertes Auto.... oder umgekehrt.... schwitzwasser kann beim normalen Umgang entstehen und dann irgendwann.... schwups.
Das Handy wurde definitiv nie im Regen benutzt wird dann aber trotzdem nicht repariert da flüssigkeitsschaden!
Na - zu klären ist ja noch ob dieser Mangel am Defy überhaupt beseitigt werden kann.... bisher sehe ich das so - der schaden bestand bereits zum Zeitpunkt des "Gefahrenübergangs" (beim Kauf des Gerätes) somit müsste es sich um einen verdeckten Mangel drehen - der - normalerweise nicht verjährt! Motorola müsste hier auch nach der Garantiezeit kostenfrei nachbessern!
Wenn mir, als Hersteller, bekannt ist das es einen Serienfehler gibt und ich diesen nicht abstelle, das gerät somit weiterhin verkaufe ..... Ich meine mal sowas gelernt zu haben (lang lang her) ....... vieleicht hat da jemand nähere Kentnisse!
 
Lowbyte schrieb:
Das Problem ist aber das die Apfeljünger auch schon berichten das sich der Indikator schon beim "normalen Gebrauch" verfärbt.
Lauf mal im Sommer mit deinem Handy in der Hosentasche draussen rum und steig in dein klimatisiertes Auto.... oder umgekehrt.... schwitzwasser kann beim normalen Umgang entstehen und dann irgendwann.... schwups.
Das Handy wurde definitiv nie im Regen benutzt wird dann aber trotzdem nicht repariert da flüssigkeitsschaden!
...
Aus diesem Grund gab es Anfang des Jahres eine interne Service-Info, wonach der Umgang mit aktivierten Feuchtigkeitsindikatoren bei iPods und iPhones "gelockert" wurde, d.h. es wird nicht mehr kategorisch in jedem Fall eine Bearbeitung als Garantie-Fall bzw. unter Abdeckung eines APP abgelehnt.

Motorola täte gut daran, beim Defy ebenfalls eine "Garantieverlängerung" auf 3 Jahre bei defektem Speaker einzuleiten und diese publik zu machen - würde dem Image des Defy sicherlich nicht schaden ...
 
Talahthas schrieb:
Aus diesem Grund gab es Anfang des Jahres eine interne Service-Info, wonach der Umgang mit aktivierten Feuchtigkeitsindikatoren bei iPods und iPhones "gelockert" wurde, d.h. es wird nicht mehr kategorisch in jedem Fall eine Bearbeitung als Garantie-Fall bzw. unter Abdeckung eines APP abgelehnt.

Das hatte ich auch schon irgendwo gehört
 
DeHub schrieb:
Das hatte ich auch schon irgendwo gehört

Das heisst natürlich nicht, dass iPhone & Co nun doch problemlos baden gehen können.
Wir hatten hier mal einen Spezialisten, der einen toten iPod nano über Garantie abwickeln lassen wollten. Als einer unserer Techniker dann in der Kopfhörerbuchse eine merkwürdige Ablagerung entdeckt hat, wurde der Kunde geständig: Er hatte das Teil während seines Urlaubs in USA gekauft und wollte es als "gebraucht" am Zoll vorbei schmuggeln. Aus diesem Zweck hatte er den nano, damit er nicht zu neu aussieht, teilweise mit Zahnpasta beschmiert. Dumm nur, dass er dabei zu gründlich war ... :blink:
 
sorry das ich erst so spät antworte. aber ab und zu muss man auch arbeiten.
DeHub schrieb:
So eine dumme Aussage! Es handelt sich beim Defy nicht nur um Einzelfälle! Wenn ein BMW nen Serienfehler hat, denkst Du da auch anders drüber!
meinst du alle geben ihre autos zurück nachdem bei dem auto in der werkstatt ein serienfehler behoben wurde?

ich halte deinen thread für dumm. du kaufst dir ein gerät wo ein serienfehler besteht. in dem moment hast du dich entweder vor dem kauf nicht ausreichend informiert(also selbst schuld) oder hast wissentlich ein gerät mit möglichen serienfehler(genauso schuld) gekauft. und dann beschwerst du dich deswegen? in anbetracht dessen das du schon lange hier im forum mitglied bist, sollten dir alle risiken bewusst gewesen sein. und du hast dich dafür entschieden diese risiken einzugehen. und nun dürfen wir deine leidensgeschichte ertragen.

ich hab wissentlich ein wohlmöglich defektes defy bestellt und hatte auch 2 modelle mit serienfehler. hab ich deswegen nen thread aufgemacht? haben die 100 anderen android-hilfe-mitglieder nen thread aufgemacht, deren defy defekt war?

wenn leute vor dem kauf hier ankommen und die meinung einholen ist das ok. aber hinterher ankommen und mitleid wollen?

kauf dir ein iphone. werd glücklich damit und lass uns hier in ruhe auf unser froyo warten.

ich wechsel mal zum base-botschafter thread. der ist wenigstens immer nett und freundlich. :D
 
trouble schrieb:
wenn leute vor dem kauf hier ankommen und die meinung einholen ist das ok. aber hinterher ankommen und mitleid wollen?

Ich denke ein verdientes Mitglied, was von Anfang an auch konstruktiv an den Diskussionen beteiligt war, darf auch mal sagen, was an dem Gerät, mal kraftvoll ausgedrückt, scheiße ist. Das könnte für viele Leute, die noch kein Defy haben eine wertvolle Kaufentscheidung sein.
Wenn schon sein Beitrag nur auf Mitleid ausgerichtet sein soll und nichts in dem Forum verloren haben soll, was macht Deine Posts sinnvoller?

trouble schrieb:
ich wechsel mal zum base-botschafter thread. der ist wenigstens immer nett und freundlich. :D

Hast Du nicht angefangen von "rumgeheule" und "Geh einfach!" zu schreiben... Aber ich verstehe, dass der Name verpflichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Zado, dau_, DeHub und eine weitere Person
"trouble" scheint in meinen Augen den richtigen Namen gewählt zu haben. Scheinbar sucht er diesen förmlich. Er hat sich für mich mit seinen Aussagen disqualifiziert und ich werde seine weiteren Posts auch nicht lesen.

Wenn ich ein Auto kaufe, bei dem ich die Möglichkeit habe, es bis zum Tag X noch zurück zu geben, ohne dass mir Kosten entstehen und zusätzlich kommt in dem Zeitraum, in dem ich es habe noch raus, dass ein Fehler besteht, dann darf ich es wohl auch guten Gewissens zurückgeben. Und dass der Hersteller es dann in einem viertel Jahr nicht schafft das Problem zu beseitigen, ist ja wohl nicht zu glauben. Als ich das Gerät wieder bestellte, war hier im Forum nicht klar, dass auch die allerneusten Chargen Probleme haben. Es hieß immer, dass die neusten Geräte keine Fehler mehr aufweisen.

EDIT: Einer der Personen, die diesen Thread nicht nett und freundlich machen, bist übrigens Du! Und wenn Du wirklich der Meinung bist, dass ich hier Mitleid suche, dann tust Du mir leid und hast den eigentlichen Zweck von einem Forum nicht verstanden. Ein solches soll nämlich bei der Lösung von Probleme beitragen und auch Leuten die Möglichkeit bieten sich eine Meinung über das Produkt zu bilden. Und genau das können Personen, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie das Defy kaufen sollen oder nicht.
 
der hörerlautsprecher defekt war hinreichend bekannt.

die begeisterung an staub unterm display hielt sich in grenzen.
Android-Hilfe.de - Umfrageergebnis anzeigen
ich sehe keinen grund das nun alle vor staub gewarnt werden müssen.

das geräte bei reparaturen auseinander genommen werden sollte ja klar sein. das dort nicht in staubfreien räumen gearbeitet liegt wohl am unternehmen. auch hat amazon selbst reparierte geräte verschickt.

das forum hier ist dazu da anderen zu helfen. wem hilft es wenn mr h sagt "das defy ist scheisse, ich kauf mir ein iphone"? all das hier ist verschwendete zeit. hier fragt niemand um rat. ich sehe keinen grund hier sachlich und neutral zu antworten, da der thread dies von anfang an nicht war.

ohne auch nur den ursprung meines nicknames zu kennen, solche äusserungen zu treffen zeigt einfach nur die oberflächlichkeit welche auch der ursprungs des threads ist.

ich werde seine weiteren Posts auch nicht lesen
nein mit dem rede ich nicht. der ist doof. den mag ich nicht. ich esse meine suppe nicht. das ist ja wie im kindergarten.

bitte kauf dir endlich ein iphone!
 
Der einzige der hier Kindergarten veranstalltet bist Du. Wenn Du es als normal ansiehst, dass man 8 defekte Geräte hat und Du das dann mit dem defekt eines Gerätes bei anderen Usern gleichsetzt, kann ichs nicht machen.

Und das Iphone ist schon bestellt (was jedoch ein sehr nebensächlicher Part von dem Thread)
 
arg, was man da alles liest.
ich hab eines der ersten defy's. november bei amazon vorbestellt. habe weder lautsprecherdefekte, staub unterm display, lose akkus usw.

und ich bin echt kein aufpasser. hab weder schutzhüllen noch sonstwas. und das ding steckt den ganzen tag in meiner hosentasche mit schlüsselbung, feuerzeug und münzen.
also ev. hab ich einfach nur unfassares glück, oder man hört hier nur von den extremfällen. denn wenn man das so durchliest, dann glaubt man ja, jedes 2 defy ist hinich.
 
:huh: hier sollte vielleicht ein mod mal was zu sagen!

ich denke es eskalliert hier gleich...

@smartexport: ich kann mich dir nur anschließen. noch nicht ausgewechselt, keine defekte keine probleme (klopf auf holz). und das, obwohl ich mit meinem defy nicht wirklich pfleglich umgehe, auf eine schutztasche oder so habe ich auch völlig verzichtet. ABER genau aus dem grund habe ich mir auch ein defy geholt! wenn mich ein kollege fragt, ob er telefonieren könnte, wird ihm das defy zugeworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs reist euch zusammen und bleibt beim wesentlichen des Threads . Danke

@
hakan6 den Thread verfolge ich schon ganz genau ,sollte hier was eskalikeren ist hier sofort zu


cool 2000 Beiträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fighterchris: das du so verdammt schnell zurückgeschrieben hast gibt den beweis :laugh:
 
tja,so unterschiedlich können die erfahrungen mit dem defy sein....
ich hab meins ebenfalls seit anfang dezember 2010.
ohne irgendwelche probleme bisher und geschont wird meines sicher auch nicht.

bei android bleibe ich sicher,das steht fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten